• Vio
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1125396106000

    Hallo,

    hat jamand eine tolle Reiseidee zw. Ende November und Dezember? Wir überlegen schon die ganze Zeit wohin wir wollen aber irgendwie fehlt uns noch die richtige Idee.

    Wir wollen auf jeden Fall einen tollen Strand und es sollten wenigstens ein paar Bars oder ähnliches in der Nähe sein...nur im Hotel sitzen ist nichts für uns.

    Evtl. wäre auch ein 2 Wochen AI Urlaub okay...aber das ist meist recht teuer.

    Wer hat eine Idee, die nicht ganz so teuer ist? War schon mal jemand in Kenia? Wie ist das so?

    Liebe Grüße

    Vio
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1125398685000

    Hallo Vio,

         

    für Fragen rund um Kenia schau einfach mal ins Afrika-Forum. Dort findest du Antworten und kannst natürlich gerne Fragen stellen.

    Im Allgemeinen Forum soll es um Allgemeine Themen oder Länderübergreifende Fragen gehen.

  • Mendos
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1125398875000

    Ich war 2001 im November mal auf Gran Canaria. Dort hast du schöne Strände und viele Bars. Das Wetter ist gleichbleibend warm, sodass es auch ein toller Badurlaub sein kann. Mein Tipp: Ab auf die Kanaren. :sunglasses:    :sol:

    Umwege erweitern die Ortskenntnisse!
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1125399479000

    hallo vio.

    wir planen auch gerade, noch einmal gegen ende des jahres in die sonne zu fahren. bei dir kommen nun folgende fragen auf:

    was ist für deine verhältnisse "nicht so teuer"???

    würdest du auch langstrecke fliegen??? oder mittel- bzw. kurzstrecke??

    ist es der haupturlaub für dich oder eher nur so nochmal ein paar tage weg.???

    wir waren in diesem jahr schon auf den malediven.

    haben uns daher vom preis her für ägypten entschieden. die haben nicht die  strände, wo man kilometerlang spazeiren kann, aber der flug ist nicht all zu lang und es sind nicht die kanaren, die um die dezember zeit ziemlich überfüllt und überteuert sind.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Vio
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1125400622000

    hallo nochmal,

    also langstreckenflüge wären kein problem. wir wollten aber nicht mehr als 1.200 € ausgeben. es wird auch unser haupturlaub den wir hauptsächlich zur entspannung nutzen wollen. also keine langen rundreisen oder so was.

    danke für eure tips!

    Vio
  • Kleene
    Dabei seit: 1080864000000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1125513841000

    Hallo vio!

    Ich hoffe, ich hole die große AI-Diskussion nicht hierher, wenn ich Dir erzähle, dass meine Freundin und ich für die erste Dezemberwoche Türkei gebucht haben.

    Für mich wird es das erste Mal sein, aber meine Eltern waren nun schon des öfteren im Nov/Dez in der Türkei und haben erzählt,

    dass man tagsüber durchaus im T-shirt herumlaufen kann oder sogar noch am Pool in der Sonne braun wird.

    Wenn es dunkel wird (leider genauso früh wie bei uns in Deutschland), sollte man jedoch etwas wärmeres dabei haben.

    Meine Freundin und ich werden in einem dieser großen Hotels untergebracht sein, in denen man sich auch an schlecht-wetter-tagen herrlich beschäftigen kann (Schwimmen, Sauna, Fitness, Billard...).

    Wenn die Tage schön sind, können wir dann Ausflüge machen.

    Unser Hotel kostet für 12 Tage p.P.: 481 Euro

    Selbstverständlich geht es auch billiger.

    Dem o.g. Beitrag zu den Kanaren kann ich nur zustimmen, die sollen Urlaubsziel im Winter 2006 werden, wenn ich wieder ein bisschen mehr Geld angespart habe. Dort ist es nämlich recht teuer, weil gerade in der Wintersaison dort Hauptsaison herrscht.

    Gruß, Tanja

    Mensch bleiben!
  • Schnecke180956
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1127761773000

    Hallo Vio,

    wir fliegen immer November/ Dezember in den Urlaub, in einer Zeit wo es bei uns meistens kalt und hässlich ist. Wir waren in Kenia, Gambia, Domrep., Costa Rica, Sri lanka, diesmal haben wir uns für Thailand/ Phuket entschieden. Kostet für 2 Wochen mit Frühstück

    1030,-€ , Flug ab Berlin. Ich finde ein super Preis. Habt Ihr kein Ziel welches Euch wirklich interessiert? Die Domrep. ist auf jedenfall auch zum faulenzen schön, aber deshalb so weit fliegen? Nur dafür ist sie zu schade. Würde ich gerne baden und am Strand liegen, würde ich nach Ägypten fliegen, kein langer Flug, schönes Wetter und wenn man will faulenzen pur.

    Oder Ihr kommt mit nach Phuket!!!!

    Grüsse aus Berlin

  • Vio
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1127812004000

    Hallo Schnecke,

    wir waren schon mal in der Dom Rep und die letzen 2 Jahre in Tahiland ( ich liebe Asien!!!). Wie ist denn Costa Rica und Kenia? Kann man sich da frei bewegen oder muß man Angst haben, das was passiert? Wo wart Ihr da genau?

    Liebe Grüße

    Vio
  • Schnecke180956
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1127840661000

    Hallo Vio,

    also Kenia liegt etwas zurück,so 1995, aber es wird sich nichts geändert haben. Wir waren an der Nordküste in einem kleinen 3 Sterne Hotel mit HP, war o.k. Nur die Safari war nicht so toll, ich wollte unbedingt Elefanten sehen, kein einziger kreuzte meinen Weg, nur Löwen ohne Ende kann man fast sagen. Aber wir waren dort auch nicht im Zoo. Wir waren so begeistert von Kenia das ich unbedingt wieder dort hin wollte, eigentlich dieses Jahr. Aber ich finde, die Keniareisen sind irgendwie teurer geworden, vor allem beiAbflug ab Berlin, da lege ich Wert drauf. Na egal, diesmal wird es eben Thailand, das 1. mal. Aber natürlich kannst Du Dich frei bewegen in Kenia. Die Leute dort sind sehr freundlich, nur die Beachboys können ganz schön nerven. Aber Costa Rica ist der Hammer. Natur ohne Ende, les mal meinen Bericht im HC von November 2004, Hotel Las Brisas del Pacifico in Samara. Die Anreise ist etwas beschwerlich und ich habe diesmal nicht soviel Zeit aber es ist auch etwas teuer. Kannst Dich ja mal auf meinen Kontakt melden, ich kann auch paar Bilder schicken.

    Grüsse aus Berlin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!