• Joergvolley
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1146761805000

    hallo,

    hab ne frage, was das umschreiben von reiseunterlagen auf andere Personen angeht.

    Wollte eigentlich mit nem guten Bekannten mitte mai nach bulgarien fliegen, jetzt muss mein freund aber ins Krankenhaus und hat eine nicht unerhebliche OP vor sich, nach der ich gerne für ihn da wäre.

    Den Urlaub aber einfach "verfallen" zu lassen oder abzusagen ist eigentlich zu teuer, wenns garnicht anders geht, muss er wohl alleine fahren.

    Oder gibt es gegebenenfalls die möglichkeit, dass anstatt mir, jemand anders mitfährt?

    Wie kann man das klären, was kostet das?

    Danke für eure Infos

    Franziska

  • curlysue81
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1146762336000

    Hallo,

    das kommt darauf an welchen Veranstalter du gebucht hast und wann es eigentlich los geht. Bei uns hat es schon mal geklappt das wir 2 Namen/Reisende ändern mussten. Dies kostete dann glaub 30,00 Euro pro Person. es waren aber die Unterlagen auch schon ausgestellt aber noch nicht zugeschickt gewesen. Vielleicht hilft es dir ja.

    Grüsse

    curlysue81

    **Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Joergvolley
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1146764215000

    ja, danke,

    haben bei neckermann gebucht, fliegen vom 19.-26.5, also schon recht bald!

    Ne reiserücktrittsversicherung greift ja leider bei sowas nicht!

    Naja, da wird sich schon nen ausweg finden.

    Dankeschön

  • Chiara Saluta
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 622
    gesperrt
    geschrieben 1146764827000

    Warum sollte sie nicht greifen?

    Ein Anruf bei der Versicherung und Ihr wißt bescheid.

    Versichert sind alle Personen auf einer Buchung und Familienmitglieder 1. Grades/ wobei DER Freund auch dazugehören wird ( nur ein Freund leider nicht ).Grundlage hierfür wäre z.B. eine gemeinsame Adresse, oder Konto usw., halt was gemeinsames.

    Frag doch mal in Deinem Reisebüro nach, in welchem Du die Reise gebucht hast, die können Dir sicher darüber prompt eine Antwort geben.

    i.d.S.

    Chiara

  • Niknak
    Dabei seit: 1121472000000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1146776118000

    So hab da auch mal ne Frage!

    Folgendes:Die Schwester von meienm Freund hat sich von ihrem Freund getrennt.Die beiden wollten am 29.6 nach Ibiza.Gebucht über Neckermann.ABER: keine Reiserücktrittsversicherung

    Kann man da nicht einfach das Ticket vom Ex umschreiben lassen?

    Die Reise ist auf ihrem Namen gebucht!!??

  • Joergvolley
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1146776367000

    ist er denn damit einverstanden? dann wird das sicher gehen!

    Würd mich da auch mal erkundigen?

    gehe erstmal davon aus, dass meiner rücktrittsversicherung nicht greift, da ich erst ab dem 1.9 offiziell zu meinem freund ziehe...!

    Bekäme doch eh nicht den vollen reisepreis wieder, sondern nur 60% oder?

    Muss ich das im reisebüro oder direkt bei der versicherunmg einreichen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!