• jsn73
    Dabei seit: 1544053290042
    Beiträge: 1
    geschrieben 1544053484652

    Hallo Leute. Ich wollte gerne mit meiner Familie vom 23.12. - 27.12. nach Sevilla und dort unseren Urlaub machen. Wir feiern keine Weihnachten, sondern würden gerne einen ganz "normalen" Urlaub machen wollen, also die Stadt uns anschauen, Attraktionen und Sehenswürdigkeiten und vllt einen Tagesausflug nach Granada oder Gibraltar machen. Was wir uns aber fragen: Ist die Stadt über Weihnachten nicht total leer gefegt? Also dass alle zuhause mit ihren Familien sitzen zu Weihnachten? Wir würden es halt mehr mögen, wenn die Stadt noch lebendig ist und nicht leer...

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 560
    geschrieben 1544114577307

    Der 23. und 24. sind relativ normale Arbeitstage, der 25. ist natürlich Feiertag, sprich alles ist zu. Wenn das Wetter schön ist kann es sein dass am Nachmittag die Restaurants / Bares gut besucht sind, aber da die Geschäfte geschlossen sind dürfte die Innenstadt schon relativ leer sein. Ob es sinnvoll ist einen einen kurzen Städtetrip zu machen, wo an einem Tag alles geschlossen ist, sei dahingestellt.

    Im übrigen geht ab dem 26.12. der Weihnachtsstress weiter, da in Spanien traditionell die Geschenke erst am Abend des 5. Januar, Abend vor Hlg. Drei König verteilt werden. Am 5. Januar gibt es in jeder Stadt Festumzüge, jeder König und andere Figuren haben einen Festwagen ähnlich unserer Karnevalswagen, es werden auch Bombons geworfen und man kann durchaus auch schon mal Karnevalsmusik hören.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!