• Pinkeee
    Dabei seit: 1134086400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1136219427000

    Hallo!

    Mein Freund und ich haben uns nun geeinigt, dass wir gegen Ende Mai / Anfang Juni fliegen werden! Zuerst war Juli geplant, aber das geht nun nicht mehr. Naja, wo ist es gegen Ende Mai denn schon super Wetter, und wo kann man im Meer baden?

    Welches Land bzw. welcher Ort lohnt sich für 2 Wochen? Wir würden gerne auch abends ab und an mal etwas unternehmen und auch nicht unbedingt jeden Tag am Strand rumliegen ( wobei ich sehr auf hellere Strände und klares Wasser achte ) ;)

    Könnt ihr auch dazu schöne weitläufige Hotelanlagen empfehlen? 3* sollten es dann min. sein

    Ägypten ist ja unser Traum, aber das werden wir im nächsten Jahr machen. Und auf die Kanarischen Inseln bin ich auch nicht unbedingt so scharf! Und Ibiza war ich im Juli 2005 erst.

    Immer her mit euren Tipps :D

    -Svenja-

    Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, benutze sie als Stufen!
  • JuYe
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1136226228000

    Hallo Svenja,

    wieso wollt ihr ein Jahr noch warten wen Ägypten euer Traum ist :question:

    Im Mai hat es dort perfekte Badetemperaturen !!

    Als Ägypten-Fan würd ich also sagen "Nix wie nach Ägypten!!" :D

    Julie

    Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1136274862000

    Hallo Svenja!

    Da kann ich Julie eigentlich nur zustimmen. Warum nicht gleich Ägypten?

    Ansonsten ist es auch in der Türkei schon schön warm und die Landschaft ist herrlich.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2154
    geschrieben 1136283426000

    Ich kann Ischia empfehlen. Liegt neben Capri. Flug bis Neapel und dann mit dem Schnellboot 40 min. Man kann im Meer baden. Und! Es hat viele Thermalbäder, innen und außen. Bis 40 grad heiße Thermalbäder. Sonne und warm von Mitte Mai. Im Juni wird es schon heiß. Juli,August sollte man nicht hin, sehr heiß und schwül. Dann macht auch ganz Italien Urlaub. Die Nacht wird zu Tag gemacht. Auf ganz Ischia wird gut deutsch gesprochen. Im Mai, Juni sind aber fast nur ältere deutsche Urlauber da. Es ist eine sehr schöne grüne Insel (Isola Verde). Es gibt tolle Thermalgärten. Mit Disco ist den diesen Monaten nichts los. Wir fahren schon seit ca. 30 Jahren einmal im Frühling dahin. Da waren meine Frau und ich noch ganz jung. Es ist erfrischen, die südländische Lebensart zu erleben. Ausflüge nach Neapel und Pompei und CAPRI. Holt euch mal den Katalog von Ischia Tourist: Ischia-Capri. Viele Leute kennen diese schöne Insel nicht. Ich kann ein schönes Hotel mit Strand in Forio, am San Francesco Strand empfehlen. " Il Tritone Terme." Das ist aber nur bei TUI und Th.Coock.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Lady Luna
    Dabei seit: 1107907200000
    Beiträge: 5931
    geschrieben 1136286196000

    Wir waren Anfang Mai 2003 auf Zypern, da konnte man schon ohne Probleme im Meer schwimmen.

    Gruß Mareike

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • missy23
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1136311499000

    Wenn ihr schönes Wetter wollt bietet sich die Karibik bzw. (fast) jede Art von Fernreise an.

    Allerdings kann man da nicht immer viel außerhalb der Hotels unternehmen.

    Wie wäre es denn mit Thailand? Da könnt ihr viel unternehmen.

    Ist allerdings auch alles eine Frage des Preises.

    Wie hoch ist denn euer Reisebudget?

    Übrigens muss ich den anderen zustimmen dass Ägypten eine tolle Alternative ist. Würde euch aber raten auf den Sinai zu fliegen, da ist es schöner.

    Liebe Grüße Missy

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1136316545000

    Oder die Isla Margarita?Es ist zwar Regenzeit ab Mai,war aber selbst dort im Mai und es hat kein Regen gegeben.

    Der Regen soll mehr auf dem Festland fallen,haben die Einheimischen gesagt.

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1136322117000

    Hi,

    Dubai. Temp. im Mai am Tag ~ 33 - 35 Grad, Wasser ca 27 Grad.

    4 8 15 16 23 42
  • Pinkeee
    Dabei seit: 1134086400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1136383661000

    Danke für eure Antworten!

    Zu 80% fliegen wir am 15.06. für 14 Tage ins Giftun Beach Resort nach Hurghada

    :D

    Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, benutze sie als Stufen!
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1136386929000

    Hallo Svenja!

    Keine schlechte Wahl. Das Hotel hat ein wirklich sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und die Lage ist auch sehr schön.

    Außerdem ist die Vegetation einer der schönsten, die ich je in einer Hotelanlage in Ägypten gesehen habe.

    Viele Grüße

    Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!