• mensch_carsten
    Dabei seit: 1163548800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1233665723000

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Zug-zum-Flug Thema und zwar habe ich mit einen Kumpel demnächst einen kleinen Urlaub gebucht und da war das Zug-zum-Flug Ticket schon inklusive. Um Park- und Spritkosten zu vermeiden, möchten wir das Ticket nun auch gerne nutzen. Nun wohnen wir aber nicht in der selben Stadt und da dass Ticket ja schon einen Tag vor Abflug gilt war meine Überlegung, dass ich mit dem Zug-zum-Flug Ticket einen Tag vorher zu meinen Kumpel fahre (er wohnt quasi auf der Strecke Wohnort-Flughafen) und dann fahren wir am Tag des Abfluges gemeinsam zum Flughafen.

    Von mir aus gesehen bleibt dir Richtung zum Flughafen bestehen. Ich würde lediglich einen Stopp einlegen und die Fahrt unterbrechen und am Abflugstag wieder aufnehmen. Ist eine solche Unterbrechung möglich oder verliert das Ticket seine Gültigkeit wenn es einmal abgestempelt wird bei der Fahrkartenkontrolle?

    Danke schon mal für antworten….

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1233667029000

    Hallo,

    das Ticket gilt einen Tag vor der Abreise und am Abreisetag selbst. Eine Unterbrechung in direkter Richtung zum Flughafen ist beliebig oft möglich. Wenn also die Strecke nicht vom eigentlichen Ziel abweicht, so ist das kein Problem.

    Gruß

    Berthold

  • mensch_carsten
    Dabei seit: 1163548800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1233681655000

    Hallo Berthold,

    vielen Dank für Deine Antwort so können wir uns den Sprit und die Parkgebühren sparen :laughing:

    Ja das liegt auf einem Weg ist von (nähe) Köln nach Stuttgart (Stop ist/wäre nähe Mannheim). War mir nur nicht sicher, ob man da so einfach "Stops" machen kann und am nächsten Tag einfach weiterfährt. Sowas geht ja z.B. bei normalen Bahnkarten leider nicht :o)

    VG

    Carsten

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1233684535000

    Hallo,

    das Tiket 'Zug zum Flug' gilt nur einen Tag vor und einen Tag nach der Reise.

    Ob Unterbrechungen möglich sind, besser bei der DB nachfragen.

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1233693072000

    ericmu,

    das halte ich jetzt für eine eigenwillige Interpretation deinerseits die Angabe "gilt nur einen Tag vor und einen Tag nach der Reise". Wenn ich am 2. eines Monats sagen wir abends 22 Uhr fliege müsste ich laut deiner Interpretation spätestens 24 Uhr am 1. angekommen sein????? Sollte hier der kleine Zusatz: bis zu fehlen? Denk mal darüber nach was du schreibst.

    Genau gesagt kommt es halt auf die/den Airline/Reiseveranstalter an, was genau erlaubt ist. Bei den allermeisten, wenn nicht bei allen, geht das mit der Unterbrechung. Aber nur in direkter Linie Abfahrtsbahnhof-Flughafen und back darf mit dem Ticket gefahren werden. Für den Link zur DB und deren Infos zum rail & fly mal hier klicken. Buchen aber auf jeden Fall über die/den Airline/Reiseveranstalter.

    LG ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • steffilie87
    Dabei seit: 1179705600000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1414522536000

    Hallo zusammen, 

    vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, folgende Situation: Ankunft einen Tag vorher mit Übernachtung am Hauptbahnhof ,Weiterfahrt am nächsten Morgen  mit der S-Bahn zum Flughafen.  Ist diese Unterbrechung des Zug zum Flug Ticket möglich?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • regent0
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1414527626000

    Kurze Antwort: Ja, ist erlaubt und möglich. ;)

    Wilfried

    °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • steffilie87
    Dabei seit: 1179705600000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1414565085000

    regent0:

    Kurze Antwort: Ja, ist erlaubt und möglich. ;)

    Wilfried

    Danke :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!