• sofel89
    Dabei seit: 1327363200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1360856334000

    Ich reise im Sommer das erste mal nach Thailand und Abu Dhabi. Jetzt wollt ich fragen wie es mit der ec Karte ist. Kann man am Flughafen dort Geld abheben? Ich bin bei der Kreissparkasse und wollte hier kein Held wechseln.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1360974027000

    Hol Dir von der Postbank die Sparcard.

    Kostet keine Gebühren und Du kannst damit weltweit an allen Geldautomaten mit VISA-Zeichen 10x im Kalenderjahr kostenfrei Geld abheben.

    In Dubai und Abu Dhabi hat das problemlos funktioniert.

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1465
    geschrieben 1361009875000

    @sofel89

    ..und bevor der Schlossherr kommt noch schnell den Hinweis daß die neueren EC-Karten mit dem V-pay außerhalb Europas NICHT funktionieren. Soweit ich informiert bin kannst Du dir diese aber von deiner Bank "freischalten" lassen. Also auf jeden fall deine Bank kontaktieren, sonst kann es sein daß Du in Thailand ohne Geld dastehst wenn du nicht noch eine Kreditkarte bzw. Bargeld hast.

  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1361093037000

    Mein Rat: nicht ohne Kreditkarte reisen!

    In Abu Dhabi wollen die sicher eine beim Einchecken sehen, also einen Betrag blocken.

    Mit großer Wahrscheinlichkeit auch in Thailand.

    Falls du mal ins Krankenhaus musst, wollen die auch eine KK oder Bargeld.

    Gruß

    hip

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 16903
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1361096608000

    Falls noch Fragen sind, bitte weiter im verlinkten und zuständigen Thread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!