• redschi
    Dabei seit: 1094169600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1095764484000

    Hallo an alle,

    wir möchten nächstes jahr in urlaub fliegen und können uns überhaupt nicht entscheiden, wohin unsere reise gehen soll. kann uns jemand einen echten traum-hammer-urlaub empfehlen!? würden uns über jeden beitrag/tipp freuen!

  • Vio
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1095769400000

    Hallo,

    also ich bin letzes Jahr in Thailand gewesen und fahre dieses Jahr gleich nochmal.

    Es war unser schönster Urlaub überhaupt! Strände wie im Bilderbuch...Wenn Du mehr wissen möchtest, laß es mich wissen.

    Vio
  • 007
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1095771288000

    Hallo :-)

    Ihr möchtet gerne einen Traumurlaub machen?? Oh, ich habe da ganz viele Ideen. Nur ist leider jede meiner Ideen vom Geld abhängig. Südafrika, Seychellen, KAribik, USA, Australien, Madeira, Ischia...Ich habe eben einen kleinen Bericht unter Meinungen geschrieben bzgl. Reisebüro.

    Ich wohne seit ca 8 Jahre in Köln und habe jetzt einfach spontan bei einem neuen Reisebüro gebucht. Die ist total nett!!! Frau Meyer bearbeitet alle Anfragen sehr lott und auch per Email oder Telefon. Ich hatte eine Reise gesucht und bei Ihr am Tag der Eröffnung angerufen. Sie hat mir ein paar Angebote rausgesucht und später haben wir alles besprochen. Du kannst Sie ja mal anrufen. Ist ne ganz lustige :-)

    Reisebüro "Auszeit" 0221-3563855

    Lieber Gruß Tanja aus Köln/Nippes

  • lasemann
    Dabei seit: 1073260800000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1095772453000

    moin,

    schwierige frage, denn für jeden bedeutet ein traumurlaub was anderes. der eine will nur strand, der andere kultur oder shoppen.. etc.

    da mußt du schon was eingrenzen. hinzu kommt wie lange habt ihr zeit. bei 2 wochen fallen australien und neuseeland raus, bei einer woche asien und co.

    wollt ihr 500 euro oder 5000 euro ausgeben??

    lasse

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1095773756000

    Hallöchen!

    Stimmt. Du musst schon gewisse Kriterien vorgeben. ;-)

    Jeder hat andere Vorstellungen von einem Traumurlaub. Für die einen bedeutet es, viel zu sehen und zu erleben; die anderen wollen lieber nur den ganzen Tag am Strand liegen ...

    Was schwebt Dir denn so vor und was habt Ihr bisher für Reisen unternommen?

    Viele Grüße

    Manuela

  • gisel
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1095774603000

    :)  Ich weiß nicht, ob es DEN Traumurlaub gibt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Faktoren zusammen kommen müssen um einen Urlaub als Traumurlaub in Erinnerung zu behalten. Als Beispiel: 2001 waren wir auf Kuba während des Hurrikans Michelle- in 3Wochen hatten wir 2 Tage schönes Wetter, das Hotel wurde evakuiert, vom Hotel allgemein waren wir enttäuscht ( Melia Cayo Coco) und trotzdem war es ein schöner Urlaub! Weil die Stimmung, die Einstellung und die "Leidensgenossen" gepasst haben.

    Aber nun zu meinen Vorschlägen:

    Karibikkreuzfahrt- jeden Tag eine andere Trauminsel, Sonnenaufgänge zum Heulen schön, Essen bis man platzt. 

    Florida- ein Ferienhaus auf Long boat key. Das ist eine kleine Insel im Golf von Mexiko, durch eine Brücke mit dem Festland verbunden. Natur pur, super Klima, unzählige Ausflugsmöglichkeiten im Umkreis.

    Brasilien:  Zum Einstieg erst Rio, dann entweder Rundreise oder Badeurlaub in Buzios oder nördlich von Salvador de Bahia. Im Hatel Praia de Forte!! Du fühlst dich wie im Paradies, Traumstrand, schöne Zimmer, lecker Essen und in der Nähe ein typisch brasilianisches Dorf- ein Traum!!!!

    Dominikanische Republik:  Als reiner Badeurlaub ist Punta cana zu empfehlen- und dort das RIU-Pallace. Toller Service, schöne Zimmer super AI. Top!

    Thailand: Erst Bangkok, dann Hua Hin. Nicht so schöne Strände wie in der Karibik, aber die Kultur ist faszinierend, die Menschen freundlich und ich liebe asiatisches Essen!!

    Davon abgesehen gibt es bestimmt noch unzählige tolle Reiseziele. Aber die genannten waren meine persönlichen Favoriten. Mein erster Urlaub mit meinem Lebenpartner verbrachte ich vor 18 Jahren in einer kleinen Ferienwohnung an der Adria- ohne Klimaanlage-ohne Komfort-ohne Meerblick- aber dieser Urlaub wird in meiner Erinnerung immer DER Traumurlaub bleiben!!!!

    Ich wünsche dir einen super-mega-einzigartigen Urlaub! :)  :)  :)  :)

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1095791388000

    Hallo,

    da ich sowohl Relaxen, Abenteuer und viel Romantik mit meinem Schatz liebe und kein Typ für zwei oder drei Wochen Strandflacking bin, sind wir vor einiger Zeit in Kenia hängengeblieben. Das ist unser Traumurlaub, Strand, Erholung, ausgezeichnetes Essen, Abenteuer, Land und Leute ... Wir sind inzwischen soweit, dass wir sagen, wir fliegen zurück nach Deutschland um zu arbeiten, damit wir wieder nach Hause kommen können.

    Wir hatten aber schon auch viele andere Länder (Domi, Spanien, Frankreich, Türkei, Ägypten, etc.) besucht und muss sagen, dass auch diese Urlaube wunderschön waren. Bisher war eigentlich jeder Urlaub super. Gott sei Dank haben wir bis jetzt keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

    Aber wie bereits erwähnt, dass ist eine sehr allgemeine Frage und jeder empfindet etwas anderes als Traumurlaub.

    Ich wünsche dir viel Spass bei deiner Suche nach deinem Traumurlaub. Gib doch Bescheid, wofür du dich letztendlich entschieden hast.

    An alle anderen, viel Spass beim Träumen und den Erinnerungen an eure Traumurlaube.

    Gruß Chrissy

    CARPE DIEM
  • Ludwig
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 615
    geschrieben 1095792553000

    Hallo Simon ,

    ich kann nur sagen Seychellen , und komme mir nicht mit die Seychellen sind teuer .

    Sie sind teurer als Dom. Rep , Ägypten usw.  

    Man kann aber auch 14 Tage für ca. 1500,- € ÜF  pro Nase in sehr guten Unterkünften bekommen , man muß sich nur auskennen .  

    Gruß Bea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!