• carofeli
    geschrieben 1309908092000

Habe gestern eher zufällig die WISO-Sendung gesehen, u.a. mit Hoteltesterin Nina Heinemann, und fand die Beiträge alle sehr interessant. Es ging u.a. um Hotels an der Türkischen Riviera und Wellness-Angebote in Norddeutschland.

zum Nachlesen

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • carsten79
    geschrieben 1309909847000

Habe die Sendung teilweise auch gesehen und mich erstmal gewundert, dass Frau Heinemann nun für´s ZDF statt für Kabel 1 testet.

Mag aber daran liegen, dass sie für mein Empfinden seriöser herüberkam als in früheren Kabel 1-Sendungen. Übrigens bin ich mal gespannt, wie lange hier sachlich geschrieben werden kann, bzw. wann der Thread zugemacht werden muss...

Die einzelnen Hotelbeiträge fand ich zu oberflächlich. Dann lieber nur halb so viele Hotels in die Sendung packen.

Was mir aber direkt aufgefallen ist: dass die Hotel alle beim Namen genannt wurden.

Rolf hat Recht, die Beiträge üner Norddeutschland fehlen in dem Link.

• hubkatfrie
    geschrieben 1309911742000

Habe die Sendung auch gesehen der Bericht von der Türkei schon das zweite mal kam schon auf einen anderen Sender. Interessant naja, wer mit Reagenzglas sucht findet glaub immer was. Gefährlich wird es dann bloß im Pool, ganz ohne Chlor, darum gehe ich im Badeurlaub auch in keinen Pool, hatte es vor vielen Jahren sogar meinen Kind verboten weil mir in zwei Hotels das Wasser nicht gefallen hat. Wiso von Notdeutschland steht aber nicht viel drin.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1309930687000

Ich fands auch ungewöhnlich, daß dieses Mal die Hotels mit Namen genannt wurden...das ist ja in den anderen "Hoteltest-Sendungen" immer ein absolutes "top secret"....Aber ich finds gut - da wir eh jedes Hotel immer hier rauskriegen und somit uns die Mühe erspart bleibt:))))

@frische Luft:

Unter der HP "ZDF" und dann weiter auf "WISO" findest den kompletten Bericht - auch mit Norddeutschland bzw. dessen Wellneßhotels..kanns leider nicht verlinken bzw. mußt selber einfügen nach der Umstellung hier bei HC:)))

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,1001625,00.html?dr=1

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:)
  • iser
    geschrieben 1309947965000

Hallo Rolf!

Probiere es mal Hier

Der Bericht über die Wellnesshotels sind ziemlich weit hinten (Albtraum Traumreise)

LG Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Seeker01
    geschrieben 1309958028000

Ich habe die Sendung durch Zufall gesehen- ich finde diese wesentlich besser als das, was Nina vorher auf Kabel 1 von sich gegeben hat.

Es kam alles wesentlich seriöser und objektiver rüber.

Das hätte sie besser schon früher so machen sollen- aber an ihr lag es ja wohl nicht.

Jedenfalls war sie da durchaus ernst zu nehmen.

• chriwi
    geschrieben 1309964065000

Ich fand eher, dass sich ZDF in der Sendung auf Kabel1-Niveau runter gelassen hat. Das war eine Doku-Soap, wo sehr plakativ genau die üblichen Anfängerfehler gemacht und besprochen wurden. Aber für Reiseanfänger war's sicher ganz niedlich. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!