• Maxim_T
    Dabei seit: 1248652800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1264282838000

    Hallo, an alle!

    Plane wieder mal meinen Urlaub, der natürlich schön werden muss, stehe aber vor der Entscheidung in welches Land es gehen soll, in die Türkei, oder nach Ägypten!

    Ich war letzten Sommer in der Türkei gewesen und bin begeistert von dem Land, spiele aber mit dem Gedanken mal nach Ägypten zu reisen. Was sagt Ihr dazu, was ist schöner, welches Land würdet Ihr lieber empfehlen??? Mir ist persönlich wichtig: gutes Essen, schöner Strand, Ausflugsmöglichkeiten, Preise, Hotel und eigentlich alles was zu einem schnönen Urlaub dazu gehört!

  • azuro
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1264285560000

    Kann dich ja verstehen... wenn du tauchen oder schnorcheln willst.. fahr nach Agypten....

    meine family will nur noch in die Türkei.. seit 11 Jahren.. waren vorher begeisterte Mallorca Urlauber.. woher kommt das wohl^^ Und wenn du wieder mal in de Türkei bist mache unbedingt ne rafting tour mit....bei regionalen Anbietern nicht teuer und einfach klasse ! Ach um noch zu sagen... mit einmal hast du die Türkei noch nicht gesehen^^

    Lg  azuro..

  • Koka2009
    Dabei seit: 1262390400000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1264304103000

    Beides sind ideale Länder wo man einen guten Urlaub erleben kann!

     

    Am besten guck dir Hotels an, wo man viele Ausflüge machen kann (in Ägypten ist es in einigen Stellen schwer, da es nichts außer Sand gibt)

     

    guck dir Bewertungen und Preise für Ultra All Inclusive Angebote mit Sandstränden an. und entscheide dann selbst =)

     

    Wenn ich dir empfehlen würde wären es

     

    Asteria Side in Türkei

    oder

    Royal Dragon in Türkei

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1264326967000

    ...Äpfel oder Birnen?

    Um es einfach zu formulieren: Es kommt drauf an was Dich Ausflugstechnisch interessiert, wo Dein Schwerpunkt in Bezug auf Strand-Urlaub liegt.

    Die Länder kann man nicht miteinander vergleichen und daher ist es auch unmöglich Dir eines zu empfehlen, ohne zu wissen wie Du Dir den Urlaub vorstellst und wo Deine Interessen am Lande liegen...

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1158
    geschrieben 1264328356000

    Wir waren auch schon in beiden Ländern, sie sind nun mal grundverschieden. Die Türkei hat landschaftlich viel zu bieten, aber auch interessante historische Ziele wie auch Ägypten. Dazu kommt in Ägypten die wunderschöne Unterwasserwelt des Roten Meeres.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • linzerin
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1264338865000

    Hallo,

    auch wir waren in beiden Ländern schon mehrmals.

    Fliegen zu Ostern nach Ägypten, es wurde zu meinem Lienlingsreiseziel, weil wir gerne Schnorcheln.

    In Ägypten sind wir mit Delphinen geschwommen, waren im Beduinendorf in der Wüste,

    dieses Jahr besuchen wir die Giftun Insel und die Pyramiden.

     

    Informiere dich gut über beide Länder und dann entscheide , was für euch am besten passt.

    Ich verreise aber lieber nach Ägypten im Frühling oder Herbst, da es mir persönlich für Besichtigungen im Land im Sommer zu heiß ist.

    Liebe Grüsse Doris

     

     

    Dana Beach 25.3.-5.4.2010 Hurghada

    Belek Beach Resort 30.8.-10.9.2010 Belek

    Mai 2017 Loipersdorf / Juni Valkanela Vrsar / Juni Barcelona / September Njivice ,Krk
  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 731
    geschrieben 1264361333000

    Hallo Maxim_T,

    ich war auch schon in beiden Ländern und muss sagen, ich persönlich bevorzuge eher die Türkei, einfach, weil sie mir landschaftlich "mehr" gibt, als Ägypten. Das ist einfach auch Empfindungssache und ich denke, jeder wird hier wohlwollend für "sein" Land sprechen ;)

    Du schreibst, du legst Wert auf gutes Essen und Ausflugsmöglichkeiten. Ich denke, was das angeht, bist du in der Türkei einfach besser aufgehoben.

    Was Preise und gute Hotels angeht, sind die beiden Länder ungefähr ähnlich.

    Was den Strand angeht, kommt es natürlich immer auch auf die Region an. Da gibt es sowohl in Egypt, als auch in der Türkei schöne Ecken.

    Wie Curiosus schon sagt: es ist, als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen - beide Länder haben ihre ganz persönlichen Reize und um dir einen wirklich passenden Tipp geben zu können, müsstest du schon noch ein wenig mehr von deinen Urlaubspräferenzen preisgeben ;)

    LG Lousitana

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1264418320000

    Hallo,

     

    eine schöne Frage die ich als bekennender Türkei Urlauber so beantworten möchte.

    Ich war jetzt mal wieder in Ägypten ,weil ich mal schauen wollte,ob ein anderes Land meine geliebte Türkei schlagen kann.Und mit verlaub,ich habe meinen Haupturlaub wieder in die Türkei gebucht,weil das ist es was ich brauche.

     

    Schöne Landschaft,viele Sehenswürdigkeiten,gekoppelt mit tollen Stränden,dazu noch super Hotels,mit unschlagbaren Preisen. :D

     

    Aber für mich kommt nur noch die Ägais/Lykrische Küste in Frage. :?

     

    Vielleicht eine kleine Hilfe von jemanden,der schon 34 mal dort war,und auch noch zum 35 mal hinfliegt.

     

    Stephan

  • Tabea S.
    Dabei seit: 1257638400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1264620229000

    hallo...also Ägypten ist sicher mal eine reise wert...aber ich würde mich wohl für die Türkei entscheiden ;) Sie hat einfach in jedem Gebiet was zu bieten...kulturell aber auch von der Landschaft und den Menschen her....kleiner Tipp: lernt vor dem Urlaub ein paar Worte türkisch,dass wird in der Türkei sehr begrüßt,wundert euch nicht über die große begeisterung der einheimischen.... :laughing:

  • Mary Posa
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1266230642000

    In der Türkei kann man einfach mehr unternehmen. Ob es geführte Ausflüge sind oder ob man einfach nur selbst aus dem Hotel raus geht.

    Strände sind in beiden Ländern schön, in der Türkei ist es aber landschaftlich schöner/reicher als im trockenen, verdörrten Ägypten.

    Ausserhalb eines Hotel in Ägypten kann man nicht viel machen, selbst wenn ein Ort in der Nähe ist. Da bietet die Türkei einfach ein besser auf die Touristen abgestimmtes Bild.

     

    Wenn ich Freunde und Bekannte höre, gliedert sich ein Ägypten Urlaub nur wie folgt auf:

    Man hat eine Nilkreuzfahrt mit viel Kultur gemacht und möchte nun nur einfach eine Woche am Strand entspannen oder man ist eingefleischter Taucher und fährt deshalb ans rote Meer. Zwischentöne habe ich zu Ägypten nie gehört.

    Gruss Mary
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!