• claudiaweiss
    Dabei seit: 1183593600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1220188043000

    Wir sind seit Jahren treuer Gast im RC Kyllini Beach.

    Ab Sommer 2009 ist der Kyllini Beach LEIDER kein Robinson Club mehr.

    WER KENNT EINE ADÄQUATE ALTERNATIVE??? :frowning:

    (für eine Familie mit zwei Kinder, 12 und 13 Jahre alt) im Mittelmeerraum für den Sommer.

    Unsere Prioritäten liegen (wie im Kyllini) auf:

    weitläufige Anlage, aber trotzdem kompakt und kurze Wege,

    langer Sandstrand, Kinder/Teens willkommen mit Programm

    ansonsten qualitätsmäßig (Sport, Entertainment, Sauberkeit, etc.) wie man es halt in einem Robinson Club gewohnt ist!

    Viele Gäste vom RC Kyllini weichen auf RC Daidalos aus, hier gefallen uns aber die langen Wege nicht, u. a. zum Strand (Schrägaufzug funktioniert auch nicht immer) oder RC Lyttos, hier sind Steine und Felsplatten im Meer.

    Wer kennt eine gute Alternative?

    Es muß kein Club sein, kann auch ein schönes Hotel mit Jugendprogramm sein!

    DANKE für Eure Hilfe!

    Claudia :kuesse:

  • Stefanie145
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1220216167000

    Hallo,

    mir hat der Robinsonclub Esquinzo Playa auf Fuerteventura dieses Jahr sehr gut gefallen und will dort im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder hin.

    Da der Club oberhalb des Meeres liegt, erreicht man den Strand (etwa 30 km lang) über einige Treppen. Auch handelt es sich um eine weitläufige Anlage. Dass bei einer weitläufigen Anlage nicht alle Zimmer direkt neben dem Restaurant sind dürfte klar sein.

  • vacacionessol
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 237
    geschrieben 1220218659000

    Hallo Claudia,

    ist vielleicht kein Robinson und weiß auch nicht ob der Club sich mit Robinson messen kann aber probier es mal mit einem Magic Life Club. Ich hab auch zwei Teenies und die sind eigentlich immer begeistert. Vielleicht ist Robinson oder auch Aldiana exclusiver nur mir war immer vor allem wichtig das die Jungs ein gewisses Programm haben mit Sportmöglichkeiten und vor allem mit anderen Jugendlichen und das hatten wir bisher auch immer. Das Essen war überall immer Klasse wie auch die Sportmöglichkeiten und auch die Shows waren zumeist sehenswert. Die Zimmer waren bis auf Seven Seas auch wirklich o.k., vielleicht nicht wirklich luxoriös aber sauber und völlig ausreichend. Ausprobiert haben wir bisher Marmaris, Waterworld in Belek, Seven Seas in Side und Rhodos. Im Juli waren wir zum zweiten Mal in Marmaris hat uns also sehr gefallen sonst wären wir ja wohl nicht zum zweiten Mal dort hin. Im Oktober wollen wir nun nach Tunesien in den Manar. Hoffe das der uns auch gefallen wird. Eine positive Prognose hier bei Holidaycheck hat der auf jeden Fall schon mal. Wir lassen uns überraschen und freuen uns.

    Lg

    Kathrin
  • tigertina
    Dabei seit: 1219622400000
    Beiträge: 10
    gesperrt
    geschrieben 1220219321000

    Hi Claudia, schaut euch evt. mal den Aldiana Andalusien an.

  • claudiaweiss
    Dabei seit: 1183593600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1220259256000

    Hallo!

    Danke an Alle für Eure Tipps.

    Mit "kurzen Wegen" meinte ich halt, daß man nicht 150 Stufen zur Anlage oder den Zimmern gehen muß, "weitläufig" schließt aber trotzdem nicht aus, daß man kurze Wege hat. Siehe RC Kyllini Beach.

    Magic Life: waren wir schon, im Vergleich zum Robinson eine Stufe schlechter in Allem, leider, denn preislich ist der Robinson echt schon scharf an unserer Schmerzgrenze !

    Aber vielleicht sind wir auch schon einfach zu sehr durch unsere Robinson Urlaube verwöhnt - aber trotzdem danke für die Tipps bezüglich Magic Life.

    Aldiana Andalusien werde ich mal hinsurfen.

    Danke nochmals und ich hoffe noch auf viiiiiiele weitere hilfreiche Tipps!

    LG

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1221403276000

    Wieso buchst du den Club nicht wieder nur ohne den Robinson Titel????

    Wenn dir die Anlage und das Umfeld so gut gefallen und wichtig sind, werden die Abstriche im Animations Bereich bestimmt nicht so ins Gewicht fallen!

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • claudiaweiss
    Dabei seit: 1183593600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1221565315000

    Hast Du natürlich recht.

    Anlage paßt perfekt, wir fürchten uns nur, daß nächstes Jahr überall die Qualität schlechter wird und wesentlich mehr Einheimische unter den Gästen sein werden.

    Ich dachte nur, vielleicht gibt es noch irgendwo im Mittelmeer ein Plätzchen, wo es ähnlich perfekt ist.

    Aber wenn der Preis günstiger wird, ist der Kyllini Beach natürlich eine Alternative.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!