• colognek
    Dabei seit: 1183766400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1185466086000

    Hallo zusammen, habe auf der Buchung diese 4 Abkürzungen gefunden.

    Was bedeuten diese Abkürzungen? DZ/BA/BK/AC

    Ich denke mal DZ für Doppelzimmer und AC für Klimaanlage also Air Conditioner. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    Aber wofür steht BA und BK?

    Steht eins der beiden für Balkon? Und falls wenn für was das andere?

    Falls diese Frage schon öfters gestellt wurde sorry, aber habe weder etwas über die Suchoption im Forum und auch nichts über google gefunden.

    Gruß colognek

  • Sentina
    Dabei seit: 1184284800000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1185466158000

    :frowning: BK = Balkon, das ist sicher. BA für Bad?

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2690
    geschrieben 1185466339000

    Doppelzimmer, Bad, Balkon, Aircondition

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1185466378000

    Schau mal hier

    Da findest Du die gängigen Bezeichnungen.

    LG

    holzwurm

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1185466826000

    Hola,

    laut DIN-77001 Kurzzeichen in Reisekatalogen müßte Bad BD heissen ... ;)

    Aber wahrscheinlich ist damit das Bad gemeint ....

    Frag doch einfach beim RV nach ... Bei meiner Buchung stand beispielsweise ME...das heißt weder Meerblick noch Meerseite und der RV konnte mir auch nicht sagen was das heißt :?

    salu2

  • colognek
    Dabei seit: 1183766400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1185467911000

    Danke für eure schnellen Antworten und Bemühungen. :D

    Jetzt weiß ich wenigstens schonmal das BK Balkon ist nur weiß ich leider noch nicht sicher was BA. Hoffe mal schwer das es Bad ist. Muss denn Bad bzw. Dusche immer ausgezeichnet werden? Weiß da jemand was? Wenn ja müsste es ja schon für Bad stehen.

    Nicht das wir in, über oder neben der Bar wohnen und gar kein Bad

    besitzen. ;)

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1185468010000

    Schreib mal um welches hotel und Reiseveranstalter es geht.

    Dan kann man vielleicht auch noch bei einem anderen Reiseveranstalter schauen, was der drin stehen hat.

    LG

  • colognek
    Dabei seit: 1183766400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1185468142000

    Es ist das Hotel Orient Palace nahe Alanya, gebucht bei att (Öger Tours).

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1185468420000

    @colognek sagte:

    Es ist das Hotel Orient Palace nahe Alanya, gebucht bei att (Öger Tours).

    steht doch drin ;)

    es handelt sich da um eine Badewanne mit Jacuzzi .... ist doch toll :D

    die haben entweder Dusche/WC oder Bad/WC und Bad/WC ist Badewanne mit Jacuzzi .... wie vornehm ;) ;) ;)

    vielleicht nimmts Öger nicht so genau mit der DIN Norm ;)

  • colognek
    Dabei seit: 1183766400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1185468791000

    @Mujer sagte:

    steht doch drin ;)

    es handelt sich da um eine Badewanne mit Jacuzzi .... ist doch toll :D

    Wenn das dann die Bedeutung von BA ist dann ja.

    (Also das wir nachher kein Bad haben war auch mehr Spaß. )

    Deswegen frage ich mich ja was BA heißt. BD heißt Bad. Dann würde ich doch Badewanne mit Jacuzzi BJ nennen oder?

    Geht nur darum , nicht das es nachher irgendeine böse Überraschung gibt und heißt war ja mit BA ausgeschrieben. Oder vielleicht auch positive, deswegen habe ich nachgefragt. ;)

    DIN ist ja auch die deutsche, vielleicht benutzt Öger die Türkische Norm.

    Und es heißt alles etwas ganz anderes... :D

    Gruß colognek

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!