• Urlaub123
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1241374729000

    Hallo,

    wir ( 4 Frauen ) fliegen am 15.5.09 nach Malaga. Zu unserer Unterkunft steht uns ein Mietwagen Kat. A ( Bsp. Ford K ) ab / bis Flughafen zu. Transfer gibts nicht dazu.

    Wir denken das wir unsere 4 Koffer nicht in diesem kleinen Auto mitbekommen ( wir 4 Weiber müssen da ja auch mit rein ) und wüßten nun gerne wie wir am preiswertesten vom Flughafen Malaga ( Landung 18 Uhr ) nach Nerja kommen ?

    Zwei von uns könnten z. Bsp. mit dem Auto und den Gepäck fahren und die anderen 2 mit .... ? ( Bus ? , Taxi ? = was zahlt man dafür ? )

    liebe Grüße

    Marion

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1241429232000

    mit dem bus. kuckt ihr hier: http://www.estabus.emtsam.es/

    born 2 dive - forced 2 work
  • Urlaub123
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1241434278000

    Hallo,

    danke für die Info.

    Bei der langen Fahrtzeit ( 20 Min bis Malaga und 1,5 Std bis Nerja ) kommen wir wohl zeitlich besser 2 x mit dem Auto zu fahren ! ? Zumal der Rückflug 10 Uhr startet, wir somit schon 8 Uhr am Flughafen sein müßten und der 1. Bus erst 8:45 Uhr in Nerja startet.

    Was würde die Fahrt mit Taxi kosten ?

    liebe Grüße

    Marion

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1241443096000

    naja, vom flughafen bis nerja sinds an die 70kms. die strecke 3x geht auch nichts grad so im handumdrehen. dann habt ihr noch die zusätzlichen treibstoffkosten + maut!

    taxi keine ahnung. sicher mehr als die 3,85eur fürn bus. bei der heimreise wird euch da nichts andres übrigbleiben. ... oder habt ihr euch schonmal überlegt die letzte nacht in malaga zu übernachten und somit gleich ordentlich besichtigen könnt?!

    born 2 dive - forced 2 work
  • Urlaub123
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1241470471000

    Hallo,

    Übernachtung in Malaga haben wir nicht geplant da in Nerja komplett gebucht ist.

    Aber ich hab ne Seite gefunden wo Transfer vom Flughafen bis Nerja für 29 € pro Person für Hin + Rück angeboten wird. Nennt sich << Werbung >>, mich stört jetzt daran das ich zur Buchung meine Bankverbindung per Mail mitteilen soll. Bei sowas hab ich immer kein gutes Gefühl. Gibts da schon Erfahrungen ?

    liebe Grüße

    Marion

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 560
    geschrieben 1241513927000

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit der Firma Erfahrung hat - ich persönlich würde (nur um ein paar Kröten fürs Taxi) zu sparen im Leben nicht so einen Transport im Voraus bezahlen (ich denke darauf läuft es raus).

    Und wenn man die Taxikosten rechnet - eine Übernachtung in Málaga käme wohl auch nicht billiger.

    Ein Taxi kostet wohl rd. 80 Euro. Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht ein etwas grösseres Auto zu mieten? Denn ihr wollt ja sicher auch Ausflüge machen und zu viert in einem K ist vielleicht doch etwas eng.

    Oder ihr leistet euch ein Taxi. Da ich annehme, dass ihr die Kosten für den Wagen durch vier teilt kann man das Taxi dazurrechnen - macht für zwei Wege 40 Euro pro Nase.

    Meine Erfahrung - auch wenn man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, ein Urlaub kostet nun mal Geld und viele Leute sparen am falschen Ort, nämlich beim Transport von und zum Flughafen. Auch wenn "Geld sparen" erstmal in der Vorbereitung schön tönt - müde vor Ort mit Gepäck abends oder frühmorgens mit Bus (Gepäck zur Haltestelle schleppe!) etc. ist am falschen Ort gespart. Lieber gehe ich einmal wenig toll essen.

    Sidona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!