• Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1087
    geschrieben 1292892351000

    Wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür...

     

    Wie haltet Ihr es über die Feiertage - Weihnachten gemütlich zu Hause, in der Skihütte oder doch lieber unter Palmen?

     

    Ich persönlich verbringe den Winter gerne im Schnee, verkürze ihn dann aber (wenn es hier so richtig eklig und matschig wird) und fliege im Frühjahr in den sonnigen Süden.

     

    Aber es gibt sicher so manchen, der Weihnachten lieber am Strand verbringt, da er der weißen Glitzerpracht (manchmal allerdings leider auch braunen Matschmasse) wenig abgewinnen kann.

     

    Wo und wie auch immer Ihr die Feiertage verbringt:

     

    Allen Holidaycheckern frohe Weihnachten und ein gesundes, reisereiches Jahr 2011!

  • Terrorkruemel73
    Dabei seit: 1273881600000
    Beiträge: 536
    geschrieben 1292914326000

    Wir verbringen dieses Jahr zum 1.Mal Weihnachten i.d. Sonne - ist auch ganz gut so, da ich den Schnee, so schön er auch ist, jetzt schon satt bin.

     

    Mal sehen, ob wir überhaupt weg kommen...... :(

     

     

    Auch ich möchte hier an dieser Stelle allen HOLIDAYCHECK USERN

     

     

    [b][size=14px][color=#ff00ff]F[color=#0000ff]R[/size]OH[/color][/color]E WEIHNACHTEN &

    [/b]

    [b][size=14px][color=#ff00ff][color=#0000ff]E[/size]IN[/color][/color]EN GUTES NEUES JAHR 2011

     

    [/b]wünschen.

     

    Ausserdem bedanke ich mich für die hitzigen & sachlichen Diskussionen, die zum

    Teil auch sehr amüsant waren. ;)

    Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1317
    geschrieben 1292919503000

    Hallo,

    eigentlich würde ich Weihnachten schon ganz gerne im warmen Süden verbringen - dann aber bitte ohne Tannenbaum und Weihnachtsmann. Mit zwei Kindern war uns das aber bisher immer zu teuer. Seit einigen jahren hab ich jetzt einen Job, wo im Dezember Urlaubssperre ist, also bleiben wir (hoffentlich) bis zur Rente an Weihnachten gemütlich zu Hause.

    Fröhliche Weihnachten und nen Guten Rutsch!

    Silvia

  • julela
    Dabei seit: 1262217600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1292920083000

    Wir verbringen Weihnachten mehr oder weniger zu Hause. Wir gehören zu den Leuten, die auch an den Feiertagen immer irgendwie arbeiten müssen :( . Die hiesige Kälte und Schnee mögen wir nicht und verkürzen deshalb zumindest seit Jahren den Winter, indem wir im Februar in die Sonne flüchten. Irgendwann werden wir auch Weihnachten und den Jahreswechsel unter Palmen verbringen. Das ist unser großer Wunschtraum, der häufig auf Unverständnis stösst.

    Egal wo und wie- ich wünsche allen Hc- ern ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und alles Gute für 2011! :kuesse:

    Jule
  • safira56
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1292920971000

    Hallo

    Wir haben jetzt schon genug von dem vielen Schnee und der Kälte.Seit Jahren wünschen wir uns über Weihnachten einfach den ganzen Stress zu Hause zu lassen.Morgen  ist s nun endlich soweit.Ab an s Meer...

    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest,egal ob zu Hause oder ...

    Lg Sonya

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1292922280000

    Weihnachten waren wir noch nie "groß weg". Viele kennen den Ablauf von Herbert und Schnipsi. ;)

     

    So ähnlich läuft es bei uns auch ab.

     

     

    Ist aber jetzt nicht so, dass ich das groß ändern möchte. Wenn, dann hätte ich es bestimmt schon lange anders gemacht. Irgendwie eine "liebgewonnene Art Weihnachten zu feiern".

     

    Wenn "Palmen" - dann NACH Weihnachten. Christbaumkugeln ala "Single Bells" (Martina Gedeck, Inge Konradi .... ) sind zwar ganz amüsant, aber dann doch nicht so stimmungsvoll ;)

     

     

    Dann möchte ich mich noch den Weihnachtswünschen anschließen.

     

     

    Ich wünsche euch, ein schönes friedliches Weihnachtsfest.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5967
    geschrieben 1292926450000

    Auch unsere Familie zählt zu den derzeit 53,33 % Weihnachten-Zu-Hause-Verbringern (Skifahren können wir nicht, auf dem Trip mit "sonnigem Süden" sind wir noch nicht ganz und die etwas Verwandtschaft wird auch noch besucht).

     

    Halten seit nunmehr 17 Jahren (Geburt unserer Tochter) an dieser Tradition zu

    HeiligAbend fest: wir 4 gehen in die Kirche, dann mit meinen Eltern Bescherung und gemütliches Weihnachtsessen. Haben wir nur ein Jahr nicht so gemacht und schon fehlte was. Mit zunehmendem Erwachsenwerden der Kids (17 und 13 J.) wird sich sicher früher oder später was ändern.

    Am 1. Feiertag hat alljährlich mein Schwager Geburtstag, natürlich wird der gefeiert. Am 2. Feiertag gehts zu den Schwiegereltern, diesmal mit Essen außer Haus. Genug freie Zeit für uns bleibt aber auch, alles in allem auch hier eine liebgewordene Tradition.

     

    Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage in die große HC-Runde wünscht

     

    Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1292928223000

    Wir sind sehr oft zu Weihnachten unterwegs, sei es in die Sonne oder in den Schnee. Da wir im Moment in Finnland leben, haben wir uns entschlossen, Weihnachten hier im Winterwonderland zu verbringen und nicht nach Deutschland zu reisen - und wie sich bei der Wetterlage in D herausgestellt hat - eine Superentscheidung. Um den Winter, der hier bis Mai dauern kann, ein wenig abzukürzen, werden wir im März nach Thailand reisen.

    Wir werden die Weihnachtstage vollkommen stressfrei mit anderen Deutschen und / oder Finnen verbringen und ein wenig Skifahren. Silvester haben wir eine Hütte mit Sauna gemietet und feiern im Wald.

    LG nach Deutschland

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Ilse52
    Dabei seit: 1162944000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1292929626000

    Ich bleibe über Weihnachten und Silvester lieber gemütlich zuhause und nach den Feiertagen geht es ab in die Sonne.

    Außerdem gehen nach den Feiertagen die Preise runter.

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1292933930000

    Hallo,

    da wir auch zu den "arbeitsfreudigen" Leuten gehören, d.h. ein Jahr arbeiten wir an Weihnachten und ein Jahr an Sylvester, bleiben wir notgedrungen dieses Jahr zuhause. Aber am 27.12. fahren wir einfach ein paar Tage in den Schwarzwald. Bisher waren wir an unsren freien Weihnachten immer in Mannheim bei meiner Mutti und restlichen Familie.

    Auch ich wünsche allen Usern

    frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ! :kuesse:

    LG, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!