• Koellefornia007
    Dabei seit: 1167350400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1171635308000

    Hallo Zusammen,

    ich war nun schon mehrmals auf Fuerteventura im Iberostar Playa Gaviotas. Der Strand von Jandia lockte mich jedes Jahr wieder dorthin zurück. Nun möchte ich dieses Jahr mal etwas Neues sehen, möchte aber auf einen feinsandigen hellen Sandstrand nicht verzichten.

    Nun zu meiner Frage:

    Kennt ihr einen Strand, der dem "Playa de Jandia" auf Fuerteventura nahe kommt?

    Meine Reisezeit liegt Mitte bis Ende September und das Reiseziel sollte nicht weiter als einen "Mittelstreckenflug" von Deutschland entfernt sein.

    Danke und lieben Gruß,

    Sabine

    www.rumgereist.com
  • möne
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1171635646000

    Hallo Sabine,

    kann dir Formentera empfehlen. Dort gibt es wunderschöne Buchten mit weissem Strand und karibikblauem Meer. Allerdings sind die Strände dort nicht ganz so lang und weitläufig wie in Jandia.

    LG möne

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1171635811000

    Was hälst Du von Tunesien oder Rhodos. Sind so ca. 2,5 bis 3,5 Flugstunden. Die Strände dort sind in Ordnung aber halt nicht ganz so hell.

    Alternativ kommt noch Ägypten oder die VAE in Frage. Ich war jetzt selber noch nicht dort. Aber den Beschreibungen nach zu urteilen, sollen dort die Strände auch schön sein. Jedoch ist dann die Flugzeit länger.

    Einen 100 Prozent vergleichbaren Traumstrand wirst Du mit aller Wahrscheinlichkeit nur in der Karibik finden.

    Sollte noch jemand andere Alternativen bieten können wäre es gut. Bin selber immer wieder auf der Suche nach neuen und schönen Urlaubsmöglichkeiten.

    Gruß

    holzwurm

  • Blaue Lagune
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1171636565000

    Hallo Sabinchen19,

    ja, diese Strände wie vergleichbar mit Fuerte suche ich auch immer vergebens. Ich war 3x in Playa de Esquinzo im Paraiso Playa und 1x in Correlajo. Ich war nun letztes Jahr in der Türkei.

    Strandmäßig nicht zu vergleichen.

    Mal sehen vielleicht noch jemand gute Tipps, die auch nicht

    mit langem Flug erreichbar sind.

    Gruß

    Blaue Lagune

  • Anlage
    Dabei seit: 1142380800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1171637691000

    Hallo,

    vergleichbare Strände wie in Jandia gibt es an der Costa de la Luz (spanische Atlantikküste, Andalusien). Besonders zu empfehlen: Provinz Huelva, Isla Canela, Hotel Playacanela, Zimmer auf der 5. Etage zum Pool.

    Viele Grüße

  • Koellefornia007
    Dabei seit: 1167350400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1171733854000

    Hallo Möne,

    danke für deine Antwort. Das hört sich ja alles sehr gut an.

    Kannst du mir eventuell auch ein gutes Hotel ab 4 Sterne auf Formentera empfehlen?

    Lieben Gruß,

    Sabine

    @'möne' sagte:

    Hallo Sabine,

    kann dir Formentera empfehlen. Dort gibt es wunderschöne Buchten mit weissem Strand und karibikblauem Meer. Allerdings sind die Strände dort nicht ganz so lang und weitläufig wie in Jandia.

    LG möne

    www.rumgereist.com
  • Koellefornia007
    Dabei seit: 1167350400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1171734025000

    Hi Holzwurm,

    danke für deinen Vorschlag. Nach Tunesien möchte ich eher weniger. Aber für Rhodos würde ich mich interessieren. Kannst du mir ein gutes Hotel ab 4 Sterne mit strandnähe empfehlen?

    Ich habe allerdings gehört, dass die Strände auf Rhodos teilweise kieselig sein sollen. Stimmt das? Welchen Strand könntest du mir empfehlen?

    LG Sabine

    @'holzwurm' sagte:

    Was hälst Du von Tunesien oder Rhodos. Sind so ca. 2,5 bis 3,5 Flugstunden. Die Strände dort sind in Ordnung aber halt nicht ganz so hell.

    Alternativ kommt noch Ägypten oder die VAE in Frage. Ich war jetzt selber noch nicht dort. Aber den Beschreibungen nach zu urteilen, sollen dort die Strände auch schön sein. Jedoch ist dann die Flugzeit länger.

    Einen 100 Prozent vergleichbaren Traumstrand wirst Du mit aller Wahrscheinlichkeit nur in der Karibik finden.

    Sollte noch jemand andere Alternativen bieten können wäre es gut. Bin selber immer wieder auf der Suche nach neuen und schönen Urlaubsmöglichkeiten.

    Gruß

    holzwurm

    www.rumgereist.com
  • miss_mary
    Dabei seit: 1160611200000
    Beiträge: 620
    geschrieben 1171734468000

    Also ich wüsste keinen so schönen hellen Sandstrand und glasklares Wasser wie auf ZYPERN-->genauer gesagt in Aya Napa.

    Es wird gesagt, dass Aya NAPA die schönsten Strände im Mittelmeer haben und laut Bildern & Freunden sind die Strände wirklich traumhaft, hell und glasklares Wasser. :D

    Rhodos, ich war zwar noch nicht dort aber ich würd eher weniger sagen, dass man es mit Jandia vergleichen kann.

    Schau villeicht mal im google oder hier bei HC Zypern an, Bilder & Hotels.

    grüsschen

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1171735112000

    wir waren schon öfters auf Zypern an der bucht von Aya Nappa und letztes jahr erstmals auf Fuerte im Gaviotas (Jandia).

    meiner meinung nach kein vergleich.

    der strand auf Fuerte war wie an der ital. Adria, von Lignano über Bibione oder Rimini usw. nur ohne die entsetzlichen Liegestuhlreihen, aber von der grösse und farbe durchaus vergleichbar.

    in Aya Nappa ist wirklich weisser korallensand wie in der karibik und hellblaues wasser, keine wellen, einfach traumhaft.

    meines erachtens einmalig innerhalb europas.

  • miss_mary
    Dabei seit: 1160611200000
    Beiträge: 620
    geschrieben 1171742641000

    @'puschellotte' sagte:

    wir waren schon öfters auf Zypern an der bucht von Aya Nappa und letztes jahr erstmals auf Fuerte im Gaviotas (Jandia).

    meiner meinung nach kein vergleich.

    der strand auf Fuerte war wie an der ital. Adria, von Lignano über Bibione oder Rimini usw. nur ohne die entsetzlichen Liegestuhlreihen, aber von der grösse und farbe durchaus vergleichbar.

    in Aya Nappa ist wirklich weisser korallensand wie in der karibik und hellblaues wasser, keine wellen, einfach traumhaft.

    meines erachtens einmalig innerhalb europas.

    also wenn man es mit zypern nicht vergleichen kann, dann kann man es mit nix in europa vergleichen, denn so einen schönen hellen sandstrand,feinsandig und so glasklares Wasser gibt es glaub ich kaum auf einer insel in europa, dass so in etwa wie jandia aussehen würde.

    Aber warum muss es den unbedingt mit jandia vergleichbar sein?

    jede destination hat so seine schönen Ecken, >Strände<, Kultur etc.

    Aufjeden Fall im allgemeinen kann ich dir zypern sicher wärmstens empfehlen.

    grüsschen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!