• RobRoe
    Dabei seit: 1230854400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1230935703000

    Hallo, liebe Flitterwochen-Expert(inn)en,

    meine Freundin und ich wollen Mitte März heiraten und bald darauf für zwei Wochen in die Flitterwochen entschwinden, jedoch nicht ohne unseren dann fünfjährigen Sohn (und auch mit einem noch nicht geborenen Geschwisterchen im Bauch - dann Ende des vierten Schwangerschaftsmonats).

    Nun wollen wir schon Luxus, also fünf Sterne - und hatten uns das Hotel "The Residence" auf Mauritius herausgesucht, aber dagegen sprechen der etwas zu hohe Preis von insgesamt etwa 8.000 Euro (trotz Brautrabatts) und auch ein bisschen die lange Flugzeit, wobei die wohl noch irgendwie machbar wäre.

    Wohin also stattdessen? Könnt ihr mir bei der Beantwortung dieser Frage behilflich sein?

    Hier unsere wichtigsten "Ansprüche" an die Reise:

    - Hotel mit vier bis fünf Sternen

    - Reisezeit Ende März bis maximal Anfang April (vor Ostern)

    - Es soll warm sein (Badewetter), aber nicht so heiß wie z.B. in Thailand um diese Zeit.

    - Kürzere Flugzeit ist besser als längere (wegen Kind und Schwangerschaft).

    - Das Essen soll nicht nur gut, sondern exzellent (!) sein.

    - "All-inclusive" wäre nicht schlecht, aber kein absolutes Muss.

    - Fünfjähriger Sohn soll genügend Spaß haben.

    - Uns schwebt ein Maximalpreis von etwa 6.000 Euro vor (Brautrabatt nehmen wir gern, wenn möglich).

    Danke für die Aufmerksamkeit. An die Tasten, fertig, los! ;)

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1230938889000

    Eine Hochzeitsreise ist so ein komplexes und umfangreiches Thema, vor allem wenn es richtig schön werden soll. Ich frage mich, warum Ihr nicht ein Reisebüro mit euern Wünschen aufsucht und Euch eine Reise ausarbeiten lasst?

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • usei
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1230939789000

    Hallo,

    mögt ihr die Algarve? Schau doch mal das "Grande Real Santa Eulalia" an.

    Alles Gute!

    Usei

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • RobRoe
    Dabei seit: 1230854400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1230941501000

    @ Usei:

    Vielen Dank. Aber die Algarve dürfte im März etwas zu kühl für uns sein, fürchte ich. Ein Badeurlaub soll's schon auch werden.

    @ Ronny87:

    Da hast du sicher nicht Unrecht. Aber ich baue noch ein bisschen auf die vielen User hier. Vielleicht ist jemand dabei, der den ultimativen "Geheim"-Tipp hat. Zumal einer unserer wichtigsten Punkte, das exzellente Essen, aus eigener Erfahrung besser einzuschätzen ist als von einem Reisebüro, denke ich.

    Inzwischen sind wir in Gedanken so ein bisschen in Richtung Karibik unterwegs - trotz der Schwangerschaft. Vielleicht hat da jemand ganz heiße Tipps. Ich suche natürlich auch selbst wie wild, aber manchmal ist ein fremder Rat Gold wert.

    Fragen, die mir dazu gerade durch den Kopf schwirren (ich war noch nie westlicher als Spanien):

    DomRep zu schnöde?

    Welche anderen Inseln am empfehlenswertesten?

    Mexiko zu wenig Insel?

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1230970437000

    Hallo RobRoe,

    herzlich Willkommen hier im Forum von HolidayCheck! :D

    Wenn Du mal ---> hier <--- klickst, findest Du einige nützliche Infos zum Thema Flitterwochen, vielleicht helfen die Dir schon weiter - ansonsten kannst Du Dich gerne an einen der bestehenden Threads "dranhängen" !

    Viel Spaß bei der Planung ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!