• julekatze
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1190817534000

    Hallo liebe Vielreisende,

    für den Uralub nächstes Jahr suche ich noch Tipps, wo ich hinfahren könnte. So im Juni oder Juli sollte es losgehen.

    Was uns wichtig ist:

    - schöne Natur, gern auch nen Berg, nicht zu karg

    - schöner Strand, wobei es nicht unbedingt Sandstrand sein muss, kieselig ist auch okay, da wir gerne schnorcheln

    - keine Touristenhochburgen

    - keine Bettenbunker

    - keine überfüllten Touristrände mit Discobeschallung

    - kein AI

    - einfach Ruhe und Erholung

    - Möglichkeit für schöne Mietwagenausflüge (einsame Buchten, Bergdörfer, Natursehenswürdigkeiten etc.,)

    - nicht zu teuer (bis 500€-600€ die Woche)

    Wir waren bisher 2x Türkei (Tekirova und bei Dalyan) in kleinen Hotels (Falcon Crest, Eser Holiday Home), Mallorca in Canyamel und auf Korfu in Acharavi (es war sooo traumhaft diese Insel).

    Was bietet sich denn da an? Türkei muss es nicht unbedingt sein. Hab vielleicht an Zypern gedacht.

    Vielen Dank für eure Tipps im Vorfeld

    LG

    Jule

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1190821690000

    Hallo Jule,

    wie wäre es mit Chalkidiki ? Die Sithonia z.B., dort hast Du "Natur pur", keine überfüllten Strände, kannst mit dem Mietwagen schöne Landschaften erkunden oder mal mit dem Boot Ausflüge unternehmen. Unterkünfte bekommst Du ab ca. 30,- mit Frühstück in der Vor- oder Nachsaison. Schau doch mal ins Forum Griechenland/Chalkidiki da ist kleinerhase der richtige Ansprechpartner für Dich, falls es Dich interessiert.

    Grüsse

    Dagmar

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1190834885000

    Hi Jule,

    mir fällt spontan Kokkari auf Samos ein. Dort gibt es viel kleine Hotels und Pensionen (mit Familienanschluss), schöne urige Tavernen, aber kein Rummel.

    Lohnende Ausflüge kann man natürlich auch machen, aber auch wandern.

    Das Wasser ist schön klar, Strand ist kieselig.

    Und ansonsten schließe ich mich Dagmar an, das ist auch ein sehr guter Tipp.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1168
    geschrieben 1190884258000

    Hallo Jule,

    wenn Euch Griechenland gefällt, kann ich noch Paros empfehlen. Wir waren vor zwei Jahren dort und die Insel bietet eigentlich für jeden etwas. Kokkari auf Samos ist aber auch ein guter Tipp. Zum Schluß noch eine etwas unbekannte Kykladeninsel: Andros.

    Gruß Elke

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1190889155000

    Hallo!

    Sind gerade aus Naxos zurück - unbedingt empfehlenswert, oder Karpathos.

    Viele schöne Strände und in der Vor- und Nachsaison keineswegs überfüllt.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • julekatze
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1190894611000

    Hey!!

    Danke euch vielmals. Na das sind ja schonmal ein paar gute Tipps.

    Ich suche mal, ob ich ein paar nette Hotels/Pensionen finde.

    @Tangomaus: Nach Naxos kommt man nur mit Fähre, oder?

    LG

    Jule

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1190912564000

    Es gibt ein kleinen Flughafen, wird aber nur innergriechisch angeflogen. Also von Athen aus oder von Insel zu Insel. Ansonsten mit Fähre ab Santorin oder Mykonos. Wir sind von Santorin weg gefahren. Das sind wohl die besseren Verbindungen.

    Ist aber auf jeden Fall die Reise wert :D

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!