• stella-engel
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1184156694000

    Hallo,

    da ich dieses Jahr wegen der Arbeit meinen Sommerurlaub erst im November nehmen kann, will ich jetzt mal anfangen zuplanen.

    Allerdings habe ich keine Ahung wohin im November, denn es soll noch schön warm sein und nicht so teuer ;)

    Ich möchte noch im Meer baden und hätte gern AI.

    Hat jemand ein paar Vorschläge für mich?

    Ganz liebe Grüße Stella :D

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1184156952000

    Türkei, Zypern, Tunesien, Kanaren, Ägypten, Indischer Ozean, Kapverden, Karibik, Südsee.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1184158016000

    Hallo.

    Da hätte ich ganz viele Tipps für dich. Schau mal >>hier<< da wirst Du fündig. ;)

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1184158170000

    Hola,

    wenn Du bei HC Deine Reisezeit eingibst und kein bestimmtes Reiseziel wählst, siehst Du alle Reiseziele mit Angaben über Luft und Wassertemperaturen. ;)

    Was verstehst Du unter nciht zu teuer?

    Also für mich beispielsweise ist `ne Woche Kanaren im November für 1500 Euro/Person noch im Rahmen...

    salu2

  • stella-engel
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1184160922000

    Oh vielen Dank, für die vielen Hinweise und Tips. :D :D

    Mmmhhh nicht zu teuer,

    das kommt auf das Land und die Leistungen an.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1184161261000

    @stella-engel sagte:

    Oh vielen Dank, für die vielen Hinweise und Tips. :D :D

    Mmmhhh nicht zu teuer,

    das kommt auf das Land und die Leistungen an.

    Dann fliege nach Ägypten. ;)

    LG

  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1184161352000

    @santamarinello sagte:

    Türkei, Zypern, Tunesien, Kanaren, Ägypten, Indischer Ozean, Kapverden, Karibik, Südsee.

    Wenn ich richtig verstanden habe, dann sollte der Urlaubsort nicht zu teuer sein. Da entfallen einige deiner angegebenen Ziele: wie, Indischer Ozean (da fallen mir Seychellen, Mauritius, Malediven ein) Karibik und Südsee? alles zu teuer, aber Kanaren wären zu empfehlen.

    Gruss

    EBI

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1184161630000

    @ebual sagte:

    Wenn ich richtig verstanden habe, dann sollte der Urlaubsort nicht zu teuer sein. Da entfallen einige deiner angegebenen Ziele: wie, Indischer Ozean (da fallen mir Seychellen, Mauritius, Malediven ein) Karibik und Südsee? alles zu teuer, aber Kanaren wären zu empfehlen.

    Gruss

    EBI

    Tja, sie schreibt ja nicht was "nicht so teuer" denn nun konkret so bedeutet. Für den einen sind 500 Euro zuviel, der andere fängt bei derer 10.000 erst das Nachdenken an.

    BTW, Z.B. die Seychellen sind, wenn man einen vernünftigen Flug bei CONDOR bekommt und sich auf Gästehäuser beschränkt (AI gibts da eh nicht) durchaus erschwinglich. Dasselbe gilt z.B. für Dubai - da wirkt sich derzeit der starke Euro-Kurs ggü. dem Dollar positiv aus.

    Meine Aufzählung war natürlich auch nur bedingt ernst zu nehmen - was soll man auf so eine arg pauschale Anfrage auch antworten?

  • stella-engel
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1184162790000

    Okay,

    ich drücke mich deutlich aus :p , eigentlich möchte ich nicht mehr als 750 € pro Person für eine Woche ausgeben, außer es wäre jetzt irgendwo ein super Schnäppchen.

    Ich war dieses Jahr im April auf Gran Canaria und ich habe es als nicht so warm empfunden (hätte wärmer sein Können :p) deswegen konnte ich mir nicht vorstellen, das es dort wirklich warm im Nov. ist. Deswegen wollte ich mal nach anderen schönen Zielen erkundigen.

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1184163518000

    Tendenziell sind die Kanaren im November wärmer als im April - da wirkt das durch den Sommer noch warme Wasser sich aus. Also durchaus eine Möglichkeit. Zypern ist im November auch noch warm, Türkei normal auch. Italien ... kann man in Sizilien noch Glück haben, da kanns aber auch frisch werden.

    Schau doch mal bei Wetteronline rein, da gibts doch Klimatabellen für einzelne Orte und Zeiträume, dann siehst du was geht und was nicht. Bei 750 € pP kommt etwas weiteres als Mittelmeer/Kanaren ohnehin nicht in Betracht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!