• dagrowe
    Dabei seit: 1318896000000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1348174044000

    Hallo an alle,

    wahrscheinlich habe ich ein Brett vor dem Kopf, aber obwohl ich hier schon mehrmals über Late-Check-In  bzw. Early-Check-Out nach gelesen habe, verstehe ich leider immer noch nicht, wie lange ich mein Hotelzimmer behalten darf. Vielleicht ist jemand so nett und klärt mich auf.

    Zu den Fakten: Gebucht wurden 8 Tage vom 22.09.2012 bis zum 30.09.2012. Abflug ist am 22.09. um 20.00 Uhr Ankunft Antalya um 02.00 Uhr, danach allerdings noch längerer Transfer (ca. 2,5 Stunden) nach Alanya. Bekomme ich jetzt mein Zimmer weil es bei der Ankunft ja schon der 23.09. ist oder muss ich bis 14.00 Uhr warten bzw. ein Early-Check-In machen?

    Die gleiche Situation beim Abflug. Der ist am 30.09. um 3.45 von Antalya, d.h. wieder lange Transferzeit von ca. 2,5 Stunden, mindestens 2 Stunden vorher am Flughafen, also dürften wir schon am 29.09. vom Hotel abgeholt werden. Habe ich jetzt Anspruch auf das Zimmer bis zum Zeitpunkt des Abholens oder muss ich hier ein Late-Check-Out buchen?  Wenn ich das jetzt nachrechne, sind es doch eigentlich nur 7 Tage bzw. Übernachtungen  und nicht 8 Tage, oder zeigt mir mein Brett vor dem Kopf was Falsches?

    Wäre lieb, wenn mich jemand aufklären könnte.

    Liebe Grüße

    Dagmar

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17591
    geschrieben 1348174451000

    Hi,

    du hast gebucht vom 22. bis zum 30. = 8 Übernachtungen.

    Du fliegst am 22., deine erste gebuchte Nacht ist die Nacht vom 22. auf den 23.

    Demzufolge muss das Zimmer bei deiner Ankunft zu deiner Verfügung stehen.

    Allerdings - diese erste Übernachtung wird eine kurze sein.  ;)

    Dito - was den letzten Tag betrifft: Deine letzte gebuchte Nacht ist die vom 29. auf den 30. Das bedeutet, du könntest bis mittags den 30 dein Zimmer benutzen.

    Leider musst du es aber schon früher verlassen, da euer Abflug am 30. bereits um 3.45 Uhr stattfindet.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dagrowe
    Dabei seit: 1318896000000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1348176549000

    Danke dir Kourion,

    dass es ungünstige Zeiten sind, wusste ich leider vorher nicht, da die Flugzeiten geändert worden sind. Mich beunruhigte nur, dass ich evtl. bei Ankunft, wenn man ziemlich müde ist, noch auf das Zimmer warten muss oder bei Abflug, bei diesen schlechten Zeiten noch ein Late-Check-Out machen muss.

    Dann können wir jetzt ja beruhigt fliegen und wissen wieder mal, auf Flugzeiten ist kein Verlass ;-).

    Liebe Grüße

    Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!