• _Manu_
    Dabei seit: 1278201600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1278282979000

    Hallo Leute,

     

    ich hätte mal eine Bitte bzw. eine Frage an die Urlaubserfahrenen unter euch.

    Es geht darum das ich und meine Freundin (beide 19 Jahre) zum ersten Mal gemeinsam in den Urlaub wollen und da ich noch nie geflogen bin sollte das jetzt auch geändert werden. :D

     

    Wir suchen einen Urlaubsort der folgende Daten erfüllt:

    Preis: Sollte zwischen 600-700 Euro sein.

    Land: Sind wir relativ offen, unser Favorit ist momentan Madeira in Portugal.

    Also Portugal würde uns schon am meisten ansprechen.

    Lage: Sollte in Strandnähe sein, nicht unbedingt ein Partyort sein aber auch etwas Kulturelles zu bieten haben.

    Zeitraum: Zwischen 28.08. und 11.09.

     

    Schonmal danke an die Leute, die sich die Mühe machen.

     

    Grüße

     

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25557
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1278299457000

    Auf Madeira gibts sicherlich viel zu sehen - von Ausflügen bis Bummeln ist alles drin......Viele Hotels liegen auf Klippen mit herrlichem Meerblick - mein Tipp an Dich, gib mal z.B. Funchal in die Suchmaske hier bei HC mit Deinen Daten ein und schau, welches Hotel Dir preislich am Besten passen würde....anschließend kannst man die ganzen Bewertungen dazu durchchecken, ob es auch hält, was es verspricht..... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27397
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1278318280000

    Hallo Manu

    und Willkommen im Forum - schau mal in diesen Thread, da gibt es so viele Tipps zum Thema WOHIN

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • janinepa
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1278333538000

    Auf Madeira gibt es allerdings keinen Sandstrand. Es ist zwar sehr schön dort, aber uns hat der Strand doch ein wenig gefehlt.

  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 848
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1278669814000

    ...nun ja, ein bißchen Sandstrand gibt es auf Madeira schon, gugge da und  dort Ist nur 'ne Frage, ob das für Strandfans ausreicht, der erstgeannnte in Calheta ist künstlich aufgeschüttet, der zweite liegt ein bißchen weit ab auf der Halbinsel Sao Laurenco.

    Kultur gibt's dafür in Calheta nicht so wirklich, da wäre dann Funchal zu favorisieren.

    Madeira ist eher was für Wandervögel und Botanikliebhaber, doch dazu muß man schon fahrzeugtechnisch etwas mobil sein, da müßte man im Budget ein paar Tage Mietwagen einkalkulieren, der Rest ist von Funchal oder Canico de Baixo mit dem Bus machbar.

    Wenn das insbesondere strandmäßig ausreicht, wäre Madeira okay, ansonsten würde ich -wenn es Portugal sein soll- doch eher die Algarve oder die Umgebung von Lissabon 

    schau mal da empfehlen.

    ...aber für den ersten Flug gleich diesen Flughafen als Ziel, das hat doch auch was ;)  

    *boa viagem*

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!