• Angelo99
    geschrieben 1124995546000

Hallo Zusammen,

wir Planen entweder im März oder Juni unseren Jahresurlaub zu machen. Da wir Geschäftlich nur an diesen Monaten 2 Wochen Urlaub machen können, bin ich sehr stark auf eure Hilfe angewiesen.

Wir brauchen dringent Tipps wo man um diese Jahreszeit verreisen kann. Voraussetzung muss Europa sein!!!!

Und man sollte Baden können.

Ich weiss, dass es sehr schwierig wird, aber helft mir

Danke im voraus und bis bald!!

Angelo

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1124996210000

Hallöchen  !!

Im März kommen in Europa, ja wenn überhaupt, nur die Kanaren in Frage, (wenn man wenigstens etwas baden will.)

Im Juni kann ich (aus langjähriger Erfahrung)  Griechenland

empfehlen, vor allem  Rhodos oder Kreta.

Herrliches Wetter, Wasser, Landschaft und noch nettere

Griechen, die von der Saison noch nicht gestresst sind.

Noch günstige Preise, da Vorsaison, leckeres Essen in urgemütlichen Tavernen und nicht überlaufene Strände

(außer in Touri-Hochburgen) !!

LiebeGrüße    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Sunshiny
    geschrieben 1125001304000

Huhu,

also ich kann dir Die Türkei empfehlen, im Juni beginnt gerade Badezeit mit Temparaturen um 25 Grad lässt es sich hier schön erholen.

Schöne und sehenswerte Städte sind Side und Alanya.

LG sunshiny

Genieße die Sonne, solange sie noch da ist...
  • Erika1
    geschrieben 1125001675000

Ich denke, etwa Mitte Juni kann man rund ums Mittelmeer Urlaub machen; auf Mallorca hatten wir dieses Jahr über 30 Grad - es war schon fast wieder zu viel des Guten. März ist ein bißchen früh für die Mittelmeer-Länder, aber dafür ein bißchen ruhiger, weil noch Vorsaison ist.

• Angelo99
    geschrieben 1125002327000

Das geht hier ja richtig schnell mit den Antworten

DANKE

Wie Ihr sehen könnt bin ich ja noch recht neu hier, also vielen lieben Dank für eure hilfe.

zu Sunshiny Danke für deine antwort, aber die Türkei reizt mich eher weniger. Kanaren habe ich mir auch schon überlegt. Mit was kann man den gut und eingiermaßen günstig verreisen, da mit zb. tui definitiv zu teuer ist. war dieses jahr mit tc auf rhodos, hätte mit neckermann weniger gezahlt und ne bessere reiseleitung gehabt, aber egal das gehört hier nicht hin. Aber zur Info: Es war trotzdem ein sehr schöner Urlaub!

Gruss Angelo

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1125003226000

Na hallo Angelo !!!

Wenn du schon auf Rhodos warst und es dir gefallen hat ...

Warum, um Himmels Willen,   dann nicht Kreta  ??

Kann nur sagen   super  schön  !!!!

Gruß   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Ralfman
    geschrieben 1125004306000

Hi,

März ist der schlechteste Monat für einen Badeurlaub. Der Atlantik hat dann gerade seine "Tiefsttemperatur". Im Juni ist der Atlantik meistens kühler wie das Mittelmeer. Für die Kanaren spricht im Juni, dass dort Nebensaison ist und Du in der Regel die günstigste Saisonzeit buchen kannst.

Gruß Ralfman

• wally/x
    geschrieben 1125015705000

Hallo,

und warum spricht eigentlich keiner mehr von Sizilien?

OK ,im März ist es nicht der Bringer, aber im Juni ist es besser als die Kanaren, vor allen Dingen zum Baden.

Wir waren vom 10.6. bis 31.6.96 in Agrigent/San Leone und waren regelmäßig jeden Tag am Strand und im Mittelmeer baden.Also warum nicht Catania/Taormina?

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • m.
    geschrieben 1125049235000

Hallo,

wir waren schon mal Ende Jan./Anfang Feb. in Andalusien- südlich von Cadiz.

Das war super-schöööön! Baden im Meer wäre seeehr "erfrischend" gewesen, aber Bahnen ziehen oder Plantschen im Pool war sehr gut.

Und: das Hotel war fast leer- nur ein paar unentwegte Golfspieler mittleren Alters.

Wir fanden es total erholsam!

Gruß, joma

• melbelle
    geschrieben 1125052300000

Kann mich Wally nur anschließen, Sizilien ist, sogar im März schon, superschön. Big Xtra, Fti und 5 vor Flug bieten Kalabrien (Stiefelspitze) für diesen Zeitraum (Vorsaison) super günstig an. War dieses Jahr dort, zu Ostern, bin sehr braun (rot :laughing:  ) geworden, Wasser zum Baden war aber noch etwas kalt, aber wers mag :-) Luft-Temperaturen waren Mitte - Ende März bereits 24 Grad. Wir sind von Kalabrien aus mit dem Zug nach Vila di San Giovanni gefahren, von dort mit der Fähre nach Sizilien. Taormina und Ätna sind nicht sehr weit. In Taormina gibt es einige private Pensionen, wo man gut und günstig einen Tag verbringen kann! Die Fähre vom Festland nach Sizilien dauert nur ca. 15 Minuten und kostet nur wenige Euro. Die Zugfahrt von Tropea zum Fährhafen selbst war 1,5 Stunden, war aber ebenfalls sehr günstig!

Übriges Europa außer Kanaren würde ich erst im Juni empfehlen!

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!