• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1427352265000

vonschmeling:

wiener-michl:

...

Als Pauschalreisender bist du in diesem Sinne rechtlos.Sorry - kompletter Mumpitz!! :?

======================================================

Wie so oft in letzter Zeit, sind deine Postings zu später Stunde, zum .................

Es geht hier nur um die Flugzeiten bzw. Direktflug ja/nein.

Und da ist ja hinlänglich bekannt das die Flüge, die du bei der Buchung einer Pauschalreise angezeigt bekommst, nicht verbindlich sind. Diese koennen und werden sehr oft nach der Buchung noch geändert.

Das meinte ich mit "Rechtlos", man hat keinen rechtlichen Anspruch auf diese Flüge.

Aber das weist du alles selbst ganz genau, was soll also dein "Mumpitz" ?

Suchst du, mal wieder, Stunk ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • eines
    geschrieben 1427356354000

@ SirSigma und Mam62: Ich sortiere bei meiner Suche bereits Reiseveranstalter aus und checke davor die Tage, an denen es Nonstopflüge gibt, trotzdem bekommt man dann, wenn es von einem größerem Airport aus los gehen soll, unzählige nicht brauchbare Angebote! Das erschwert einen echt den Überblick und es nervt einfach.

@ elena 2: Ich schau mir immer beide Varianten an, also Pauschal und getrennt und entscheide dann danach (außer, wenn ich mit meinen Eltern verreise, die wollen immer Pauschalreisen reisen und sich nicht selber um alles kümmern müssen)

Reisen 2018: ✈ Juni: Guadeloupe ✈ Juli: Gardasee ✈ September: Gardasee ✈ Rest in Planung ✈
  • BerlinFernfahrer
    gesperrt
    geschrieben 1427359920000

@Wiener-Michl

da auch die jetzigen angegebenen Flugzeiten vorläufig sind, währen die Angaben  bei einer Nonstopverbindung genauso Unverbindlich, das ist mir schon klar.

Nur wenn das eine Sinnlos währe (Nonstopverbindungsangaben), ist es bei dem Anderen ebenso.

Auch ich sortiere meine Reisen nach Nonstopverbindungen und hoffe das sie halten.

Von Daher halte ich ein Nonstoppsortierungskriterium für Sinnvoll.

Ps.

An alle Hinweisgeber:

Das Direktflüge nicht unbedingt Nonstoppflüge sind, sollte man vielleicht mal den Vas mitteilen, denn alle Nonstoppverbindungen werden von ihnen als Direktflüge bezeichnet hier im Onlineangebot.

Ehemals Rächer der Entnervten Heute nur noch Genervt
  • Kourion
    geschrieben 1427360133000

Ich klicke die Veranstalter an, deren Angebote mich interessieren und finde i. d. R. (Ausnahmen gibt's) sehr viele / überwiegend Angebote mit Direktflügen.

Darüber hinaus:

Mit Erfahrungen hinsichtlich nachträglich geänderter Flugzeiten / eingeschobener Zwischenlandungen kann ich nicht aufwarten - einzig mit der Erfahrung eines gestrichenen Fluges ab einem "Risiko-Flughafen" + Angebot eines Fluges ab einem weiter entfernten Airport. Dieses Angebot konnte ich leider nicht annehmen und habe somit die Reise kostenfrei storniert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fraenni
    geschrieben 1427363882000

@elena 2, @eines,

wenn man dann noch, neben der Selektierung von Datum, Flughafen, RV, Preis p.P. usw. bei den Reiseangeboten auch die Sortierung anpasst, kommt man dem "gewünschtem Angebot" schon ein Stück näher.

Voreingestellt ist die Sortierung nach > niedrigstem Preis ! >>> weiterhin ist möglich

> nach Reisedauer > nach Hinflugdatum > Abflughafen. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • HABERLING
    geschrieben 1427366608000

bei TUI, HLX, und Ltur usw. ist es möglich, nur bei HC nicht

Das Gehirn ist übrigens keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.
  • Mam62
    geschrieben 1427366984000

Schreib doch an die Veranstalter, die HC die Daten zur Verfügung stellen, dass sie auch eine Auswahl der Flüge ermöglichen möchten, indem sie entsprechende Kriterien einpflegen. Und auch noch an den Betreiber der Datenbank über die HC die Angebote bekommt.

Man kann nur Daten auswählen, die auch geliefert werden. Klingt logisch oder?

Was habt Ihr eigentlich für Vorstellungen, wie solche Datenmengen verwaltet werden? Da sitzt kein Praktikant oder Aushilfsstudent, der mal eben jeden Donnerstag für 2 Stunden bisserl was im Computer einklimpert.

• elena 2
    geschrieben 1427390776000

fraenni:

@elena 2, @eines,

wenn man dann noch, neben der Selektierung von Datum, Flughafen, RV, Preis p.P. usw. bei den Reiseangeboten auch die Sortierung anpasst, kommt man dem "gewünschtem Angebot" schon ein Stück näher.

Voreingestellt ist die Sortierung nach > niedrigstem Preis ! >>> weiterhin ist möglich

> nach Reisedauer > nach Hinflugdatum > Abflughafen. ;)

Hy und das probierst du dann bitte mal mit genauem Datum an einem Samstag mit der Verbindung FRA- Antalya, genau für eine Woche mit sogar nur einem !!!!! Wunschhotel,.........nur mit den Veranstaltern wie DER Tour, Tui, Neckermann FTI , Airtours um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Ich lege Wert auf einen frühen Flug am Morgen ( nein nicht den um ca. 14 Uhr ) und einen sehr späten retour. Jetzt zähle mal die Angebote bis was nettes !!! kommt.

Es funzt einfach nicht um mich zufrieden zu stellen.

Außerdem sind beim Preisvergleich, meine selbst zusammengestellten Flüge plus Hotel, um einige Hunderter preiswerter.

Solch eine individuelle Reise ist absolut kein Hexenwerk. Flug buchen ( vielleicht direkt bei der Airline) , Hotel im Reisebüro dazu, Transfer im Internet, fertisch. Bei diesem "Stundenlohn" lohnt sich das bissl Arbeit und die Suche allemal.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1427391565000

Das Thema ist auch für uns sehr wichtig.

Aber man kann als Reisebüro nur die Daten weitergeben, die man auch von dem grössten Dienstleister der Szene-Traveltainment- bekommt.Und genau dies ist eben leider aktuell nicht der Fall.

Daher können wir diese erweiterte Auswahl aktuell nicht anbieten.

Das Interesse hierzu wurde von HolidayCheck über mobile schon getestet-mit ebenfalls der gleichen Erkenntnis-unsere Kunden wollen das.

Viele wünschen sich zudem - im Pauschalbereich -mit einer  deutschen Airline in den Urlaub zu fliegen. Aber auch diesen Wunsch herauszufiltern ist --mit den aktuellen Daten-Qualtitäten von TT - ebenfalls leider -noch- nicht möglich.

Aber- es gibt dazu begründete Aussicht auf eine baldige Verbesserung:

Auf der ITB in Berlin war von Traveltainment zu hören, dass sie an der Lösung genau dieser Probleme sehr nahe dran sind.

Wie zügig das jetzt von TT umgesetzt wird, können wir aktuell leider nicht sagen.

Aber die Branche macht enorm Druck.

Die Umsetzung/der Einbau eines zusätzlichen Auswahlkriteriums auf unserer Reisebüroseite ist eher ein kleineres Thema.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!