• frittola
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1154215533000

    Wir werden im September heiraten, leider haben wir bis jetzt noch nicht den passenden Ort für unsere Flitterwoche (1 Woche) gefunden. Da wir max. 6 Std. fliegen wollen (weil wir unseren Kleinen zu Haus lassen) weder nach Ägypten, Mallorca oder in die Türkei möchten, ist die Auswahl nicht all zu groß. Dazu soll es noch was besonderes sein und nicht all zu viel kosten ( max. 750 Euro p.Person). Kann uns jemand einen Tip geben ? Denn all zu viel Zeit haben wir nicht mehr. Vielen Dank im voraus....

  • exodos
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 451
    geschrieben 1154216353000

    Jep....

    Das Steigenberger el Gouna in Ägypten (sorry..hab gerade gelesen das ihr NICHT nach ägypten wollt, naja ich lasse es mal hier so stehen....vllt. gefällts euch doch.) ist für eine Hochzeitsreise super geeignet. Ich habe dahingehend schon einiges an Resonanz zurück bekommen. Im September müsste 1 Woche mit Hp ca. 774 € kosten bei ETI (Der Veranstalter). Das tolle an el gouna ist, dass ihr euch die ganze Zeit ganz ruhig ohne angequatscht zu werden auch außerhalb der Anlage bewegen könnt. Desweiteren hat el gouna schon mehrere Umweltawards erhalten, was z.B. mit einer eigenen Wasseraufbereitungsanlage, oder einer Mülltrennung zu begründen ist. Das alles bedeutet, dass el gouna ein sehr sehr sauberer und gepfleger Ort ist. Imprinzip ist es "der" Vorzeigeort ägptens und das Prestigeobjekt der ägyptischen Orascom.

    http://www.elgouna.com/ ist die website des Ortes. ( Ich hoffe das ist jetzt keine Werbung, wenn doch bitte ixxen :) )

    Wie gesagt...das Steigenberger bietet gerade für honeymoon-Reisende echt ein tolles Angebot! Da macht ihr definitiv nichts falsch und eine Wettergarantie habt ihr auch noch :)

    Wenn du Fragen hast kannste mich auch gerne per Mail anschreiben.

    gruß

    exodos ;)

  • balimoon
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1154258718000

    @'frittola' sagte:

    Wir werden im September heiraten, leider haben wir bis jetzt noch nicht den passenden Ort für unsere Flitterwoche (1 Woche) gefunden. Da wir max. 6 Std. fliegen wollen...

    hallo, du schreibst was du nicht möchtest aber schreibst leider auch nicht was dir/euch überhaupt vorschwebt (baden, wandern,kultur etc) :D

    warum setzt ihr euch nicht einfach in ein auto und fahrt richtung frankreich, macht dort halt wo es euch gefällt, schaut euch alles an was am ort sich ergibt. 1 woche ist ja wirklich nicht viel. ich denke als flitterwöchner ist es überall schön oder braucht ihr einen gewissen luxus den nur ein hotel leisten kann?

    1 woche Venedig oder Paris auch ganz zauberhaft in dieser Jahreszeit, dafür reicht euer vorhandenes geld mit sicherheit auch aus.

    1 woche AI als flitterwoche könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.

    ...jeder nach seiner facón und wie es ihm gefällt.

    alles gute wünscht

    balimoon

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • mpenzi_18
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1154259772000

    Von AI hat Frittola ja nichts geschrieben!

    Ich würde Gambia vorschlagen!Die Flugzeit beträgt 6 Stunden und für Eure Preisvorstellung müßte was zu finden sein!Ob es für Euch was besonderes ist weiß ich nicht,für mich schon ;)

    Gruß Kotu

    Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • el-fuerte
    Dabei seit: 1133049600000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1154260095000

    wenn es was besonderes sein soll ,schaut euch santorini mal an , das wetter ist schön um diese zeit , der flug ist auch nicht so lang für eine woche bestimmt traumhaft . die algarve in portugal , der ort albufeira ist auch noch schön ,nicht weit und bezahlbar .müsst hallt sehen , wo noch was frei ist .aber schaut euch mal um , bei den tipps von mir , das könnte in eure richtung gehen.

    gruß el-fuerte

    17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • effi
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 695
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1154295364000

    Ich schließe mich meinem Vorschreiber an: Santorini !

    Die Hochzeits-und Flitterwocheninsel schlechthin. Für meinen Geschmack ein bißchen viel Tourismus, allerdings in der Nebensaison noch ertragbar. Es gibt zu dieser Insel zahlreiche Seiten im Netz, einfach mal ein bißchen googeln.

    Grüße von Effi

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1154352355000

    Hallo!

    Wie wäre es mit Mykonos - im September nicht mehr so heiß und auch nicht mehr so überlaufen.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • tanzkleinertiger
    Dabei seit: 1122076800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1154419095000

    Wir fahren im September meistens in die Marken - Italien.

    Bislang hatten wir immer schönes Wetter und noch bis zu 30 Grad.

    Wenn ihr die Strecke nicht mit dem Auto fahren wollt, Ancona hat einen Flughafen, von dort sind es nur ca. 15 km nach Senigallia in unser Hotel (siehe Bewertungen Hotel Bel Sit).

    LG

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1154706601000

    Portugal!!! SUper, wenn man ohne Kinder reist!

    Sonne, Strand, Kultur, Wein, gutes Essen und super-nette Leute!

    Ich würde auf jeden Fall wieder fahren!

    Unsere HOchzeitsreise ging nach Süditalien, in den Gargano! Einer unserer schönsten Urlaube, die Tochter (damals noch 3) hatten wir mit!

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Aal
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1154708200000

    Wie wärs mit den Kanaren. Wir waren auf Lanzarote im Hotel "Hesperia Lanzarote", super Hotel (siehe Bewertungen) und eine tolle Insel...

    Gruß

    Aal

    Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!