• Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1246357635000

    Hallo,

    beim Stöbern auf verschiedenen Internetseiten für einen Kurzurlaub habe ich gesehen, dass einige Hotels sowohl Doppel- als auch Zweibettzimmer anbieten.

    Nun meine Frage an die Reise-, Urlaubs- und Hotelexperten:

    worin besteht der Unterscheid?

    Ich bin gespannt, welche Informationen es geben wird!

    Vielen Dank schon jetzt für eure  Beiträge!

    Gruss,

    Florian

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1246358444000

    Doppelzimmer = Zimmer mit Doppelbett ( Ehebett )

    Zweibettzimmer = Zimmer für 2 Personen mit zwei getrennten Betten

    ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Sibirier
    Dabei seit: 1233014400000
    Beiträge: 442
    geschrieben 1246358954000

    Doppelbett (Ehebett) wird auch des öfteren "King size" genannt...

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1246359148000

    @Mausebaer sagte:

    Doppelzimmer = Zimmer mit Doppelbett ( Ehebett )

    Zweibettzimmer = Zimmer für 2 Personen mit zwei getrennten Betten

     

    Mmmhh...... in Spanien trifft das nicht unbedingt zu. In einem Doppelzimmer stehen hier  möglicherweise (ich würde fast behaupten: normalerwesie) auch 2 getrennte Betten.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1246359450000

    Bernat, in Spanien trifft man das meistens an, das stimmt. ( und nicht

    nur in Spanien )

    Aber die offizielle Unterscheidung zwischen

    Doppelzimmer und Zweibettzimmer ist die oben von mir beschriebene

    Version ;)

    In den Hotelbeschreibungen habe ich Zweibettzimmer schon lange nicht

    mehr gelesen, dafür aber die Bezeichnung Doppelzimmer mit getrennten

    Betten, Kingsize-Bett usw.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1246395402000

    Hallo,

    hatten am Wochenende auch ein Doppelzimmer hier in Deutschland gebucht. Es handelte sich aber um 2 einzln stehende Betten.

    Petra

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1246432658000

    ... dann hättest Du noch mein zweites Posting lesen sollen, mabysc ;)

    @Mausebaer sagte:

    Bernat, in Spanien trifft man das meistens an, das stimmt. ( und nicht

    nur in Spanien )

    Aber die offizielle Unterscheidung zwischen

    Doppelzimmer und Zweibettzimmer ist die oben von mir beschriebene

    Version ;)

    In den Hotelbeschreibungen habe ich Zweibettzimmer schon lange nicht

    mehr gelesen, dafür aber die Bezeichnung Doppelzimmer mit getrennten

    Betten, Kingsize-Bett usw.

    Hier wurde nach dem Unterscheid zwischen Doppelzimmer und Zweibettzimmer vom TE gefragt und das ist die Antwort darauf., denn das ist der Unterschied.

    Ein Zweibettzimmer, wenn es als solches angegeben wurde, besteht aus zwei getrennten Betten.

    Hier mal die Internationale Erklärung für die Zimmerbezeichnungen:

    Twin bed rooms = Zimmer mit zwei getrennten Betten ( two single beds )

    double bed room = Zimmer mit einem Doppelbett ( one double bed )

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1246436913000

    Hallo,

    vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

    Nun ist mir der Unterschied klar geworden.

    Ich muss jedoch anmerken, dass ich als Alleinreisender in die Türkei bisher immer ein

     " Doppelzimmer zur Alleinbenutzung " gebucht habe. Im Zimmer gab es aber getrennt stehende Betten. 

    In vielen anderen Ländern scheint man es also mit der Unterscheidung zwischen beiden Zimmerarten nicht so genau zu nehmen.

    Ohne jetzt kleinlich werden zu wollen:

    wenn 2 Personen ein Doppelzimmer buchen und bekommen dann ein Zweibettzimmer - ist das ein Reisemangel?

    Diese Frage interessiert sicherlich nicht nur mich!

    Gruss,

    Florian

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1246438828000

    @Schnuckelhase sagte:

    wenn 2 Personen ein Doppelzimmer buchen und bekommen dann ein Zweibettzimmer - ist das ein Reisemangel?

     

    Hierzu gab es vor einigen Jahren schonmal ein Urteil, Schnuckelhase.

    Der Richter entschied damals, dass dies kein Urlaubsmangel sei, weil die Gäste die Betten ja bei Bedarf zusammenschieben können ...

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!