• Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1272195017000

    Hallo allerseits,

    ich wollte eben für Anfang September ein Hotel buchen.

    Im Buchungsformular musste ich die Angaben auf meiner Kreditkarte eintragen.

    Diese ist jedoch nur bis August 2010 gültig.

    Eine Buchung für September war also leider nicht möglich. Auf einer anderen Seite habe ich das Hotel dann gebucht, musste keine Angaben zur Kreditkarte machen. 

    Gibt es auch eine Möglichkeit, hier bei HC ein Hotel zu buchen ohne die Angaben auf der Kreditkarte nennen zu müssen? 

    Warum sind diese Angaben überhaupt erforderlich?

    Viele Grüsse,

    Schnuckelhase

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1272202016000

    ...wenn Du direkt beim Hotel buchst, so werden die Angaben zur Zahlungssicherheit für die Reservierung benötigt. Reist Du z.B. nicht an, so belastet das Hotel gem. der AGB Deine Karte mit beispielsweise einer Übernachtungspauschale.

    Buchst Du hingegen verbindlich (z.B. über einen RV), dann kannst Du auch per Lastschrift/Rechnung die Zahlung vornehmen... ;)

  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1272202715000

    @curiosus

    Das mit der Belastung der Kreditkarte bei Nichtanreise habe ich verstanden. Das ist auch völlig i. O. .

    Was ist aber wenn jemand keine Kreditkarte besitzt? Dann kann er wohl HIER kein Hotel buchen.

    Ich wollte aber hier bei HC verbindlich buchen, weil ich am HC-Usertreffen in Erfurt teilnehmen möchte. Das ging jedoch nicht ohne die Angaben auf der Kreditkarte.

    Auch meine jetztige Buchung war nicht direkt beim Hotel selbst, sondern über eine Seite wo man eben Hotels buchen kann ohne eine Kreditkarte haben zu müssen.

    Oder bringe ich jetzt irgendetwas durcheinander?

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1272205531000

    ...ohne KK keine Hotelreservierung bei den Hotelbuchungsseiten/-portalen.

    Du kannst aber i.d.R. das Hotel auch über einen RV buchen, z.B. DerTour oder TUI und kannst somit per Rechnung/Lastschrift den Betrag begleichen.

    Alternativ bieten die Hotels bei direkter Buchung Dir auch die Möglichkeit einer Kautionshinterlegung... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!