• Susasunny
    Dabei seit: 1278979200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1279052361000

    Hallo, ich habe eine Frage:

    Wir fliegen den kommenden Dienstag mit Condor nach Fuerte. :laughing:

    Bis jetzt sind wir immer mit TUI geflogen, da hatten wir die Ticket+Infos immer schon mind. 2 Wochen vor Abflug. :frowning:

    War inzwischen zwei Mal im Reisebüro, die meinten, das wäre "ganz normal"! Aber heute in einer Woche fliegen wir schon, kann das denn sein? :shock1:

    Bin doch etwas nervös, weil immer noch nichts da ist.

    Hab ihr Erfahrungen?

    Vielen, vielen Dank,

    Susasunny

  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 849
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1279056279000

    Hallo Susasunny,

    erstmal herzlich willkommen hier.

     

    Das Thema kommt mir bekannt vor, ist mir vor vielen Jharen auch mal so gegangen, da kamen die Reiseunterlagen 3 Tage vor Abflug, aber frag mich bitte nicht, mit wem wir damals geflogen sind, ich weiß es icht mehr.

    Auf Deine einfache Antwort gibt es mehrere Antworten:

    Wenn Du nur den Flug gebucht hast, kannst Du Dich außer an das Resibüro auch an die Condor-Hotline telefonisch oder per Mail wenden, findest Du alles auf der HP von Condor.

    Wenn's eine Pauschalreise ist, kannst Du Dich beim betreffenden Reiseveranstalter erkundigen, dazu brauchst Du dann die Buchungsnummer, die auf der Bestätigung der Anmeldung steht. Bei den meisten Reiseveranstaltern findet man deren Hotlinedaten auf deren HP.

    Dann wäre noch die Frage, ob die Reiseunterlagen per Post kommen oder beim Reisebüro abgeholt werden müssen.

    Aber ich würd einfach nochmal das Reisebüro kontaktieren.

    Ich könnte mir vorstellen, daß die Flugzeiten noch nicht genau feststehen (das hat man zu den Hauptferienzeiten schon mal, daß da Flüge kurzfristig getauscht und/oder zusätzlich eingeschoben werden, und somit werden die Tickets erst dann rausgeschickt, wenn das feststeht).

    Wenn es sich um eine Pauschalreise handelt, könntest Du auch hier im entsprechenden Forum die Frage nochmal stellen, mit Nennung des Veranstalters. Da wirst Du sicher eine kompetente Antwort zumindest darauf bekommen, ob das späte Zusenden der Unterlagen bei diesem Veranstalter öfters vorkommt.

     

    Ansonsten schon mal guten Flug und schönen Urlaub 

     

     

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • urselchen
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 4957
    geschrieben 1279057587000

    Hallo Susasunny,

    das kann ich Dir nachfühlen, daß Du nervös bist. Ich habe auch schon ein paarmal  die Reiseunterlagen erst 5 Werktage vor Abflug bekommen.

    Aber meist hat mein Reisebüro von selber 1 Woche vorher angerufen, ob ich die Unterlagen schon bekommen habe. Wenn ich es dann verneint habe, haben sie gesagt, sie werden nachhaken.Solltest Du bis morgen noch nichts haben, dann melde Dich bei Deinem Reisebüro.

    Ich wünsch Dir einen schönen und entspannenden Urlaub

    urselchen

  • Susasunny
    Dabei seit: 1278979200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1279143690000

    Vielen Dank an euch,

    habe heute endlich die Tickets im Reisebüro abholen können.

     

     

  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 849
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1279145427000

    Na, ist doch prima :D

    ...denn grüß' Fuerte von mir***

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • urselchen
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 4957
    geschrieben 1279146169000

    Das freut mich für dich.

    Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.

    urselchen

  • bernd65
    Dabei seit: 1184544000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1279150498000

    Hi,

    ich habe heute eine Email bekommen, die Unterlagen liegen am Schalter im Flughafen, war schon oft so und hat auch immer geklappt.

    Solang sich immer jemand meldet und Bescheid gibt ist man ja beruhigt, sollte ich lange nichts höhren wäre ich wahrscheinlich auch nervös.

    Schönen Urlaub!

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!