• schnuggel1980
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 3361
    geschrieben 1145190051000

    Hallo alle zusammen,

    ich hab da mal ne Frage: Wißt ihr, ob und wie oft die Hotels überprüft werden, ob die Sterne, die sie haben, noch zutreffen? Ich hab zum Beispiel ein Hotel in Augsburg angeschaut, das die Sterne in den 1970er Jahren bekommen hat, aber dem heutigen Standard nicht mehr entspricht. :shock1:

    Wird das irgendwann überprüft? Oder muß man bei den Sternen berücksichtigen, wann die vergeben wurden?

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich hoffe, die Frage war nicht schon mal im Forum, sonst habe ich sie übersehen und hoffentlich steht meine Frage im richtigen Forum.

    LG schnuggel1980

  • schnuggel1980
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 3361
    geschrieben 1145555256000

    Hallo Admins, wißt ihr das auch nicht?

    Wer kann mir denn da weiterhelfen?

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15757
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1145555851000

    Hotels werden in Deutschland nur auf freiwilliger Basis überprüft, Schnuggel.

    Einen Zwang gibt es nicht. Auch die Klassifizierung nach DEHOGA Richtlinien ist rein freiwillig,wer das nicht will ...

    Aber das hatten wir in einem anderen Thread bereits ausführlicher

    Ausserdem gibt's ja die Bewerter von HolidayCheck:D

    lies bitte hier mal

    Viele Grüsse

    Günter/HolidayCheck

  • schnuggel1980
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 3361
    geschrieben 1145556442000

    Okay, den anderen Thread hab ich gelesen. Ich dachte nur, dass vielleicht die Hotels, die sich freiwillig für DEHOGA-Sterne angemeldet haben und dann auch bekommen haben, dann später automatisch nochmal überprüft werden, ob die Sterne immernoch gerechtfertigt sind.

    Aber so, wie ich das gelesen habe, muss ich sagen: Dann sind die Sterne bedeutungslos, weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass die Klassifizierung noch stimmt. Dafür gewinnen die HC-Sonnen jetzt für mich mehr an Bedeutung, da die ja immer wieder überprüft werden durch die neuen Bewertungen der User.

    Vielen dank Günter, jetzt weiß ich Bescheid.

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1145590162000

    @'schnuggel1980' sagte:

    Dafür gewinnen die HC-Sonnen jetzt für mich mehr an Bedeutung,

    Und auch da sollten Du Dir alle Beurteilung durch lesen. Mir ist in letzter Zeit oefters aufgefallen, dass die Leute einfach ueberall 6 Sonnen vergeben, auch in irgendwelchen 3* Klitschen im Niemandsland.

    ;)

    4 8 15 16 23 42
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15757
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1145609325000

    @Noeler

    Deine Aussage"...dass die Leute einfach überall 6 Sonnen geben.." darf ich hier gleich korrigieren:

    Offensichtlich hast Du eine völlig falsche Vorstellung von unserem Controlling. Im Content Hotelbewertungen laufen maschinell ausgefuxte Scans, die auffällige Bewertungen sofort zur intensiven Prüfung aussortieren. Da geht's dann richtig zur Sache, mit den Kontrollen und ggf. erfolgt Rücksprache mit dem Bewerter.

    Bei unverändert bestehenden Zweifeln bleibt die Bewertung inaktiv. (Übrigens werden alle Hotelbewertungen auch "altmodisch" durchgelesen...)

    Wobei uns natürlich mal eine "durchrutschen kann". Das ist bei mehreren hundert eingehenden Bewertungen- täglich - möglich, wird aber immer weniger wahrscheinlich.

    Man sollte ebenfalls nie vergessen, dass alle Bewertungen letztendlich subjektiv sind! Wenn also einer sein Urlaubs-Hotel besonders lieb hat und in Einzelpositionen 6 Sonnen gibt- warum nicht?

    Viele Grüsse

    Günter/HolidayCheck

  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1145610505000

    Hallo....

    die Bewertungen hier werden wirklich gut geprüft, habe ich selber diese Wocher erfahren. Habe als Kölnerin ein Hotel in Köln bewertet und vergesen dazu zu schreiben, das ich kürzlich erst her gezogen bin und der Aufenthalt davor war, sozusagen um die Stadt kennen zu lernen, in der ich bald wohne.

    Das ist dann wohl sofort durch den Check gefallen und ich wurde von einer Mitarbeiterin angeschrieben um dieses zu erklären.

    Will heissen, man beschäftigt sich ausführlich mit unseren Bewertungen. Und das finde ich auch wirklich gut. Man kann zwar leider auch so nicht jeden, der was im Schilde führt herausfiltern, aber sicherlich viele.

    Grüße, Nina

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1145624409000

    @'Günter/HolidayCheck' sagte:

    Man sollte ebenfalls nie vergessen, dass alle Bewertungen letztendlich subjektiv sind! Wenn also einer sein Urlaubs-Hotel besonders lieb hat und in Einzelpositionen 6 Sonnen gibt- warum nicht?

    Viele Grüsse

    Günter/HolidayCheck

    Wenn der / die dann aber noch dazu schreibt, dass es weltweit keine besseren Service gibt, oder das Essen nirgends besser ist, dann ist die Bewertung wohl mehr als daneben.

    Ich spreche dabei von Bewertung 3* Hotels und Ä. Und wenn ich mir dann die "besten Hotels Deutschlands" anschaue, also ich weiss ja nicht. Jedem seine Meinung halt.

    4 8 15 16 23 42
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15757
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1145625460000

    @Genau, Noeler- jedem seine (ganz persönliche )Meinung!

    Und darum geht's auch bei den Bewertungen.Wir sind ja auch ein Meinungsportal.

    Manche gehen die Bewertung professioneller an, andere schreiben eben ihre ganz persönlichen "lieben" Eindrücke über das "Erlebnis Urlaubshotel". Wir brauchen beide.

    Ich hatte deswegen die "Ausreisser-Benotungen" auch ausdrücklich erwähnt. Wenn es "anfängt zu riechen" wird das Prüfteam hellwach, da kannst Du sicher sein.

    Viele Grüsse

    Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!