• maizy
    Dabei seit: 1296950400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1372628362000

    Hallo,

    wir planen unseren Sommerurlaub im September in Andalusien. Da es mein "erstes Mal" ist, habe ich natürlich schon ein wenig im Internet gelesen.

    Dabei sind mir Novo Sancti Petri und Conil ins Auge gefallen. Jetzt weiß ich nicht, an welchem Urlaubsort wir besser aufgehoben sind....

    Mein Freund braucht tolle Strände zum Wellenreiten und zum Bodyboarden, Hotel dazu am besten möglichst strandnah. Ich brauche abends nach dem Essen ausgedehnte Spaziergänge, gerne an der Promenade, was zum Bummeln und auch nette Cocktailbars, wo man abends verweilen kann.

    Wer war schon da, kennt sich aus und kann uns zu unserem TOP-Wohlfühlurlaub verhelfen? Würde mich sehr über Tipps von Leuten freuen, die schon einmal da waren.

    Viele Grüße

    maizy

  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1372629934000

    Hallo Maizy,

    wir waren einmal im September an der Costa de la Luz - Andalusien und hatten eine wunderschöne Zeit. Hotel in Novo Santi Petri, was aber kein gewachsener Ort ist,sondern überwiegend aus Hotels besteht. Conil de la Fronterra würde mir eher zusagen. Dort ist alles landestypisch. Es gibt dort auch sehr schöne Hotels (z.B. Hotel Fuerte de Conil). Abends sind die Einheimischen, natürlich auch am Tag, unterwegs.

    Ein wirklich schöner heller Sandstrand auch zum Windsurfen ist Zahara de los Atunes, einfach traumhaft. Ein Mietwagen ist auf jeden Fall ein Muss. Wenn Du noch Fragen hast ....

    LG, Alika

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Louisiana
    Dabei seit: 1279324800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1373309101000

    Hallo Maizy, 

    Conil wäre für dich schon sehr geeignet, für deinen Freund weniger denke ich ... Von Novo Sancti Petri würde ich auch eher abraten... aber Geschmacksache! 

    Schon mal direkt über Tarifa nachgedacht? 

    Es gibt keine Promenade im üblichen Sinn, aber sooo eine schöne Altstadt mit engen Gassen, Cocktailbars, loungigen kleinen Clubs (und Beachclubs), süßen Shops, tollen Restaurants und vielen jungen Leuten und nicht zu vergessen: die besten Wellen weit und breit  ;)

    Entweder ein Appartment direkt am Strand, eine Pension in der Innenstadt oder ein cooles Surferhotel direkt am Strand, jedoch Auto für die Altstadt notwendig ...

    Ich hoffe ich bin im September auch wieder da :) 

    Liebe Grüße

  • maizy
    Dabei seit: 1296950400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1373662573000

    So, wir haben uns jetzt für Conil und das Hipotel Gran Conil entschieden. Eine Bekannte von mir war schon einmal da und war davon recht angetan.

    Vielen Dank für eure Beiträge, ich lasse mich überraschen, wie es uns dort gefällt :-)

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 559
    geschrieben 1373668531000

    Eigentlich gehören diese Beiträge ja in den Costa de la Luz-Thread :shock1:

    Wünsche euch schon mal einen schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!