• kingmatze
    Dabei seit: 1143763200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1161618786000

    Moin

    mein Vater hat mal bei einer tel. Umfrage mitgemacht und heute ein Schreiben bekommen, dass er als Dankeschön einen 8 Tage Aufenthalt in der Türkei gewonnen hat. 5* Hotel, HP, Transfer von Flughafen usw.

    Nur Anreise ist selber, oder gleich mitbuchen per Extra Kondition für 49,- pro einfache Flugstrecke.

    Man ist ja sehr vorsichtig bei diesen "Gewinnen". Meine Eltern baten mich mal um Erkundigungen. Schließlich sind die auch schon Rentner und man will die ja nicht einfach so ins blaue in die Türkei schicken........

    Genauer Angaben zu dem Hotel usw. werden nicht gemacht, erst nachdem man sich mit dem persönlichen Gewinn-Login auf der HP einloggt.

    Die Firma ist ne Ltd. mit Sitz in Istanbul, und Büroservice (wo nur Weitergeleitet wird) in Deutschland.....

    Kennt die vielleicht jemand ->

    Umfrage mitgemacht bei Lifestyle Verbraucherempfehlung

    Gratisreise wird organisiert über www.promotiontravel.net

    Kommt mir auf jeden Fall alles irgendwie suspekt vor. Vielleicht weiß jemand mehr...

    Danke schon mal

    mfg

  • maus333
    Dabei seit: 1120521600000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1161620751000

    Also ich wäre sehr vorsichtig !!!

  • Postfee
    Dabei seit: 1108339200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1161621235000

    Ich hab schon viel von vermeintlichen Gewinnern gehört, diese Gewinne kommen auch als Briefe über die Post. Die Anreise ist meistens in der kalten Jahreszeit wenn die Hotels eh nicht voll sind.

    Vor Ort soll man dann diverse Ausflüge dazubuchen. Was soll man auch sonst in der kalten Türkei machen.

    Wenn du dann alle Kosten zusammenrechnest kannst du auch selbst eine AL Reise in ein Hotel deiner Wahl buchen.

    Viele Grüsse

    Silvia

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1161622299000

    Sehr seriös klingt das nicht gerade.

    Und über das Unternehmen L. wurde auch schon geschrieben, u.a. von der Stiftung Warentest.

    Die Kosten für den Flug (49,- pro einfache Strecke) klingen wie Kerosin- und/oder Flughafenzuschläge.

    Ich wäre da sehr mißtrauisch.

    Angenommen, 5.000 "Gewinner" zahlen 2x49 Euro für den Flug (!),

    das ergibt eine Summe von € 490.000.... da kann man schon etwas mit anfangen, nicht wahr?

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15165
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1161622406000

    Hallo Kingmatze,

    auch hier kann ich Dir nur empfehlen, Dir den u.a. Thread zu Gemüte zu führen!

    www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Reiseveranstalter-ch_fo-highlight

    _gewinn-tid_20355.html (hintereinander kopieren!)

    Ansonsten kann ich mich SilviaBender nur anschließen.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • kingmatze
    Dabei seit: 1143763200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1161678751000

    Vielen Dank für die Antowrten.

    ich werde meinen Eltern abraten.

    mfg

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1161705367000

    @Kingmatze

    denke das ist eine gute Idee zum Abraten. Eigentlich verständlich, wer verschenkt denn heute mal so einfach was? ;)

    LG

  • jussimaus
    Dabei seit: 1164153600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1164195411000

    Hallo,

    ich habe auch so eine Reise angeboten bekommen, ich habe bei einer Lifestyle Befragung teilgenommen.

    Ich habe mir die Internetseite angeschaut, als Referenzen geben sie die Firma Bauerverlag als Vertragspartner an.

    Da habe ich gerade angerufen um mich zu erkundigen.

    Ich werde von dort zurückgerufen.

    Ich halte Euch auf dem laufenden.

  • kanarenfan
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2449
    geschrieben 1164195890000

    Schmeiß den Mist weg!!

    Mit diesem Thema geht es jetzt >>> hier <<< weiter !!!

    LG Sandra (ext. Admin)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!