• restoraso12
    Dabei seit: 1457654400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1458154062000

    Hallo,

    zunächst einmal sorry: Habe das Thema hier schon mal gepostet, allerdings im internen Bereich, wo nur Admins antworten konnten. Würde allerdings gerne auch Tipps von Nutzern hören :)

    Also...

    Ich möchte im kommenden Januar Urlaub machen mit meiner besseren Hälfte. Nun sind wir schon etwas länger auf der Suche nach einem passenden Reiseziel. Ganz entschieden haben wir uns noch nicht. Es sollte warm sein und das Land sollte landwirtschaftlich und von der Natur an sich etwas zu bieten haben.

    Nun sind wir bei der Frage hängen geblieben, wann der beste Zeitpunkt ist, um zu buchen, damit man sich den besten Rabatt sichert.

    Vielleicht hat ja jemand Tipps und ggfs. noch einige Reiseziele im Repertoire, die zu empfehlen sind.

    LG

    Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben. – Carmen Sylva
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 17653
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1458154847000

    Hallo,

    im Reiseberatungs-Thread antworten Reisefachleute aus dem HC Reisebüro ;)

    Eigentlich sehen wir Doppelpostings ja nicht so gerne.

    Welche Reiseziele sind in der engeren Wahl, welche ganz auszuschließen?

    Die Frage nach dem Budget ist auch wichtig. Wann man die besten Schnäppchen macht kommt auch auf das Reiseland (Saison) an.

  • 3kano5
    Dabei seit: 1455926400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1458228275000

    Hallo nochmal restoraso12,

    habe Dir ja schon mal im anderen Thread geantwortet, aber das wurde ja leider gelöscht. Habe nicht gesehen, dass dort nur der Support schreibt ;)

    Also: Die Bandbreite an Reisezielen ist natürlich grundsätzlich erstmal richtig vielfältig. Egal, ob Afrika, Australien, Karibik oder Australien - oder vielleicht nur warmes Europa? Es ist in erster Linie natürlich eine Frage vom Budget. Ich zum Beispiel finde die Philippinen äußerst charmant.

    In meinem anderen Beitrag habe ich bereits erwähnt gehabt, dass ich mal eine gute Übersicht speziell für Reiseziele, die sich im Januar eignen, gefunden habe. Weiß nicht, ob das hier gern gesehen ist, aber da ist thematisch wirklich gut passt und weiterhelfen könnte, hier mal ein Link. Dort ist eine umfangreiche Auswahl an Reisezielen (wie z.B. oben beschrieben) mit Videos untermalt, um Dir zum Beispiel einen Eindruck von der Natur, den Menschen usw. machen zu können.

    Teile uns doch mit, wofür Du Dich dann entschieden hast letztendlich. Bin neugierig :D

    Take me higher!
  • restoraso12
    Dabei seit: 1457654400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1458310933000

    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für eure Hilfe. Ich zweifele natürlich nicht an der Kompetenz des HC Reisebüros @Ahotep. Bin aber natürlich auch dankbar für direkte Tipps von Usern wie zum Beispiel von 3kano5.

    Habe da auf der Seite eben ein tolles Video von Afrika gesehen mit richtig schönen Wasserfällen und einer tollen Safari Tour. Zwar wird Afrika nicht gerade günstig sein, aber ist schon wirklich sehr verlockend. Die Übersicht wird mir aber auf jeden Fall die Entscheidung erleichtern ;) Vielen Dank.

    Hat vielleicht noch jemand weitere Tipps?

    Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben. – Carmen Sylva
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8728
    Verwarnt
    geschrieben 1458507690000

    @restoraso12,

    gehe mal davon aus, dass Du mit tollen Wasserfällen die Victoria Fälle meinst - und um diese zu besuchen (einschließlich Safari), ist der Januar nicht unbedingt der beste Monat. In Sambia, Simbabwe und Botswana ist dann Regenzeit, und aufgrund des niedrigen Wasserstandes sind die Victoria Fälle natürlich weniger spektakulär.

    Sofern eine Safari angedacht ist, guck' Dir mal Tansania an. Im Januar halten sich viele Tiere in der Serengeti auf; die Zebrafohlen kommen zur Welt und Raubkatzen finden dadurch einen reich gedeckten Tisch...  

    Ansonsten kommen die Karibik, Mittelamerika (Costa Rica z. B. ist ein Land mit herrlicher Natur), der Westen Thailands u. a. in Frage...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) *** Menos mimimi, mais attitude!
  • Dreamcatcher84
    Dabei seit: 1437955200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1458647727000

    In Afrika war ich leider auch noch nicht, aber wir wollen in zwei Jahren hin. Wo genau wissen wir noch nicht, aber wir wollen ein Hotel mit eine großen Terrasse auf der man gemütlich sitzen kan und die Natur bewundern kann. Ist war ein blöder Vergleich, aber das Hotel bei Bauer sucht Frau war toll. Dies war echt ein Traum, weiß nicht ob jemand von euch die zwei extra Sendungen gesehen hat. Weiß leider nicht mehr, wo sie genau Urlaub gemacht haben.

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1458663376000

    Zu Afrika kann ich ja nun gar nix beitragen , aber ein Top-Reiseziel für viele Deutsche im Januar ist Teneriffa , was auch von den Kosten her überschaubar bleibt. Bester Buchungszeitpunkt ? Ich würde einfach im Reisebüro nachfragen,da ja Teneriffa von vielen Veranstaltern angeboten wird , und daher auch vergleichen.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!