• xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1407231573000

    Wie bestimmt schon viele mitbekommen haben sind derzeit 25 000 russische Touristen weltweit gestrandet weil Reiseunternehmen wegen der Sanktionen gegen Rußland Bankrott gehen.

    Das könnte langfristig auch bei uns der Fall sein. Nicht auszudenken wie groß der Aufschrei wäre, wenn 25 000 deutsche Reisende betroffen wären.

    Nach dem Motto der EU "ich wasch mir mein Fell aber mache mich nicht nass" werden die Nachteile von Wirtschaftssanktionen gegen Rußland auch bald hierzulande spürbar sein!

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1407232583000

    :frowning:

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Eine "These" für das FF? ;)

  • zeron161
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1407233488000

    Ich weis nicht ob die Auswirkungen auf die Reiseindustrie durch politisch gewollte Sanktionen gegen Herrn Putin hierher gehören.

    Ich denke mal das die Menschen in Russland und insbesondere in der Ukraine z. Zt. ganz andere Sorgen haben.

    ****Niveau ist keine Creme.****
  • uterd
    Dabei seit: 1247529600000
    Beiträge: 731
    gesperrt
    geschrieben 1407236361000

    Ein Rad greift in das andere Rad.Das Politik,Wirtschaft und Tourismus zusammen hängen wurde im TV am WE auch zum Thema.Besonders stark werden Urlaubsländer wie Ägypten und die Türkei betroffen sein da es bevorzugte Urlaubsländer russischer Gäste sind.

    Ob es so kommt wird die Zukunft zeigen.

    Das es Auswirkungen auf den deutschen Tourismus hat,wie von @xadoo angenommen, wird nicht sein.Die Wirtschaft kann es treffen aber nicht den Tourismus.

    Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1139
    geschrieben 1407238911000

    Wenn Russland den europäischen Airlines tatsächlich die Überflugrechte streichen sollte, wird´s den ein oder anderen Touri schon treffen...

    Klick!

  • uterd
    Dabei seit: 1247529600000
    Beiträge: 731
    gesperrt
    geschrieben 1407239257000

    Da fällt nur eine Himmelsrichtung weg und die kann auch noch umflogen werden.Für viele deutsche Urlauber würde es keine Rolle bei der Urlaubsplanung bedeuten.

    Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1407368209000

    Sorry, aber bevor wir hier uns in einem derartigen Thread Sorgen über mögliche Einbrüche in der Tourismus-Branche machen, sollten wir besser drüber nachdenken, was hier wirklich auf Alle zukommen könnte.............!

    Mein Eindruck bleibt = Amerika ist weit weg und "wir" sind wie die "3 Affen" !!  

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1407373002000

    Wegen der Sanktionen könnte Rußland im Gegenzug den europäischen Fluggesellschaften auf dem Weg nach Asien den Flug über Sibirien verweigern. Das würde einen Umweg über

    4000 km bedeuten. Nur die Lufthansa fliegt in der Woche ca. 160 mal über Sibirien!

    So sehen Handelskriegkreuzzüge aus, die eine Eskalationsspirale in Schwung bringen

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1206
    geschrieben 1407544189000

    Holzmichel:

    Sorry, aber bevor wir hier uns in einem derartigen Thread Sorgen über mögliche Einbrüche in der Tourismus-Branche machen, sollten wir besser drüber nachdenken, was hier wirklich auf Alle zukommen könnte.............!

    ... und nicht nur das. Sondern auch vielleicht mal drüber nachdenken (nicht diskutieren), was aktuell bei den Menschen vor Ort passiert - was dieser Krieg und die daraus resultierenden Sanktionen in ihrem Alltagsleben anrichtet/n??? Ob diese Betroffenen es in ihrer Kampf-ums-Überleben-Situation wirklich wichtig finden, ob europäische Airlines ihren Luftraum überfliegen dürfen??? Sorry für OT, aber "das musste gerade raus".

    LG

    Dagmar

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1407546452000

    "Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu dir.

    Noch 148 Mails checken wer weiß was mir dann noch passiert denn es passiert so viel..."

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!