• crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1284230640000

    Wo gibt es wirklich LM Angebote - ich meine 1-3 Tage vorher zu buchen?

    Wieviel % ist LM in der Regel billiger?

    Bei diversen LM Zuschriften  stelle ich fest, daß sich die Preise gegenüber 2 Monaten vorher kaum verändert haben.

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1284230956000

    @crytina

    so richtig lastminute gibt es seit dem aufkommen der x-veranstalter eigentlich nicht mehr.

    die x-veranstalter packen die preise tagesakutell zusammen.

     

    schau mal in diesen thread.

    dort stehen einige infos über lm.

     

    http://www.holidaycheck.de/forumbeitrag.html?id=1547956

     

     

     

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1284300765000

    Ganz offiziell geht LM doch acht bis sechs Wochen vor dem Reisedatum los. Das hast Du ja selbst schon gemekrt.

     

    Eine knappe Woche oder gar ein bis zwei Tage vor Reisedatum bekommen die meisten Reiseveranstalter schon nicht mehr hin, weil Sie ihre Flüge, Transfers und Hotelzimmer schon abgesagt haben.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1284301139000

    ...hier und im dort verlinkten weiteren Thread zum "Super-Last-Minute" gibt es zahlreiche Informationen zum Thema... ;)

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1285151034000

    schlechtes bsp für LM:

    mein hotel hab ich im März gebucht für okt. um 480€. Jetzt ist das Hotel immer noch zu buchen und da steht jetzt frech dabei: Lastminute-Angebot und was kostets? 570!!!!!!! für die gleiche leistung, gleiche zimmer, gleicher abflughafen, gleicher RV.

     

     

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17500
    geschrieben 1285153473000

    Last Minute :frowning:

     

    Bitte HIER  das Neueste dazu nachlesen: 

     

    Es sind unten auf der verlinkten Seite die Beiträge von Rhodos-Peter... auf der Folgeseite geht es weiter.

     

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1285156926000

    ECHTES last minute gibt es bei l`tur jeden Tag ab 20:00, nennt sich Superlastminute und die Angebote liegen höchstens 48h vor Abflug. Wenn man zum News-Letter angemeldet ist, stehen die Buchungen ein paar Stunden früher zur Verfügung.

  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 821
    geschrieben 1285512089000

    Vielleicht sollte man "Last Minute" nicht unbedingt als Superschnäppchen sehen, sondern als "Verramschen" der Reste, die sonst keiner buchen wollte. Da der Preis der Last-Minute Angebote sich inzwischen über den Markt zu Angebot und Nachfrage gestaltet, ist aus dem "verramschen" eher ein überteuertes Angebot geworden..

    Würdet Ihr denn auch im Supermarkt die Wurst mit dem Mindesthaltbarkeitdatum von morgen zum höheren Preis nehmen? Eher nich, wa?

    Hintergrund der Sache ist, dass die Veranstalter immer weniger großzügig planen mit Flugplätzen und Hotelzimmern, ergo bleibt für das Last-Minute-Geschäft nicht mehr viel übrig, eben die Sachen, die keiner direkt buchen würde.

    Wenn nun viele Leute Last-Minute buchen wollen, kann der Veranstalter diese Plätze viel teurer loswerden, als wenn keiner diese Angebote haben möchte, so nach dem Motto: Wenn die Leute noch wegwollen, zahlen sie (fast) jeden Preis.

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • gkaiserrompf
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1286140509000

    Günstig LM ist doch schon lange vorbei.

    Wer genau weis wo er hin will sollte früher buchen, dann hat man noch genügend Auswahl bei Hotel und den Flügen. Die Preise sind auch nicht schlechter, eher besser.

    Wir fliegen im Winter 2 mal nach Teneriffa, immer Frühbucher.

    Im April - Anfang Juni machen wir einen Kurzurlaub so 1 Woche, dann buchen wir      8-6 Wochen vorher. Letztes Jahr war es dann Lanzarote, Teneriffa war viel zu teuer.

    Bei LM muß man flexibel sein, oder Rentner.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!