• janamomo
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1286917219000

    Hallo,

    wir fahren mit der Aida unter anderem nach Cadiz. Habt ihr Tipps für eine Stadtbesichtigung? Wie sollte man laufen oder mit welchem Bus kann man gut fahren? Lohnen sich die Sight seeing Busse? Bin für alle Tipps und Anregungen offen.

  • Bouchibou
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1286971713000

    Hallo,

    auch wir sind im November mit der AIDA in Cadiz. Und ich hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, wie man am besten die Stadt auf eigene Faust erkunden kann. Ich habe von dem grünen Doppeldeckerbus "Tour por Cadiz" der an der Hafeneinfahrt losfahren soll und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abfährt. Kostet laut Info 10 Euro p.P. . Auf der Karte sieht alles sehr übersichtlich aus und ich denke mit einem guten Reiseführer kann man das alles zu Fuß und auf eigene Faust stemmen.

    Nichts desto trotz - bin ich dankbar für Tipps von Leuten, die sich auskennen oder vielleicht mal mit einer Kreuzfahrt in Cadiz halt gemacht haben?

    Überall auf der Welt ist der Himmel blau. 13.03.2013-22.03.2013 Malediven im Robinson Maldives
  • Martinche
    Dabei seit: 1141516800000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1286976966000

    Hallo,

     

    Cadiz ist meiner Meinung nach zu Fuss sehr gut zu erkunden. In der Altstadt gibt es auch ein Touristenbüro in dem man nähere Infos und auch Stadtpläne erhält.

    Den Doppeldeckerbus hatte ich gar nicht gesehen, ist aber für Leute die nicht so viel laufen können/wollen bestimmt eine gute Alternative.

     

    Viel Spass auf Eurer Kreuzfahrt und insbesondre in Cadiz. Mir hat die Stadt sehr gut gefallen, vor allem weil sie nicht so überlaufen war.

     

    Gruss

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1286981333000

    Hallo!

     

    Auch wir waren letztes Jahr in Càdiz, mit dem Mietwagen.

    Zu Fuß kann man die Stadt wunderbar durchstreifen. Besorg dir einen guten  Reiseführer und auf ins Vergnügen!

    Z.B. im Reiseknowhow Costa de la Luz (Hans-Jürgen Fründt) ist ein toller Stadrundgang beschrieben, da kannst du dir einige Rosinen rauspicken. (z.B. Torre Tavira mit Camera Oscura.)

    Auch uns hat Càdiz sehr, sehr gut gefallen!

     

    Viel Spass

    Gabriele

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 971
    geschrieben 1289385118000

    Hallo Gabriele,

    wir wollen auch in knapp 1 Woche mit dem Mietauto nach Cadiz, und dort vorallem die Altstadt erkunden. Wo kann man denn vernünftig parken?

    Habe vom bewachten Parkplatz am Parque Genovés gehört - oder etwas weiter in der Tiefgarage unter dem Tennisplatz. Ist das so richtig oder gibt es noch bessere (andere) Möglichkeiten?

    Uns interressiert die Markthalle an der Placa de Flores, natürlich der Torre Tavira und dann eigentlich nur so treiben lassen....

    Danke, LG

    Plejadi

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3476
    gesperrt
    geschrieben 1289388258000

    Hi,

    der parque genovés liegt ja am ganz anderen Ende der Stadt, und je nach Verkehr kann es schon eine Zeit dauern, da durch zu kommen. Gib zum suchen mal "aparcamiento cadiz" ein, da werden die noch andere Möglichkeiten aufgezeigt. Ich kann aus eigener Erfahrung nichts beitragen, weil mein Auto in Puerto Santa Maria warten darf, bis ich mich der Fähre zurückkomme. Im Grunde ist es aber ziemlich egal wo du parkst, die Altstadt von Cadiz ist ja nicht so groß. Ein Muß ist ganz sicher die von Gabriele schon erwähnte Camera Obscura im torre tavira. Kannst du hier schon mal anschauen.

    Der parque genoves selbst ist natürlich auch einen Spaziergang wert, ebenso das

    Castillo de Santa Catalin. Nur treiben lassen ist so eine Sache, man kann dabei schon was übersehen. Auf der Seite der Stadt Cadiz (ayunamento de cadiz) kannst du dir unter "turismo" schon einige Infos holen, leider ist die Seite nur spanisch. Aber auch wenn du das nicht verstehen solltest, findest du hier einige Sehenswürdigkeiten, im internet suchen kann du dann ja immer auf deutsch/englisch.

    Viel Spass jedenfalls in einer wunderschönen Stadt, die auch ziemlich geschichtsträchtig (Neuzeit) ist. Stichwort "Cortes"

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 971
    geschrieben 1289394925000

    Hallo

    chepri, danke für die Infos. Die spanische Seite werde ich gleich ansehen, verstehe ich schon so zu 80% ;)

    Wir wollen ja nicht verbiestert alle Sehenswürdigkeiten abklappern  :laughing: aber mal so einen Überblick....am Meer entlangschlendern und das ein oder andere ansehen. Tapas essen und das Flair der Altstadt genießen.....

    LG Plejadi

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1289419364000

    Hallo Plejadi!

     

    Das Parken in Càdiz war wirklich kein Problem, wir sind einfach aufs Geradewohl reingefahren und gleich in eine  schöne Tiefgarage (weiß  nicht mehr welche, war in der Nähe der Catedrale)

    Viel Freude beim Erkunden dieser schönen Stadt! (Beneide dich....)

    LG

    Gabriele 

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 971
    geschrieben 1289422746000

    Hallo Gabriele, danke für die Info! So werden wir es auch machen. Die Cathedrale interressiert mich auch sehr, da wären wir gleich in der Nähe.

    Weisst du (oder dein Reiseführer ;) ) wann in Cadiz Markt oder ein Mercadillo ist?

    Nur kein Neid, du warst ja schon da :laughing:

    LG Plejadi

  • trobraal
    Dabei seit: 1210982400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1289472364000

    @janamomo sagte:

    Hallo,

    wir fahren mit der Aida unter anderem nach Cadiz. Habt ihr Tipps für eine Stadtbesichtigung? Wie sollte man laufen oder mit welchem Bus kann man gut fahren? Lohnen sich die Sight seeing Busse? Bin für alle Tipps und Anregungen offen.

    Der Hafen liegt direkt in der Altstadt also von dort aus kann man die Stadt gut zu Fuss erkunden. Es lohnt sich. Da es sich nur um einen Tagesstop handelt, ist alles andere Stress. In der Alstadt gibt es für einen Tag genug zu sehen.

    Viel Spass.

    Helle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!