• playaamadores
    Dabei seit: 1190332800000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1382730808000

    Hallo, gern würde ich ja auch mal direkt hier eine Reise buchen. Gibt es ein Suchfeld zum anklicken das mir nur die Pauschalreisen mit einem Direktflug raussucht? Denn wenn ich nur Angebote angezeigt bekomme welche mit Umsteigeverbindung sind,

    führt mich der Weg ja letztendlich doch wieder ins Reisebüro.

    Ich habe bisher nichts gefunden.

    Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1382781048000

    Ergänzend ein kleiner Hinweis, @playaamadores:

    Direktflüge können sehr wohl "unterbrochen" werden - was Du suchst sind Nonstop-Flüge!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • playaamadores
    Dabei seit: 1190332800000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1382788989000

    Hallo Rolf,

    gewiss :D  ,  nur so habe ich alles in einer Tasche, das scheint mir unproblematischer bei Problemen.

    Hatte das mal erlebt mit einem Paar welches ich im Urlaub kennen gelernt habe. Person wurde krank und konnte nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückfliegen, die Reiseleitung , hat sich denn komplett um den späteren Rückflug gekümmert. Ich beachte ja nur alle Eventualitäten...  :shock1:

    Hallo Holginho,

    du hast selbstverständlich recht, es geht um den Non Stop Flug. Danke

    Es geht um eine Reise nach Dubai, es werden nur Flüge mit Unterbrechnung und teils 3-4 Stunden Aufenthalt auf dem Umsteigeflughafen angezeigt.

    Da bringt mir die kurze attraktive Flugzeit von 6,5 Stunden gleich null.

    Ich finde HC sollte das Suchfeld unbedingt erweitern.

    Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1382791733000

    Das "Feld zu erweitern" bringt nichts außer Verwirrung, da bekanntlich die RV die Airline, Flugzeiten und Zwischenstopps auch nachträglich noch ändern können.

    Wer einen nonstop-Flug unbedingt haben möchte, der sollte den Flug bei der entsprechende Airline buchen und alles weitere separat. ;)

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1271
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1426835254000

    Nur mal interessehalber... was ist, wenn ich eine Pauschaulreise buche, bei mir zum Buchungszeitpunkt bei den voraussichtlichen Flugzeiten ein Non-Stop-Flug angegeben wird und dieser vom Reiseveranstalter in einen Flug mit Zwischenlandung geändert wird?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1426835831000

    ...schau in die AGB des RV... ;)

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 1501
    geschrieben 1426902692000

    Bei HLX Touristik gehts, der bietet auch andere Veranstalter an

    Das Gehirn ist übrigens keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4431
    Verwarnt
    geschrieben 1426920161000

    Curi hats doch oben schon erklärt,

    "da bekanntlich die RV die Airline, Flugzeiten und Zwischenstopps auch nachträglich noch ändern können", sind die jetzigen Suchergebnisse nur Makulatur, auch so ein Suchfeld einzuführen wäre deswegen vollkommen überflüssig.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • elena 2
    Dabei seit: 1296345600000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1427232469000

    Hy,

    genau das hat mich bei einem Buchungswusch  vor Tagen auch massiv geärgert. Das Hotel stand fest, nur in der Kombi mit dem Flug seitenweise nur grottenschlechte Flüge mit abstrusen Umsteigeverbindungen ( teilweise mitten in der Nacht) . Wer bitte bucht denn solche hirnrissigen Verbindungen, bei Kurzstreckenflügen im Mittelmeerraum ????

    Nach drei Hotelangebotsseiten bei Holidaycheck, ohne einen wirkliche annehmbaren Non stop Flug habe ich entnervt aufgegeben.

    Jetzt Flug nach Wunsch direkt bei der Airline zu traumhaften Zeiten gebucht, Hotel im Reisebüro dazu und als Belohnung noch ca. 200 Euro !!!!! pro Person gespart. Was will man mehr. Sollten dann im Urlaub irgendwelche Widrigkeiten eintreffen, eine Lösung findet sich immer.

    Gruß Elena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!