• angelwitch
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 211
    gesperrt
    geschrieben 1226666388000

    Ich hab gehört, dass viele Hotels bei den Klimaanlagen die Filter nicht tauschen über Jahre hinweg oder gar nie. Wisst ihr was darüber?

    Einige Touristen klagen dann über Augenentzündungen, die durch den dreckigen Filter verursacht werden (Staub).

    11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1226667023000

    Das das teilweise so gehandhabt wird, steht für mich ausser Zweifel.

    Ich glaub aber, ne Augenentzündung ist noch das geringste Übel. Ich möcht nicht wissen, wie es Allergikern und Asthmatikern geht. Könnte im schlimmsten Fall sogar lebensbedrohlich werden. Oder seh ich da jetzt zu schwarz ?

  • angelwitch
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 211
    gesperrt
    geschrieben 1226667310000

    Ja klar, die Allergiker und Asthmatiker sind da mehr betroffen. Im Flieger schalte ich z.B. die Lüftung über meinen Sitz aus.

    11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1226667392000

    Hallo,

    das möchte ich nicht ausschliessen, wenn Staub auf dem Filtergitter liegt

    ist dieser wohl länger nicht gereinigt worden plus Filter,

    Staub und auch Pilze gediehen da gut, was die Zimmergäste belastet.

    Schätze das sollte mind. alle 3-6 Monate erfolgen !

    Wie macht Ihr das mit euer Klimaanlage im Auto, da wird wohl der

    Filter auch nicht so oft gewechselt, sollte man nach dem Winter machen !

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5841
    geschrieben 1226668256000

    Ich denke, gerade in südlichen und noch südlicheren Ländern wird damit nicht so viel hergemacht. Die hohen deutschen Hygienevorschriften greifen dort bestimmt nicht, falls es mancherorts überhaupt Vorschriften gibt.

    Vielleicht besser, nicht groß darüber nachzudenken. Wirklich was rausbekommen wird man dazu wohl auch nicht, jedenfalls nicht über die Touristenhotels - denke ich mal.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • mamaskito
    Dabei seit: 1194912000000
    Beiträge: 11823
    geschrieben 1226670450000

    Hallo

    in den Hotelanlagen oder Schiffen, in/auf denen wir bis jetzt waren, habe ich mich immer erkundigt, wann und wie oft die Klimaanlagen gewartet und/oder gereinigt wurden. Bis auf 1 Hotel haben wir immer nicht nur präzise Auskunft bekommen sondern auch die Dokumentation über Reinigung, und Instandhaltung gezeigt bekommen.

    LG

    Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1226671673000

    @Kidir sagte:

    Das das teilweise so gehandhabt wird, steht für mich ausser Zweifel.

    Ich glaub aber, ne Augenentzündung ist noch das geringste Übel. Ich möcht nicht wissen, wie es Allergikern und Asthmatikern geht. Könnte im schlimmsten Fall sogar lebensbedrohlich werden. Oder seh ich da jetzt zu schwarz ?

    ich bin beides. aber außer erkältungen habe ich mir noch nichts weiter eingefangen.

    im flieger schalte ich sie auch aus, aber im hotel sind die klimageräte von uns immer benutzt worden. kein problem, obwohl ich in der beziehung seeeehr empfindlich bin.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!