• stine1
    Dabei seit: 1211673600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1309867257000

    Hallihallo,

    ich habe mir schon den "Wohin"-Thread zu Gemüte geführt, aber so richtig wurde meine Frage nicht beantwortet.

    Ich suche konkret eine Reise vom 23. oder 24. Dezember bis zum 2. Januar für 2 Erwachsene. Auf Grund der kurzen Zeit und des nicht unendlichenBudgets (würde gerne unter 600 pro Person bleiben), fallen Langstrecken aus.

    Wir dachten so an Tunesien, Türkei oder Ägypten, ABER: ich werde aus den diversen Temperaturanzeigen der unterschiedlichen Internetseiten nicht schlau.

    Die einen zeigen Wassertemperatur 18°C, manche 25°C. 18 wäre mir definitv zu kalt, 25°C kann ich mir für Winter nicht so ganz vorstellen. Diese beiden Angaben fand ich beides für die Türkei (Antalya). Was stimmt denn nun im Durchschnitt? Wahrscheinlich eher die 18, oder?

    Könnt ihr uns vielleicht etwas anderes empfehlen, wo man eventuell noch eine Chance auf Meeresbaden hat?

    DANKE!

  • Betancuria
    Dabei seit: 1308441600000
    Beiträge: 43
    gesperrt
    geschrieben 1309871070000

    Guten Tag, Mittelmeer eher unter 18 Grad. Kanaren wären mit ca.20 Grad zwar wärmer

    aber Du wählst die teuerste Reisezeit, daher zu teuer. Problem wird es für den Preis zu der Reisezeit etwas mit warmen Wasser zu finden.

    Gruß Betancuria

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1309876310000

    @stine1,

    wenn dann Ägypten, aber ob man über Weihnachten/Silvester für unter 600 Eurönchen was bekommt. :?

    Gebe deine Urlaubsdaten bei HC in die Suchmaske ein, dann wirst du sehen ob das Budget reicht. ;)

    Grüssle

  • stine1
    Dabei seit: 1211673600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1309881166000

    Hallo, vielen Danke für die schnellen Antworten.

    Also Ägypten is über dem Budget, es sei denn man nimmt eine Bruchbude als Hotel *lol*

    Im Moment ist mein Favorit eine kleine Rundreise in Tunesien. Wird halt dann kein Strandurlaub, aber das wäre wirklich utopisch.

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5841
    geschrieben 1309883555000

    @stine1

    Falls ihr eure Reisepläne etwas variieren könnt, wären schon Möglichkeiten für Ägypten gegeben, z.B. Abflug um den 19.12. und nur für 9 Tage:

    Arena Inn El Gouna                       90 %    ab 570,- DZ/AI

    Jasmin Village Hurghada               73 %    ab 586,- DZ/AI

    PrimaSol Tropicana Azure Club      85 %    ab 594,- DZ/AI

    Anbieter jeweils alltours

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1309884794000

    Also falls du dich jetzt vom Badeurlaub verabschiedest: Momentan gibt es teilweise sehr günstige Städtereisen über den Jahreswechsel zu buchen, vielleicht wäre das auch eine Alternative. Allerdings nicht hier bei HC buchbar. Habe selbst gestern erst eine solche Reise gebucht. Bei Interesse helfe ich gerne per PN.

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1309901275000

    Danke @carofeli ich habe diese Angebote und noch viele mehr auch gefunden, man braucht ja nur bei HC unter Pauschalreisen eine vernüftige Abfrage zu basteln. Dies könnte der TE ja auch mal tun ;)

    @stine1

    Im Dezember bleibt dir, auch und gerade preislich und von der Temperatur her, nur Ägypten. Verläßliche Temperaturangaben findest Du auf den entsprechenen Wetterseiten die dir durchaus auch statistische Werte zur Verfügung stellen. ...oder schau hier in das Wetetrforum oder auf die Temeraturangaben bei den Hotels.  Warum es allerdings genau über Weihnachten und Neujahr sein muss entzieht sich natürlich meiner Kenntniss. Etwas davor oder besser genau danach würde dir eventuell für den Preis auch 14 Tage ermöglichen (nun gut nicht First Class ;) ) sicherlich aber schöne 10 Tage.

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1309940638000

    @Coraya ...eben was soll das? Wieder auf dem Stinketripp, muss gestern wohl ein schlechter Tag für dich gewesen sein. :disappointed: Wenn der TE die Zeiten hat dann kann er auch bei dem sehr hilfreichen Tool hier bei HC mal selber nachsehen. 

    Allerdings wird er dann selber feststellen das er für den Preis, außer wie von dir richtig bemerkt, höchstens LM was annehmbares bekommen wird. Zudem lag der Schwerpunkt der Frage doch wohl bei den Temperaturen. :p

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1309968015000

    Nur war Dein Kommentar

    "...Etwas davor oder besser genau danach würde dir eventuell für den Preis auch 14 Tage ermöglichen..."

    nicht Inhalt der Ausgangsfrage und der Hinweis von Coraya auch an Dich völlig richtig.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5841
    geschrieben 1309970256000

    Ich habe auch Alternativ-Varianten vorgeschlagen und zwar weil stine1

    - bisher nur 1 Hotelbewertung für Deuschland abgegeben hat und

    - sich seit 2009 erstmals wieder im Forum gemeldet hat.

    Also kann es doch sein, dass sie zwar einen festen Zeitraum für Urlaub vorgegeben hat, den aber nicht taggenau mit einer möglichen Reise zum Wunschziel belegen muss. Es sind einfach nur Tipps und nicht mehr.

    So manche Frage im Forum wurde anfangs sehr präzise gestellt und später wurde festgestellt, dass man mit etwas Flexibilität auch ans Ziel kommen kann - nicht mehr und nicht weniger war von mir beabsichtigt. Auf alle Fälle war´s ein Versuch, zu helfen...

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!