• lili82
    Dabei seit: 1225152000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1293444876000

    Hallo zusammen,

    ich will gerne mit einer Freundin Ende Mai nach Tarifa, jetzt stellt sich die Frage bis wo wir fliegen sollen? Welche Strecke und vor allem welche Stadt ist interessanter? Sevilla oder Malaga?

    Danke & viele Grüße

    Lili

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 552
    geschrieben 1293460806000

    Weder noch - Jerez de la Fronter ist am nächsten und auch sehr angenehm zu fahren (ich nehme an ihr übernehmt am Flughafen gleich einen Mietwagen!?), da dieser Flugplatz die Costa de la Luz betreut gibt es auch meist preiswerte Flüge, Sevilla ist oft teurer.

    Málaga kommt auch in Betracht, um die Bucht von Algeciras ist es aber meist relativ mühsam zu fahren mit viel Verkehr,  je nach Tageszeit, trotz Autobahn.

    Tarifa - Jerez rd. 120km

    Tarifa - Málaga rd. 160 km

    Tarifa - Sevilla rd. 200 km

  • lili82
    Dabei seit: 1225152000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1293533693000

    Danke für die Antwort. Sevilla ist 100 Euro günstiger als Jerez und Malaga auch ca. 80 Euro. Lohnen sich die beiden Städte denn nicht, dass man da nicht hinfahren sollte?

    Danke & viele Grüße

    Lili

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1293538617000

    Sidona ist sicher nicht der Meinung, dass man nicht nach Sevilla bzw. Malaga soll. Sie wollte euch bestimmt nur auf den nächstgelegenen Flughafen hinweisen.

    Die Frage "was ist interessanter" läßt sich für mich auch nur schwer beantworten, wenn man die Präferenzen des Gegenübers nicht kennt. Sehenswert sind beide Städte, ich persönlich bin lieber in Sevilla.

  • lili82
    Dabei seit: 1225152000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1293722467000

    Ok, danke euch für die Antworten. Ist denn Ende mai/Anfang Juni schon was los abends in Tarifa?

    Danke & viele Grüße

    Lili

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 552
    geschrieben 1293816777000

    Danke chepri, ich sah das nur als Flughafen und nicht zur Besichtigung, ich denke da fährt man besser extra mal hin, ausser man übernachtet da.

    Womit aber noch nicht geklärt ist ob ihr direkt einen Wagen übernehmt. Öffentlich kann man es nämlich je nach Tageszeit so gut wie vergessen diese Flugplätze zu erreichen (z.B. wenn der Heimflug frühmorgens ist).

    Ich kenne Tarifa zwar nicht so gut und schon gar nicht am Abend, ich denke aber dass da auch schon einiges los ist weil es um diese Jahrezeit auch schon viele Surfer da hat.

    Wünsche euch ein gutes neues Jahr!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!