• Doreen123
    Dabei seit: 1094169600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1118064790000

    Hallo an Alle,

    es gab im Internet mal eine Seite, auf der man aufgrund von bestimmten Auswahlkriterien Reisenziele eingrenzen konnte.

    z.B.: Reisezeit soll August sein, es soll 8 Stunden am Tag die Sonne scheinen und das Wasser soll 27 Grad haben... Dann hat er nur die betreffenden Ziele übrig gelassen.

    Kennt jemand diese Seite und kann den Link nennen???

    Danke! 

  • Marmor
    Dabei seit: 1117065600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1119004645000

    Hallo Doreen ,

     erst mal eine Frage was ist wenn ausgerechnet wenn Du im Urlaub bist dort nur 7:30 Stunden die Sonne scheint und das Wasser nur 26 Grad hat ? Gott sei Dank verkauft man im RB nicht diese Kriterien mit sonst könnten wir uns vor Reklamationen kaum retten .

    Tschüßchen Marmor 

  • Doreen123
    Dabei seit: 1094169600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1119020409000

    Hallo Marmor,

    vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag. Wie du aus meiner ersten Nachricht ersehen kannst, waren die Angaben nur Beispiele für die Auswahlkriterien. Natürlich kann mir keiner das Wetter garantieren. Aber wenn ich z.B. Regentage 0 im September eingegeben habe, hat das System mir die DomRep gar nicht erst vorgeschlagen.

    Für alle anderen: Falls jemand den Link zu dieser Seite kennt, bin ich für jeden hilfreichen Tip dankbar.

    Gruß

    Doreen

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1119020877000

    Hallo Doreen

    Bei www.wetter.de habe ich sowas ähnliches gesehen. Da kann man Temperaturen (von/bis) eingeben (oder auch Sonnenstunden), und er zeigt dann an, wo es so warm sein könnte. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

    Liebe Grüsse

    Simi

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1119021304000

    @ Doreen!

    Also irgendwie weiß doch fast jeder schon im Vorfeld welches Land man bereisen möchte, und man wird sich kaum auf Grund der Wetterlage entscheiden.

    Laut Wetterprognose ein Zielgebiet zu bereisen find ich persönlich etwas gewagt,

    denn aufgrund der Klimaänderung weltweit, wird dir die beste Internetseite letztlich nicht helfen können, würde ich meinen.

    Mit dem Link ist dies eine heikle Sache, denn wie du ja als Mitglied von uns wissen müßtest, sind Verlinkungen bei uns im Forum nicht gerne gesehen.

    Versuch doch mal bei uns im Reisecenter zu schmökern, hol dir Anregungen.

    Vielleicht ist ja was für dich dabei?           ;)

    Gruß

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1119022073000

    Ist doch eine gute Seite wenn man so auf einen Blick sieht, wo es wärmer ist und wo nicht. Verstehe dieses ganze "gerede" (sorry) nicht ganz. Schliesslich schauen wir uns ja auch immer die Klimatabellen an. Ist schliesslich fast das gleiche. Und meistens ist es eben doch sehr entscheidend zu wissen wo es wärmer sein könnte oder wo es häufiger regnet. Klar kann man sich nicht drauf verlassen, aber dann könnte man die Klimatabellen in jedem Reiseführer usw. gleich auch weglassen, schliesslich hat man da auch nicht 100% Sicherheit.

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1119046408000

    Bingo, simi,

    Du hast es auf den Punkt gebracht. Es gibt keine Garantie für schönes Wetter. Die Werte gelten nur für die Vergangenheit bzw. sind es Durchschnittswerte - und im vergangenen Jahr war es am 17. Juni in Deutschland wärmer...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!