• timo09
    Dabei seit: 1288742400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1453378154000

    Dringende Warnung:

    Karl-Reisen AG, Spezialist für Florida Reisen und Hausvermietung ist offensichtlich insolvent. Rechtsverfahren ist eingeleitet. Firma ist nicht erreichbar und Rückforderungen wie Bsp. Kautionen werden nicht zurückbezahlt!

    Diese Firma ist keine AG, daher Threadtitel dementsprechend geändert.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17944
    geschrieben 1453400123000

    Willkommen im Forum.

    Gibt es irgendeine Seite im Netz, wo man das nachlesen könnte ?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6858
    geschrieben 1453481478000

    Würde auch gerne wissen, wo das mit dem "eingeleiteten Rechtsverfahren" steht. Auf der HP klick steht Folgendes: Bitte beachten! Aufgrund einer akuten schweren Erkrankung sind wir telefonisch nicht ständig erreichbar. Haben Sie hierfür bitte Verständnis. Bei Fragen schreiben Sie uns eine Mail. Wir antworten schnellstmöglichst. Mail an ...

    Ob eher dies zutrifft? Fragen über Fragen.

    Da aber Karl Reisen nur Vermittler und kein Veranstalter ist, gehört der ganze Thread ins Forum Allgemeine Fragen und nicht ins Forum Reiseveranstalter.

    - Schlimmer geht immer -
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7805
    geschrieben 1453485054000

    @nate1,

    bzgl. Hausvermietung tritt Karl-Reisen lt. AGBs m.E. schon als Veranstalter auf.

    1.2. ......schließt dann solche Leistungen als Vermittler im fremden Namen aus...

    Vermittlung z.B. Flüge AB/LTU > Hotels FTI usw.

    Übrigens der Hinweis auf "akute schwere Erkrankung" ist auf der HP mehrmals deutlich ersichtlich.

    Vllt. verlinkt @timo09 ja noch die Info über die "offensichtliche" Insolvenz.  ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1145
    geschrieben 1454338096000

    Also im  offiziellen Insolvenz-Justizportal hab ich schon mal nichts gefunden... :shock1:

  • timo09
    Dabei seit: 1288742400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1457970467000

    Warnung vor Karl-Reisen AG

    Karl-Reisen ist seit 4 Monaten nicht mehr erreichbar, sei es per Mail, telefonisch, brieflich. Eine Kaution, wie übrigens schon mehrfach vorgekommen, ist seit 4 Monaten föllig und wurde nicht rückerstattet. Auf Homepage steht tatsächlich etwas von einem Krankheitsfall. Dies ist aber sehr fraglich, da aktuelle Atkionsangebote aufgeschaltet sind. Auf 3 Schreiben von meinem Anwalt erfolgte über Monaten keine Reaktion. Anzeige wird demnächst erfolgen. In Foren habe ich gelesen, dass es wie erwähnt anderen Kunden auf so ergangen ist. Es geht bei mir "nur" um 700 Euro. Ich denke, es ist hier erwähnenswert was zukünfigte Kunden mit dieser Firma erwarten kann, auch chinesische Kunden sind sicher darüber dankbar.  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!