• sabsy&ole
    Dabei seit: 1355961600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1374495570000

    Hallo bin momentan etwas ratlos , waren bis jetzt 2 mal in der Türkei und fanden es sehr gut dort . Nun wollten wir mal was anderes ausprobieren .

    Ich würde gerne nach Thailand aber meine Freundin hat angst wegen Krankheiten ( übertragen durch Mücken ) und sie ist komplett unsicher was impfungen usw angeht . Vielleicht hat ja hier jemand persönliche Meinungen die zur entscheidung beitragen ???

    Wichtig ist uns ein schöner strand und Shoppingmöglichkeiten in der umgebung . Das hotel sollte direkte strandlage haben . Bin für jede hilfe dankbar

    PS: sie hat panik spinnen und schlangen in Thailand zu begegnen ( vogelspinnen und giftige )

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1374496358000

    Wenn das Reiseziel mit 'T' anfangen muss wäre Tobago noch eine Alternative.

    Ja, in Thailand gibt es Spinnen und Schlangen wie auch anderswo, allerdings werden deutlich mehr davon zwar deine Freundin sehen, deine Freundin SIE aber nicht. ;)

    Impfungen braucht man in Thailand nicht mehr als für andere Reiseländer ebenso obligtorisch sind

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1374497865000

    Djerba, direkt am Strand mit shopping - aber mit Mücken jedoch ohne Impfungen!

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1374499627000

    "Das Auswärtige Amt empfiehlt weiterhin, die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Instituts für Kinder und Erwachsene anlässlich einer Reise zu überprüfen und zu vervollständigen.

    Dazu gehören für Erwachsene die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten), ggf. auch gegen Polio (Kinderlähmung), Mumps, Masern, Röteln, Pneumokokken und Influenza.

    Als Reiseimpfungen werden Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch Hepatitis B und Tollwut empfohlen."

    Quelle: Reiseinformationen Tunesien Auswärtiges Amt.

    Ähnliches ist auch für Türkei etc. zu finden!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3910
    geschrieben 1374501719000

    @ bernhard707

    Ich könnte noch T irol ins Rennen bringen

    Allerdings kein Strand - aber keine giftigen Schlangen und Spinnen. Und Impfungen brauchts auch nicht. ;)

    OT - Ende.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6342
    geschrieben 1374509312000

    Bei T fällt mir noch Teneriffa ein? Empfehle da den Süden (Los Cristianos, Playa de las Americas, Costa Adeje) mit vielen schönen Strandbuchten, toller kilometerlanger Strandpromenade und je nach Lage des Hotels Shoppen/Bummeln/Ausgehen ohne Ende. Giftiges Getier ist dort nicht beheimatet und Impfungen braucht es dort auch nicht. ;)

    - Schlimmer geht immer -
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1374539110000

    @Sabsy:

    Wie wärs mit "M" - wie Mallorca?? Ich denke, da seid ihr bestens aufgehoben mit den Wünschen.....oder "G" wie Gran Canaria - ebenso gut geeignet für euch....

    Für Thailand seid ihr zu ängstlich - obwohl man vor de "Getier" keine Panik haben braucht...aber wenn du schon mit Krankheiten und Igitt-Anfällen ankommst, wäre eine Fernreise absolut die schlechteste Empfehlung!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1374564507000

    Nur für Strand und Shoppen wäre mir der Flug nach Thailand auch zu lange und zu teuer. Meine Empfehlung ist auch Gran Canaria! Tolle Strände und viele Möglichkeiten zum Ausgehen und Einkaufen.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!