• Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1246799630000

    Hallo,

    ich habe einige Fragen und bitte um Eure Mithilfe. 

    Das Hotel, in das ich im September reisen werde, wird von drei verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten. Die Beschreibung der Zimmerausstattung ist jedoch unterschiedlich. 

    Konkret geht es um einen Minikühlschrank im Zimmer. Ich lege Wert darauf, um gerade bei hohen Aussentemperaturen kühle Getränke verfügbar zu haben.

    Veranstalter 1:  überhaupt keine Angabe dazu.

    Veranstalter 2:  ...Minikühlschrank gegen Gebühr (Inhalt oder Gerätemiete?)

    Veranstalter 3:  ...Minikühlschrank...   (keine weitere Angaben)

    Ich habe bei Veranstalter 3 gebucht.

    Kann ich also davon ausgehen dass sich so eine Minibar im Zimmer befindet ?

    Ohne Gebühr ? Leer oder gefüllt ?

    Ist es ein Reisemangel wenn ich ein Zimmer ohne Minikühlschrank bekommen sollte ? (ich würde einen solchen natürlich nicht gelten machen sondern alles vor Ort regeln)

    Gibt es da genaue Definitionen, ob das, was im Katalog beschrieben wird, auch wirklich geboten werden muss ? 

    Wenn keine Kosten erwähnt werden kann ich doch davon ausgehen dass mir keine entstehen, oder?

    Danke schon jetzt für Eure Antworten. 

    Viele Grüsse, 

    Schnuckelhase 

     

    P.S: Ich bin jetzt nicht sicher, ob mein Thema hier richtig ist oder ins Forum "Reiserecht" gehört. Also bitte ggfs. dorthin verschieben. Danke!

     

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1246800417000

    Hallo Schnuckelhase,

    verrätst Du uns noch den Namen des Hotels ?

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1246800835000

    Die unterschiedlichen Angaben der drei veranstalter mögen auf unterschiedlichen Zimmern beruhen. Viellicht wurde ja (noch) nicht jedes Haus, jede Etage oder jeder Flüge mit Minibars ausgestattet.

    Beim Wunsch nach kühlen Getränken hätte ich mich auch für die dritte oder je bei einem besonderen Preisunterschied für die zweite Variante entschieden. Der Minikühlschrank sollte definitiv vorhanden sein, wenngleich ungefüllt.

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1246801159000

    @Schnuckelhase sagte:

    Wenn keine Kosten erwähnt werden kann ich doch davon ausgehen dass mir keine entstehen, oder?

     

    So sehe ich es auch. Wenn da einfach "Minikühlschrank" steht ist das eine Inklusivleistung, die nichts zusätzlich kosten dürfte. Wenn bei der Zimmerbeschreibung nur "Klimaanlage" steht kostet die ja auch nicht zusätzlich, oder wenn bei Verpflegung "HP" steht, zahlst du ja auch nix für´s Essen.

    LG

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4947
    geschrieben 1246801199000

    Hallo,

    egal wie das Hotel heißt, wenn ein Minikühlschrank in der Reisebeschreibung steht, sollte er auch drin sein. Wenn nicht, dann ist es ein Mangel. Ein Minikühlschrank ist eigentlich leer, sonst würde es Minibar (gegen Gebühr) heißen. Er dürfte auch nichts kosten, es hätte drin stehen müssen. Wenn Getränke o.Ä. im Kühlschrank sein sollten, könnten diese aber gegen Gebühr sein. Dann müßte eine Preisliste irgendwo offen zu finden sein.

    Viel Spaß

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1246801800000

    ... dann lese Dir mal diesen Thread hier durch, mcgee.

    Schnuckelhase hat ja schon Erfahrungen mit Kühlschränken gemacht, auch mit solchen, die eben nicht im Zimmer waren und erst reingestellt wurden ;)

    Mich interessiert der Name des Hotels jedoch aus einem ganz anderen Grund - ich würde gerne mal die kompletten Beschreibungen lesen und die Bewertungen zu diesem Hotel.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1246801995000

    Super, das ging ja wirklich schnell mit den Beiträgen. Vielen Dank für die Informationen.

    Es geht konkret um das Hotel Rebin Beach in Fethiye-Calis, in dem ich im September Urlaub machen werde (siehe Signatur). 

    Ich habe es aufgrund der sehr guten Bewertungen gebucht  und weil ich in der Gegend noch nie war.  

    Vielleicht schaut ja jemand noch einmal die unterschiedlichen Beschreibungen der Veranstalter durch.  

    Auf der webseite des Hotel, die es allerdings nur in türkischer Sprache gibt, konnte ich nicht ersehen, ob überhaupt ein Minikühlschrank in den Zimmern vorhanden ist. Ich kann das aber auch übersehen haben weil ich nur wenig Türkisch kann. Oder es wurde einfach vergessen... 

    Darf ich die Seite eigentlich hier nennen??? 

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1246803199000

    Hallo Schnuckelhase,

    den Namen der Homepage kannst Du nennen, wenn keine Werbelinks auf der Seite vorhanden sind ;)

    Ich hab jetzt mal die Beschreibungen und Bewertungen durchgelesen. Leider schreiben jasehr wenige etwas zur Zimmerausstattung, aber in einer Bewertung vom August 2008 steht: "Minibar bzw. Kühlschrank und Safe mit Aufpreis", dasheißt für mich, daß Du Dir einen Minikühlschrank mieten kannst. Dieserwird wohl auch nicht gefüllt sein. Sollte er doch Getränke enthalten, wirst Du diese zahlen müssen, da das Hotel ja "nur" Halbpension und kein AI anbietet.

    Ich bin auf jeden Fall auf Deine Bewertung gespannt. ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4947
    geschrieben 1246803748000

    Mausebaer... dann lese Dir mal diesen Thread hier durch, mcgee.

    [/quote] 

    Warum ?

    Ich lese selten Threads mit mehr als 10 Seiten Antworten. :frowning:

    Soweit ich gekommen bin, stand auch nichts anderes drin, als oben in Kurzform geschrieben.

    Einzelschicksale sind immer mal vorhanden...

  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1246803884000

    @Mausebaer,

    danke dir für die schnelle Rechereche. Das mit dem Kühlschrank gegen Aufpreis habe ich auch gelesen in einer Berwertung.

    Aber vielleicht hatte ja derjenige bei einem Veranstalter gebucht, der in dem Hotel Zimmer ohne Minikühlschrank anbietet. Dann ist es klar, dass er dafür bezahlen muss...

    So ganz ist meine Frage aber noch nicht beantwortet. Wie gesagt, ich habe bei dem Veranstalter gebucht, der in der Zimmerbeschreibung einen Minikühlschrank erwähnt. Ich gehe nach wie vor davon aus dass mir dieser (leer) kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Ich werde aber auch versuchen, das Hotel zu kontakten um weitere Infos zu bekommen! Das Problem wird aber wahscheinlich die Verständigung sein.

    www.rebinbeach.com

        

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!