• Globe11
    Dabei seit: 1101254400000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1180084102000

    Moin zusammen.

    Ich durchforste ab und zu das Internet auf der Suche nach dem 'besondern' Hotel.

    Damit meine ich ein Hotel, das nicht einfach nur ein Zimmer mit Dusche und Restaurant im Erdgeschoss bietet, sondern ein Hotel das für sich selbst schon ein Erlebnis ist.

    Irgendetwas im Stile der Themenhotels die es bei den Disney- oder ähnlichen Freizeitparks gibt.

    Um es deutlicher zu machen, hier ein paar Beispiele:

    - Ein Hotel für Familien in einer Burg oder einem Schloss, das kein 5 Sterne Wellness Schuppen ist, in dem die Kinder Ritter und Burgfreulein für einen Tag sind.

    - Ein Hotel für Paare, mit Candlelightdinner, schwülstiger Atmosphäre, Plüschpolstern und Spiegeln an der Decke für einen verruchten Abend zu zweit.

    - Ein Hotel mit unterschiedlichen Themenzimmern von Schloss über Wilder Westen bis zu Science Fiction.

    - Ein Hotel im Stil eines Schiffs auf dem man Kreuzfahrt für einen Tag spielen kann.

    ...

    In der Realität gefunden habe ich 'eventmässig' nur sehr wenig, irgendwie scheint das noch eine echte Marktlücke zu sein.

    Diese hier würden aber in meine Suchkategorie passen:

    Das Baumhaushotel in der Kulturinsel Einsiedel

    Das Tropical Island in Brandenburg

    Habt ihr sonst noch irgendwelche aussergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten in petto?

  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1180088582000

    Ich kenn auch ein Hotel, welches in der Art das sein könnte, was Du suchst. Das ist der Malerwinkel in Bensberg (Nähe Köln).

    Es besteht aus mehreren alten Fachwerghäusern, die sehr liebevoll restauriert wurden.

    Ein Gebäude ist die "Musikschule", dementsprechend wurden die zimmer gestaltet.

    Ein neuer Teil des Hotels ist das Künstlerhaus. Da wurde jedem Zimmer ein Maler/Knstler zugeordnet und entsprechend dekoriert. In jedem Zimmer gibt es auch Bücher zu dem jeweiligen Künstler. Zudem haben die Zimmer tolle offene Bäder mit viel Glas.

    Wir werden Ende Juli dort auch unsere Hochzeitsnacht verbringen. Im Miro-Zimmer. Freu mich!! :D

  • petra44
    Dabei seit: 1094515200000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1180090861000

    Hallo Globe,

    schau Dir mal das 'Gastwerk' in Hamburg an.

    Es war einmal ein Gaswerk, das zu einem Hotel umgebaut wurde. Ist schon außergewöhnlich.

    LG

    Petra

  • Globe11
    Dabei seit: 1101254400000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1180091232000

    Danke für eure Tipps. Das sind zwei sehr interessante Hotels. Die kommen auf jeden Fall auf meine private Hotelliste.

    Und Bellanina: Viel Spass für dich im Juli!

    Ich habe noch zwei besondere 'Hotels' auf meiner Liste:

    In Harlingen in den Niederlanden kann man in einem Kran über dem Hafen wohnen

    In Schleswig Holstein gibt es Heuherbergen, dort schläft man nach einer Radtour und einem zünftigen Lagerfeuer mit dem Schlafsack im Heu.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1180096493000

    @'Globe11' sagte:

    In Harlingen in den Niederlanden kann man in einem Kran über dem Hafen wohnen

    Ach, man hängt aber nicht am Kran, oder ? :D

  • Globe11
    Dabei seit: 1101254400000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1180098095000

    @frische Luft: Danke für das Angebot. Ich überlege wirklich ernsthaft dieses Jahr noch eine kleine Heuherbergentour mit meiner Tochter zu unternehmen. Ich komme dann eventuell auf dein Angebot zurück.

    @Bellanina: Nein, aber man wohnt hoch oben in der Kabine des Krans, hängt also zumindest irgendwie ziemlich in er Luft :D . Und der Gag für den verspielten Mann: Im alten Führerhaus kann man den Kran zumindest noch in eine Kreisbewegung versetzen.

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1180101550000

    hallo,

    schau dich mal auf der homepage vom "propeller island city lodge hotel" um! ist in berlin und die zimmer sind der knaller!

    war leider noch nicht dort, es schwebt mir aber immer im hinterkopf für einen berlin-besuch.

    dann kenne ich noch die "rast im knast" in petershagen/weser.

    dort kann man in einem ehemaligen ********* nächtigen. man bekommt sträflingskleidung :D

    dort übernachten oft rad-wander-gruppen, die werden dann (auf wunsch) aneinandergekettet in der sträflingskluft durch den ort geführt. sah immer sehr lustig aus!

    lg katja

    Ich liebe Urlaub!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!