• maxik353
    Dabei seit: 1394496000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1394530889000

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage :)

    Ich möchte in der letzten Augustwoche und die erste zwei Septemberwoche Urlaub mit meiner Freundin machen (3 Wochen insgesamt).

    Als mögliche Ziele haben wir Koh Samui, Vietnam und Sri Lanka ausgewählt.

    Kann mit jemand sagen, ob in dieser Zeit Strandurlaub möglich wäre? Wir wollen nur entspannen, baden und braun werden :)  Und sicher in der Zeit paar kleine Ausfluge machen.

    Ich habe viele Seiten bezüglich Wetter gurchgelesen, doch die Meinungen sind unterschiedlichen. Wenn es ind er Zeit paar mal regnet ist wohl keine große Sache. Soll ja bei der Hitze wieder schnell alles trocken werden :)

    Gruß und danke für die Antworten

    Max

  • Gute.Fee207
    Dabei seit: 1254182400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1394538100000

    Warm ist es sicherlich. Aber auch feucht. Auch nass. Monsunzeit. Wirbelsturmzeit. Mein Tipp: Bleibt am Mittelmeer/Atlantik. Da geht von Warm (Algarve) bis heiss (Zypern) alles. Und dazu Himmelblau. CS

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24807
    geschrieben 1394539704000

    Nein, das ist so nicht ganz richtig. Auf die Westküste von Sri Lanka und auf Vietnam mag die Monsun Season zutreffen, auf die Ostküste von Sri Lanka hingegen nicht.

    Im Golf von Thailand mit Ko Samui, Phangan und Tao keine Spur von Monsun Season, geschweige denn Wirbelstürmen. Man muss zwar zu dieser Reisezeit mit gelegentlichen kurzen Regenschauern rechnen, aber dennoch ist Ko Samui Ende August/Anf September eine gute Wahl.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maxik353
    Dabei seit: 1394496000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1394541246000

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich habe nebenbei weiter über Vietnam recherchiert und kam fast überall auch auf dein Ergebniss: Vietnam ist zu meiner Zeit doch etwas zu nass :)  Statt Ende März nach Punta Cana zu fliegen, hätte ich wohl doch Vietnam nehmen sollen. Dann eben ein anderes mal :)

    Die gelegentlichen Regenschauer sind kein Problem, damit habe ich auch gerechnet, jedoch gar kein Problem.

    Ist Norden von Sri Lanka (Jaffna?) zu dieser Zeit "bereisbar"?

    Nochmal Danke für die Antwort, ich habe jetzt schon zwei Regionen für meinen Urlaub :)

    Gruß,

    Max

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24807
    geschrieben 1394541924000

    Zum Norden und der Ostküste von Sri Lanka kann ich dir nur wenig sagen, durch den langjährigen Bürgerkrieg ist die touristische Infrastruktur nicht sonderlich ausgeprägt und schau hier mal in eine Klimatabelle für Jaffna. Wenn du mehr Infos dazu brauchst schau doch mal ins Unterforum 'Sonstiges Asien' etwas weiter unten.

    Der Golf von Thailand und Ko Samui passt auf jeden Fall zu deiner Reisezeit.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 754
    geschrieben 1395753267000

    Moin,

    wozu muss man einen Langstreckenflug nach Asien absolvieren, wenn man nur am Strand "braun" werden will? Das Mittelmeer bietet zu diesem Zweck wirlich die allerbesten Möglichkeiten! Investiert man das Geld, das man ansonsten für einen Langstreckenflug investiert hätte, kann man sich sogar ein richtig tolles Resort leisten, was vielleicht das Reisebudget nicht hergegeben hätte.

    Immerhin wird in mediterranen Gegenden alles auch wieder "trocken", was man in feuchtheißem Tropenklima eher weniger erwarten kann. Entspannen, hervorragend essen und es sich gutgehen lassen.... wo geht denn das besser als in Europa? Und dann darf man auch gern noch etwas "Gutes" tun und die gebeutelte Wirtschaft in Krisenländern unterstützen. Hab Euch mal was Schnuckeliges herausgesucht:

    http://de.escapio.com/hotel/mareta-view-boutique-bed-breakfast/2-0-25.8.2014-15.9.2014

    Na, ist das was???

    Und hier ist noch einer:

    http://www.booking.com/hotel/pt/rochabravatouristicapartments.de.html?sid=b936cbce991076888cd4aefada3274f1;dcid=1

    Beim "Braunwerden" das Maligne Melanom nicht vergessen und Sonnenschutz verwenen!

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24807
    geschrieben 1396474142000

    Ja schön, nur hat Max seine Frage nach einem Reiseziel in Asien vermutlich nicht ohne Grund gestellt.

    Max, schau doch mal wegen Sri Lanka  in diesen Thread im 'Sonstiges Asien' Forum rein, einfacher jedoch sind die bereits erwähnten Inseln im Golf von Thailand zu bereisen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!