• nicodiddl
    Dabei seit: 1210723200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1276677499000

    Liebes HC-Forum,

    ich reise demnächst auf die Kanaren und möchte mehr als eine Stange Zigaretten mit nach Hause nehmen. Da ich aber die Tabakwaren nicht unverzollt mitnehmen möchte, wollte ich die am Flughafen in Deutschland verzollen.

    Kann mir jemand sagen, wie die Zigaretten versteuert werden und ob es sich dann überhaupt noch lohnt, welche mit nach Hause zu nehmen ?

     

    Herzlichen Dank !

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1276677701000

    ...es lohnt sich nicht. :D

    Die Steuern und Abgaben kannst Du auf der Seite des Zoll nachlesen... ;)

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7599
    geschrieben 1276717195000

    18 Cent pro Mehrzigarette.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • YouRise
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 434
    geschrieben 1276829439000

    Sollte auch klar sein dass es sich nicht rechnet, sonst würde es mehr rote Zoll Schalter geben als Grüne .. Dann würd ja keiner mehr Schmuggeln :P

    Ich finde als Tourist (Bin übrigends Nichtraucher) sollte man mit dem Zufrieden sein was man bekommt.

    Die schönsten Sachen (günstige Preise etc. pp.) im Urlaub enden halt wenn man in die Maschine nach Hause steigt oder spätestens wenn sie am heimischen Flughafen aufsetzt.

    Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • blueozean
    Dabei seit: 1274832000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1276841900000

    Hallo nicodiddl,

     

    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/b0_reisen_ausserhalb_eg/b0_rueckreise_aus_dritt/c0_freimengen_ueberschr/a0_pauschalierung/index.html

     

    für die rechtliche Grundlage.

     

    Aus Erfahrung weiß ich, dass die typischen Markenzigaretten bei ca. 20€ die Stange liegen, somit lohnt es sich nicht, diese beim Zoll anzumelden.

     

    Die spanischen Zigaretten sind vielleicht 1/3 billiger, bringt aber immer noch nichts.

     

    Gruß

     

    blueozean

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7599
    geschrieben 1276846014000

    @blueozean sagte:

    Aus Erfahrung weiß ich, dass die typischen Markenzigaretten bei ca. 20€ die Stange liegen...

    18 Cent mal 200 Zigaretten sind nach Adam Ries 36 Euro.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1276851760000

    Meinem "Wissen" nach sind die 18 Cent zusätzlich zum Kaufpreis zu zahlen.

    Kaufpreis eine Stange z.B.      18.- Euro

    Zoll für diese Stange               36.- Euro

    Gesamtpreis für 1 Stange       54.- Euro.

    Ob sich bei diesem Preis die Mitnahme und Anmeldung noch lohnen ist eine rein akademische Frage.

    fio

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!