• christophlukas
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1096033099000

    Hallo,

    ich bin am suchen. Könntet ihr mir bitte helfen. Ich werde die letzten beiden Oktoberwochen Urlaub machen. Nur WO ist die Frage.

    * Es soll im Süden sein,

    * es soll am Abend noch was los sein, sprich die Discos sollten offen haben, wenn  

       viele Einheimische da sind is auch egal,

    * Sonne soll da sein,

    Sind die Balearen da noch interessant?

    Kanaren besser?

    Festlandspanien/Portugal?

    Meine Idee ist heuer völlig für die Region westlich von Italien ausgelegt, also weniger Ägypten, Zypern, Bulgarien obwohl dies alles auch seinen Reiz hätte. Falls es dort auch einen Tipp gebe, herzlichen Dank.

    Danke und liebe Grüße

    Christoph-Lukas

  • Schuh-Huber
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1096034819000

    Also da hätten wir Torremolinos an der Costa del Sol, nehme da ein Hotel am Ende der Playa in Richtung Yachthafen Puerto Marina, einer der schönsten in Europa, hier fängt man in den Bars ab 20:00 Uhr an, geht dann gegen 22:00 in einer der zahlreichen Restaurants/Tapa-Bars und zum Abschluss sucht man sich eine der vielen Diskotheken (mit unheimlich vielen Einheimischen) aus (ab ca 00:30 Uhr)! 

    Torremolinos hat eine ca. 4km lange Strandpromenade, einen kleinen schönen Altstadtkern und ist ansonsten ziehmlich zugebaut. Es lohnen sich Ausflüge nach Marbella und zu dem Yachthafen Puerto Banus, wo die schönen und die reichen abfeiern. Torremolinos ist jedoch wesentlich günstiger und nicht so versnobt.

    Mit den Temperaturen kann man Glück und Pech haben zu der Jahreszeit an der Costa del Sol, am Wettersichersten sind nach menschlichen ermessen die Kanaren, aber viel teurer!

    Grüsse 

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1096035815000

    Hallöchen!

    Die Balearen würde ich nicht nehmen - viel zu kalt.

    Die Kanaren wären schon besser. Oder wie mein Vorredner gesagt hat: Costa del Sol oder Costa de la Luz, wobei Dir bei zweiterer wohl zu wenig los sein wird.

    All zu warm ist es im Oktober nirgends mehr richtig. Türkei kann viell. noch ganz angenehm sein. Vom Wetter her bestimmt, nur von den Wassertemperaturen? - das ist Glückssache ...

    Viele Grüße

    Manuela

  • BlauerSpinner
    Dabei seit: 1086134400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1096043276000

    Hallo, auf den Kanaren ist das Wetter ziemlich stabil und warm.Hatte auf Lanzarote Anfang November noch fast 30 Grad (Echt!). Als quirligen Urlaubsort auf Lanzarote würde ich dir Puerto del Carmen raten (viel los!!!!!!!) oder wenn du es sportlicher magst und mehr Ambiente dann Costa Tequisa auf Lanzarote. Flüge gibt es schon ab 29 Euro (Condor oder Air Berlin) und Unterkunft aus dem Internet oder vor Ort.

    Viel Glück!

  • Schuh-Huber
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1096046743000

    Das ist mal wieder eine Aussage!!!

    Travelling Mat schrieb:

    > ... Lanzarote. Flüge gibt es schon ab 29 Euro (Condor oder Air Berlin) und Unterkunft aus dem Internet oder vor Ort.

    Diese Flüge gab es vielleicht mal!!! Kurzfristig kosten die Flüge z.b. bei der Condor €216.-- pro Strecke, und bei z.B. der Air Berlin €159.-- !!!!

    Um solche Flugpreise zu ergattern, muss man Anfang November/Juli bei Veröffentlichung der halbjährigen Flugpreise buchen oder in der Nebensaison fliegen!

    Zumal ist im Oktober/November auf den Kanaren Hochsaison, da bekommt man kurzfristig nicht einfach mal so ein günstiges Zimmer auf Lanzerote.

    Grüsse 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!