• herna
    Dabei seit: 1253750400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1337504441000

    Hallo alle zusammen.....

    wir möchten nächstes Jahr im April in Urlaub fliegen. Wir haben uns für Ägypten bzw Türkei entschieden.

    Nun meine Fragen... war von euch schon mal jemand zu der zeit dort?? ist es warm genug, dass man im meer baden kann und am strand liegen kann! in Ägypten bin ich mir ziemlich sicher, aber in der Türkei, ist es da auch schon so warm!?!

    Diesmal solls ein schöner strand-urlaub werden!!

    Bin echt a bissal ratlos. Hoffe ihr teilt mir  eure erfahrungen mit!

    Danke schon mal!!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1337505822000

    ...schau einfach mal in die beiden Klima-Threads in den beiden Länderforen rein, so siehst Du wie das Klima/Wetter zu der Zeit in den beiden Destinationen ist... ;)

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17598
    geschrieben 1337506081000

    @herna

    Hi,

    was die Temperaturen, Bademöglichkeiten für April betrifft, schau doch einfach mal in die Wetterthreads.

    Allerdings - auch ohne dort hineinzusehen - würde ich sagen  ;), dass, was das Schwimmen im Meer betrifft, es in der TÜrkei im April bestimmt nicht "pralle" aussieht.

    Aber anstelle beide Länder hier von den Usern vergleichen zu lassen, würde ich an deiner Stelle eher gezielte Fragen in dem jeweiligen Länderthread stellen.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11063
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1337506413000

    Hallo herna.

    Zur Wetterlage,kann Dir keiner eine Garantie geben..

    da ich schon einige Male,in der Türkei im April dort war, kann ich sagen,

    am Strand kannst Du auf jeden Fall liegen.

    Das Meer ,nun kommt darrauf an, wie abgehärtet Ihr seid,

    ist auf jeden Fall noch recht frisch. Einige findet man schon ,beim Baden.

    Mit Schauern und Gewittern musst du  rechnen. Muss es aber nicht.

    Aber auch dies ist immer verschieden.Schön warm ist es auf jedenfall.

    Eine gute Reisezeit auf jedenfall ist immer der April, mehr noch der Mai..

    Schau doch in den Wetterthread hinein, dann hast Du eine Ahnung.

    Liebe Grüsse.

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1337522938000

    Kurz und bündig:

    April Ägypten ja (auch wenn ich von diesem Land nicht wirklich schwärmen kann...)

    April Türkei nein (sicherlich warm, aber badetechnisch nicht mit Ägypten zu vergleichen).

    Ohne deine Pläne durchkreuzen zu wollen... what about Kanaren? Baden ja, sonnen ja und Ambiente / Menschen ggf. "ansprechender"?

    Viele Grüße

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1337529473000

    kann dir weder die türkei noch ägypten empfehlen!! :-(( würde dir auch zu den kanaren raten!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1337530320000

    @strawberryhill:  Der TO hat sich bereits entschieden für Türkei bzw. Ägypten.

    Was soll es dann bringen, zum x-ten Mal sein persönliches Lieblingsland zu empfehlen?

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1337531370000

    Zumal die Wassertemperatur auf den Kanaren im April (meiner Meinung nach eher das ganze Jahr) auch unter die Kategorie lausig kalt fällt!

    Aber es geht wohl mehr um die Einwohner der jeweiligen Länder

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17598
    geschrieben 1337541930000

    @strawberryhill

    Die Kanaren zum Baden im April ?  :shock1: 

    Du bist aber abgehärtet.  :D

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1337591779000

    naja kourion, der atlantik ist sicher nicht WARM, war auch im jänner heuer drin (gran canaria)!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!