• Badelatschen0815
    Dabei seit: 1455062400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1455135777000

    Hallo zusammen.

    Wir (Paar Anf. 30) fliegen Ende Februar für zwei Wochen nach Hurghada ins Beach Albatros Resort. Die Bewertungen hier versprechen ja nur gutes. Aber wir haben noch ein paar Fragen und wollten diese einfach mal gesammelt hier stellen, ohne uns durch die tausenden Bewertungen durch zu arbeiten :p

    - Disco/Lautstärke: Wir haben ein Doppelzimmer Economy mit Gartenblick. Sind jeden Abend laute Veranstaltungen auf dem Hotelgelände und hört man diese in den Zimmern bzw. stören diese beim Schlafen?

    - Strand/Badeschuhe: Benötigen wir am hoteleigenen Strand Badeschuhe oder können wir darauf verzichten und "a la Ostsee" bedenkenlos barfuß laufen und baden gehen?

    - Strand/Tauchen/Schnorcheln: Hat jemand Erfahrungen mit Angeboten zu Tauchen und/oder Schnorcheln? Wird das im Februar/März überhaupt angeboten und wenn ja, ist was zu beachten (z.B. bestimmten Anbieter wählen, lieber eigene Schnorchelausrüstung beschaffen)?

    - Hotelzimmer/Safe: Laut Reiseveranstalter muss man für die Nutzung des Zimmer-Safes eine Gebühr bezahlen. Wie hoch ist diese und wie groß sind die Safes (passt z.B. ein 17'' Notebook hinein)?

    - Hotelzimmer/Diebstahl: Muss man Angst um seine Sachen haben, z.B. eben um ein Laptop, welches nicht in den Safe passt?

    - Hotelzimmer/WLAN: Wie ist der WLAN Empfang bzw. die Verbindungsgeschwindigkeit (reicht es um z.B. abends auf dem Zimmer Amazon Prime zu schauen etc.)?

    - Geld/Wechseln: Wir haben vor, etwa 100 Euro in bar mitzunehmen (für Visum etc.) und dann am Flughafen in Hurghada mit Kreditkarte Geld abzuheben. Ist das OK so oder habt ihr/haben Sie bessere Vorschläge?

    - Hurghada: Wir haben eigentlich nur vor, die zwei Wochen zur Erholung zu nutzen, also ausschlafen, das (hoffentlich) gute Essen genießen und an Strand und Pool(-bar) zu relaxen. Ausflüge haben wir nicht auf der Liste. Oder sollte man dort etwas gesehen/erlebt haben?

    Habt ihr/haben Sie sonst noch Tipps, die wir beachten sollten?

    Vielen lieben Dank vorab und schöne Grüße :D

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1455136150000

    Willkommen im Forum :D

    Zur Anlage informiere Dich doch am besten einfach in dem bereits bestehenden Thread bzw. stelle dort Deine Fragen.

    Alles rund ums Geld, Visum und ggf. Ausflüge findest Du zudem im oben fixierten allg. Hinweis-Thread, in dem auch die entsprechenden Threads zu den Themen verlinkt sind, in denen Du Dich weiter informieren kannst.

    Zum Schnorcheln und Tauchen gibt es zudem ein separates Unterforum in dem Du alles zu den Angeboten, Basen und Ausrüstung eruieren kannst.

    Viel Spaß und Informationen im Forum sowie schönen Urlaub. ;)

  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1455143089000

    Danke @curiosus.

    Herzlich willkommen @Badelatschen0815,

    curiosus hat dir einige Links genannt,

    aus Gründen der Übersichtlichkeit schließe ich den Thread.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!