• Indiana
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1122032971000

    Hallo!

    Aufgrund der gestern bekanntgegebenen Entscheidung zu Neuwahlen habe ich nun eine Urlaubssperre bis mindestens 18.09. :-(

    Ich habe nun ein Problem: Meine Freundin und ich möchte gern in Urlaub (wer nicht?) aber ich hab keine Idee, wohin. Der Urlaub sollte zum einen nicht teurer werden als um die 700,- € pro Person für 14 Tage HP. Bisher waren wir auf Mallorca und Gran Canaria, daher wollen wir diesesmal nicht nach Spanien. In der Gegend etwas sollte etwas los sein (aber eben nicht Ballermann) und schönes Wetter möchten wir natürlich auch ;-)... Dazu dann Strand & Meer...

    Hat jemand Tipps oder Empfehlungen?

    Wäre super!

    P.S. Wenn jemand plant, nach Mallorca oder Gran Canaria zu fliegen: Schaut mal auf meiner Homepage vorbei, ich habe da unsere Erfahrungen und Tipps niedergeschrieben: www.tobiasmaack.de

  • michaela226
    Dabei seit: 1120003200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1122034020000

    Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober auf Malta und Gozo und das würde ich jederzeit wiederholen. Uns hat es auf Gozo besser gefallen, aber das wäre Euch sicher zu ruhig.

    Aber vom Wetter her war das traumhaft.

    Viele Grüße

    Michaela

  • Elli1968
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 444
    geschrieben 1122036591000

    Ideale Zeit für Tunesien,Türkei oder Ägypten. Seht zu , das ihr noch im September wegkommt, ab Oktober ziehen die Preise wieder an, wegen der Herbstferien! Schau doch mal , was noch zu bekommen ist und schau dann hier bei den Bewertungen nach oder frag dann nochmal konkret nach einem Hotel . Es nützt ja nix, wenn dir hier jetzt zig Hotels empfohlen werden, und die sind eh ausgebucht. Hab grad mal hier flüchtig im HC Reisecenter geschaut, da bekommst du Türkei teilweise für 700 Euro sogar All ink. oder halt HP noch günstiger.

    LG ELLI

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1122040198000

    Hallo Indiana!

    Super Zeit für Ägypten. Aber nicht das Günstigste nehmen. So Hotels wie El Samaka, Desert Inn, Beirut würde ich eher meiden. Dann werden oft auch noch so kleinere wie King Tut, Roma, Wave Beach angeboten. Das ist auch nicht gerade der Hit. Eine schöne Hotelanlage um die 700 Euro ist bestimmt zu bekommen. Schau doch mal, was zu bekommen ist und dann kannst Du Dich ja über die Hotels informieren.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Der_Gast
    Dabei seit: 1106352000000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1122040597000

    Kreta wäre auch noch ein Vorschlag.

    Trubel gibt´s z.B. in Hersonissos.

    Leiht euch einen kleinen Wagen aus und erkundet die herrliche Insel, macht spaß und ist problemlos.

    Beste Grüße, Der_Gast

  • athenelori
    Dabei seit: 1120262400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1122049186000

    ok, also der Preis darf nicht zu hoch sein und es soll noch warm sein und das Regenrisiko darf nicht zu hoch sein ... somit empfehle ich Dir:      

    KRETA (südlichste Insel Griechenland und hat auch die südlichste Stadt Europas), Kreta ist bekannt für viele Sonnentage und mildes Klima auch im Herbst. Leiht Euch vielleicht einen Mietwagen, falls noch ein wenig Geld übrig ist. Versucht ein Hotel im Süden der Insel zu buchen, wo es immer noch ein paar Grad wärmer ist. Matala z.B., es gibt aber auch andere Orte im Süden .. wobei auch die Nordküste im September noch gute warme Temperaturen hat, das Meer ist dann sowieso schön angewärmt durch den Sommer :)   

    Rhodos hat auch fast genauso gutes Klima noch im September / Oktober wie Kreta, Wir waren letztes Jahr dort, im Süden der insl im Hotel Lardos Bay, einfaches 3 Sterne Hotel, mittelmässiges Essen, aber toller Urlaub, weil das Örtchen Lindos wunderschön ist, da habt ihr alles NAchtleben, Kultur, schöne Geschäfte, traumhafte Aussichten, tolle Cafes und Tavernen. Die Hotels des Ortes Lindos liegen alle etwas ausserhalb. Unser Hotel Lardos Bay war schön, wenn auch einfach, aber preiswert dafür. Lardos liegt auch im Süden nahe Lindos. Wiegesagt .. immer Mietagen buchen, wenns Geld reicht, denn so seit ihr unabhängig und könnt Euch romantische Flecken suchen und auch was sehen.

    Zypern wäre da auch noch ... aber das wird glaube ich zu teuer.     

             

    MEIN TIP FÜR RHODOS, preislich für Euch interessant und wäre dann alles auch romantisch, weil Ihr Euch troz 14 Tagen HP sogar noch einen Mietwagen leisten könntet (Griechenland zählt zu den kriminalitätsärmsten Ländern Europas):   

    Hotel Lardos Bay, wo wir auch waren, Katalog von ALLTOURS, Sepember ist dann gelbe Reisezeit, kostet pro Person 518 Euro für 14 Tage mit HP, Auto für eine Woche über Alltours 166 Euro für Eure Reisezeit. (gute Mietwagenbedingungen, wir buchen oft und zufrieden Hotel mit Mietwagen über Alltours) MEin Tip, macht Euch unabhängig durch das Auto und besichtigt Rhodos Stadt, Lindos (dort viele Geschäfte und tolle Cafes  etc., fahrt auch durch das herrliche Inland der Insel, tolle Natur und einfach malerisch. ... Filerimos Kloster im Norden .. feinsandiger Tsambika Strand im Osten .. kauft Euch einen guten Reiseführer !!! (wenn es preiswert sein soll ADAC Reiseführer 4.95 Euro Rhodos)

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1122144265000

    Ich wäre für die Türkei (die Gegend um Bodrum ist super schön und in Bodrum ist auch sehr, sehr viel los - Disco Halikarnassos!!!) Auch gibt es in Bodrum sehr viele nette Kneipen, und shoppen kann man da auch total gut!

    Schönen Urlaub noch!

    Puffel

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1122237059000

    Hallo,

    Tunesien oder Marokko kann man auch noch empfehlen.

    Gruß

    Karl-Heinz

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1122253139000

    Also ich kann (aus Erfahrung) auch nur Griechenland empfehlen !!

    Egal ob Kreta,  Rhodos,  Korfu, oder eine der weniger bekannten aber desto schöneren Inseln wie zB. Naxos

    oder Paros  oder die grandiose Insel Santorin, egal, es

    ist überall traumhaft schön !!!

    Wir waren bisher 16mal in Griechenland (ohne HP,VP

    oder gar AI, ist völlig überflüssig !!)  und es war jedesmal ein

    einziger Traumurlaub !!!

    Fliegen dieses Jahr im Oktober wieder nach Kreta in ein

    Appartement und freuen uns schon riesig darauf !

    Kali nichta    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1122317104000

    Wir waren im September 2004 in Andalusien/Conil. Das ist zwar auch Spanien, aber an der Atlantikküste sieht es doch etwas anders aus als am Mittelmeer. Uns hat es gut gefallen, auch Ausflugsmöglichkeiten gibt es eine ganze Reihe.

    Kleine Korrektur: Zypern ist die südlichste Insel Europas - die Südküste liegt ein ganzes Stück weiter südlich als die Kretas.

    Zypern ist eine wunderschöne Insel - allerdings hatte ich ein bißchen Schwierigkeiten mit dem Linksverkehr... Ausflugsmöglichkeiten auch hier sehr viele.

    Nachtrag: ... muß heißen "die südlichste europäische Insel im Mittelmeer ist Zypern", sorry!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!