• ulladalu
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1151594348000

    Hallo Ihr da draussen,

    mein Mann und ich suchen noch ein Urlaubsziel für den Winter 2006/2007.

    Wir leben selber in der Türkei und würden gerne neue ferne, sonnige Laender bereisen und kennenlernen.

    Kultur aber auch Schnorchelmöglichkeiten sind für uns wichtig.

    Sehr gerne würden wir auch 2 Laender miteinander verknüpfen.

    Ziele die wir bereits kennen sind: Kuba, Malediven, Sri Lanka und Dubai.

    Vielleicht hat da draussen in der grossen weiten Welt jemand einen guten Tipp für uns.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen und Anregungen;-)

    Sonnige Grüsse aus Alanya an alle nicht sooooo sonnenverwöhnt sind.

    Der Zufall ist das Pseudonym, dass der liebe Gott waehlt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweizer):
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1151594754000

    Hallo,

    wie wäre es denn mit einer Thailandrundreise und anschließenden Badeaufenthalt entweder in Thailand oder in Malaysia ? Ich glaub das trifft eure Wünsche nach Kultur und schnorcheln ziemlich gut.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1151594885000

    Achso fällt mir grad noch ein....auch Myanmar und Kambodscha sind kulturell sicherlich sehr schön...man denke nur an die Tempel von Angkor und dies kan man auch wunderbar mit einem Badeaufenthalt in Asien verbinden ;)

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • ulladalu
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1151595177000

    @'Heiko Müller' sagte:

    Achso fällt mir grad noch ein....auch Myanmar und Kambodscha sind kulturell sicherlich sehr schön...man denke nur an die Tempel von Angkor und dies kan man auch wunderbar mit einem Badeaufenthalt in Asien verbinden ;)

    Gruß

    Hallo Heiko,

    vielen Dank für deinen Tip- warst Du selber schon mal dort oder kannst direkt was empfehlen????

    Werde es in unsere Planung sehr gerne aufnehmen- allerdings muss ich auch noch prüfen, ob mein Mann (türk. Staatsbürger) ein Visa benötigt.

    Da wir langfristig nicht planen können, bieten sich fast nur Ziele ohne Visapflicht für türk. Staatsbürger an.

    Der Zufall ist das Pseudonym, dass der liebe Gott waehlt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweizer):
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1151595933000

    Hallo,

    war bisher nur in Thailand und Malaysia was die asiatischen Ziele anbelangt, hatte mich aber mal mit Myanmar und Kambodscha beschäftigt und da werden zum Teil schon sehr schöne Rundreisen zu den kulturellen Höhepunkten angeboten :)

    Wenns ein Tip für eine Bade-/Schnorchelaufenthalt in Thailand sein soll dann gebe ich immer den Tip PhiPhi Inseln oder Koh Racha...besonders letztere soll zu schnorcheln fantastisch sein.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2681
    geschrieben 1151607547000

    Ich würd spontan Mexiko empfehlen. Rundreise dazu buchen, erst Mayakultur schnuppern und dann im karibischen Meer baden und schnorcheln :)

    Bei der Insel Cozumel liegt das zweitgrößte Riff der Welt.

    Gruss

    Melly

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1151623071000

    @mellygirl

    ja stimmt. das zweitgrößte nach dem great barrier reef. aber bist du dir sicher, dass man das beschnorcheln kann???? wir haben es damals per u-boot besucht. auf ca. 30 m tiefe. so tief kann ein mensch nicht schnorcheln. und ich meine mich zu erinnern, dass das gebiet mit dem riff abgeschirmt ist, so dass da eigentlich niemand so einfach hin kann. oder ist ganz cozumel gut zu beschnorcheln?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • flipundflop
    Dabei seit: 1145750400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1151655510000

    Hallo,

    Mexico kann ich auch empfehlen. Wir waren damals auf der Halbinsel Yucatan (Cancun) und haben von dort aus eine Rundreise zu versch. Majastädten gemacht. Die Pyramiden haben mich schon sehr beeindruckt. Geschnorchelt sind wir vor der Insel Cozumel. War ein super Urlaub.

    Zu Thailand muss ich sagen, ich konnte mit der Kultur nicht so recht etwas anfangen, ganz klar, war auch ein toller Urlaub aber zu Buddha-Skulpturen habe ich so gar keinen Bezug. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

    Wenns das Budget hergibt warum nicht Neuseeland? Das ist aber nur interessant, wenn man es mit dem WoMo oder mind. einem Mietwagen bereist.

    Ich wünsche einen schönen Urlaub

  • ulladalu
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1151683193000

    Vielen Dank für Eure Anregungen- war schon jemand mal auf Bali???

    Gruss

    U.D.

    Der Zufall ist das Pseudonym, dass der liebe Gott waehlt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweizer):
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1151693298000

    Wie wärs mit Burma? Wir fliegen im Dez. hin, kann dir also nur sagen, was ich aus meinen Recherchen bisher erfahren habe. Muss der Wahnsinn sein das Land. Tolle Kultur UND Traumstrände, die noch dazu noch fast komplett einsam sind.

    ODER Nicaragua? War letzten Dez/Jan dort, kann es nur wärmstens empfehlen. Wenn euch Cuba gefallen hat, wäre das sicher was für euch. Falls ihr etwas Spanisch könnt und eher auf Individualurlaub aus seid.

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!