• Osso
    Dabei seit: 1090195200000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1093678905000

    Ist Jeans u.T-Shirt nun angemessen oder nicht????

    Ich möchte einen ungezwungenen Urlaub u.keine Modenschau...

    OB
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2662
    geschrieben 1093688775000

    Hallo Bersch,

    man sagt halt, daß Du nicht mit kurzen Hosen antanzen sollst oder mit Schmutzwäsche.

    Natürlich kann man in einem normalen Hotel mit T-Shirt erscheinen.

    Wenn Du aber in einem Luxustempel bist, werden sie Dir das übel nehmen.

    Als Beispiel die vielen Kreuzfahrtschiffe.

    Aida ist locker und da gehts mit T-shirt auch. Auf der MS Deutschland kannst da nicht mit ankommen :D

    Gruß

    Melly

  • reisefreak
    Dabei seit: 1093219200000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1093862893000

    Hi Bersch,

    ich persönlich finde T-Shirt und Jeans genügen für das Abendessen, ausser man ist in einem 5-Sterne Schuppen, aber das kommt bei mir nicht vor, da ich es mir nicht leisten kann. In kurzen Hosen und Badelatschen gehe ich nur zum Frühstück. Ich buche grundsätzlich keine Hotels, bei denen angemessene Kleidung angegeben ist. Ich bin schließlich im Urlaub und da möchte ich anziehen was ich will und mir meine Klamotten nicht vom Hotel diktieren lassen. Das reicht mir schon im Geschäft, dass man dort nicht in Jeans erscheinen kann.

    Grüße

    P.

  • Osso
    Dabei seit: 1090195200000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1093882389000

    So sehe ich das auch...

    OB
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1093883742000

    Ich auch.Auf Schicki-Micki stehe ich sowieso nicht.Und ich möchte bequem am Tisch sitzen.

    :benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

  • WendeK
    Dabei seit: 1092787200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1094059228000

    Also mit Anzugshemd, Krawatte und Bügelfaltenhose macht mir der Urlaub auch keinen Spass mehr.

    Aber eine lange Hose zum Abendessen lass ich mir gefallen. Ich kann ja den ganzen Tag mit Badesachen inkl. den Badenschlappen rumlaufen.

    T-Shirt zu normalen Jeans hat bisher noch in jedem Urlaub in 4-Sterne-Hotels gereicht. Und im Urlaub eingeschränkt fühle ich mich deswegen auch nicht. Ich laufe ja auch hier in Deutschland nicht mit Badehose, Feinrippunterhemd und Badelatschen durch die Innenstadt. Aber wer´s braucht ;-)

  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1094059498000

    Sehe ich genauso wie Wende. Schickimicki muss in der Freizeit nicht sein, fällt mir so schon schwer, mich für's Büro fein anzuziehen... (muss ich aber auch gottseidank nicht, als Frau kann ich trotzdem mit Hosen rumlaufen, ohne dass schief geguckt wird).

    Mein Mann hatte mal in seiner alten Firma den "casual Friday", da konnte dann jeder kommen, wie er/sie wollte, auch im Heavy Metal T-shirt. Schade, dass es das bei uns nicht gibt, wäre sicherlich lustig!

    Gruss,

    Petra

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!