• Odi11
    Dabei seit: 1357516800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1421927271000

    Hallo, ich habe schon mehrere Threads und Hotelbewertungen durchgearbeitet, aber ich bin nicht richtig fündig geworden.

    Wir (2 Erwachsene + 2 Kinder (5 und 8 Jahre)) wollen in den Sommerferien (Juli/August) erstmals nach Griechenland. Wir suchen ein Hotel, das nach Möglichkeit direkt am Strand liegt, einen schönen Pool für die Kids hat, gutes Essen anbietet. Ich habe gelesen, dass es in Griechenland häufig sehr steinige Strände gibt, daher wäre es schön, wenn es Sand- bzw. zumindest Sand/Kiesstrand wäre, wo man nicht nur mit Badeschuhen ins Wasser kommt. Eine Minidisko (Miniclub/Betreuung nicht notwendig) wäre toll und wenn es Angebote wie Billard, Minigolf, Dart oder Ähnliches gibt. Der Ort darf ruhig etwas belebt sein bzw. man sollte den nächsten Ort gut (mit Bus?) erreichen können. Die Zimmer können ganz einfach sein, da brauchen wir nichts ExKlusives.

    Alternativen zu Griechenland wären für uns Zypern und die Türkei, evtl. auch Spanisches Festland.

    Es wäre super klasse, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

    Danke schon mal

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 938
    geschrieben 1421956645000

    Hallo Odi11,

    willkommen im Forum.

     Hast du schon mal im Griechenlandforum geschaut, dort wäre deine Frage auch gut aufgehoben, auch wenn du zum Schluss doch die Länderfrage stellst.

    Ich empfehle Griechenland immer gerne. Uns gefällt´s und die griechische Mentalität lässt es auch schon noch recht ursprünglich sein. (Besonders wenn man mit dem Mietauto diverse touren macht - das kann man mit Spanien(dem touristisch erschlossenen Ecken) nicht vergleichen. ;) Also etwas Abenteuer bekommt ihr da schon dazu.. :laughing:

    zurück zu deiner Frage,  gut geeignet für Familien ist Kos. Kos hat viele Sandstrände, ist überschaubar zum Ausflüge machen (da eher klein, man kennt dann jede Strasse auswendig) und die Hauptstadt ist auch sehr schnuckelig. Schaut euch mal speziell Mastichari an. Ob euch dort ein Hotel zusagt. Schön ist das Horizon Beach, allerdings etwas ausserhalb des Ortes. Aber kann man sich ja alles hier über die Landkartenfunktion anschauen. Wir waren im Mastichari Bay, aber da hast du wenig Strandabschnitt und musst um die Ecke laufen zum Hauptbeach. - aber alles feinster Sand dort!

    Gruß Uwe

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!